• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Konsolen und HDTV

T

Talon

Guest
Vielleicht hat sich der eine oder andere damit schon mal befasst...

Wo liegt der Unterschied zwischen Plasma und LCD System und welches ist besser? Oder gibt es jeweils Vor und Nachteile?

Wo liegt der Unterschied zwischen HDMI und DVI? Und wie wirkt sich das auf die nächste Konsolen Gen aus?

Offenbar muss man bis jetzt noch für einen HD READY Bildschirm mit 80 cm Diagonale mindestens 2800€ (Panasonic) ausgeben?

Xbox 360 Spiele werden wohl ohne HDTV nur aussehen wie Xbox Spiele mit Hammer Grafik und stabiler Bildrate...

------------------------
Hör mal wer da hämmert DVD BOX:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007Y86RI/qid%3D1117881591/302-6620979-6336812

Talon hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hat sich der eine oder andere damit schon mal befasst...

Wo liegt der Unterschied zwischen Plasma und LCD System und welches ist besser? Oder gibt es jeweils Vor und Nachteile?

Wo liegt der Unterschied zwischen HDMI und DVI? Und wie wirkt sich das auf die nächste Konsolen Gen aus?

Offenbar muss man bis jetzt noch für einen HD READY Bildschirm mit 80 cm Diagonale mindestens 2800€ (Panasonic) ausgeben?

Xbox 360 Spiele werden wohl ohne HDTV nur aussehen wie Xbox Spiele mit Hammer Grafik und stabiler Bildrate...
Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten.(wüsste ich auch gerne)
Zur zweiten:
HDMI ist zum Anschließen von HD-ready-Fernsehern(HD-tauglich) und DVI ist der digitale Anschluss für Monitore, also gedacht für Flachbildschirme(TFT,LCD). XBOX360 lässt sich also auch an Flachmonitore(vom PC) anschließen, wenn ich mich hier jetzt nicht total vertan hab. Es sorgt dafür, dass die Spiele in höheren Auflösungen spielbar sind und Kantenflimmern dadurch wohl der Vergangenheit angehören wird.
Also ich hab gehört, dass man so einen von dir beschriebenen Bildschirm schon für 1300 bekommt.
Die Leute vom XBOX-Team sagen, dass jedes Game mindestens eine HD-Auflösung von 780i haben wird. Es soll also keine Spiele ohne HD mehr geben, außer man schließt die Konsole an einen "normalen Fernseher"(HD-untauglich)an.

CJBROTHER hat folgendes geschrieben:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Die Leute vom XBOX-Team sagen, dass jedes Game mindestens eine HD-Auflösung von 780i haben wird. Es soll also keine Spiele ohne HD mehr geben, außer man schließt die Konsole an einen "normalen Fernseher"(HD-untauglich)an.

Also ich glaube 720i gibts gar nicht, es gibt doch nur 720p und 1080i...
Du hast Recht. Ich hab vorhin in der aktuellen Maniac noch mal nachgelesen, welche Auflösungen unterstützt werden. Und zwar:
1080i, 720p, 480p und 480i
Also erscheinen die Games wohl mindestens mit einer 480i-Auflösung, was 720x480 entspricht, wobei i natürlich für interlaced, also Halbbilderübertragung[wobei leider tearing(das zerreißen des Bildes in der Mitte) möglich ist] steht.

Absolut heisses Thema und so ein Teil muss her, aber die Marktforschung gebe ich mir erst Anfang 2006 wenn die WM vor der Tür steht und sich der Markt etwas sortiert hat. Die grossen "Discounter" Media Markt & Co. werden dann
schon mal mit coolen Angeboten 'rüberkommen.

sorry dass ich so doof frage aber alle labbern davon aber was ist hdtv?

jesus2k hat folgendes geschrieben:

High Definition Television Fernseher die HD-ready sind, aber viel höhere Auflösungen, als die normalen(mit 640x480), sodass man bei einem großen Bildschirm viel näher dran sein kann, als bei einem normalen, aber trotzdem mehr Details und weniger gepixel sieht.

jesus2k hat folgendes geschrieben:

Was ist HDTV?

High-Definition Television ist der weltweit gültige und hochauflösende Videostandard, der eine Bildqualität bietet, die der von 35mm Filmen nahe kommt und daheim auf entsprechender Home Entertainment Produkten wie DVD-Playern, Set-Top-Boxen und Personal Computern abgespielt werden kann. HDTV hat im Vergleich zum herkömmlichen Bild in PAL-Norm, die rund fünffach höhere Zeilenauflösung, bietet beeindruckende Detailgenauigkeit, Kontraste und Farbwiedergabe und wird immer im 16:9 Format produziert. HDTV hat eine Minimalauflösung von 720 vertikalen Zeilen mit 1280 horizontalen Bildpunkten (ca. 1 Millionen Bildpunkte pro Bild). Die maximale Auflösung beträgt 1080 vertikale Zeilen mit 1920 horizontalen Bildpunkten (ca. 2 Millionen Bildpunkte pro Bild).
Format-Tabelle

Format Horizontale Bildpunkte Vertikale Zeilen Bild Auflösung Bilder pro Sek.
1080p 1920 1080 16:9 Progressive 24, 25, 30
1080i 1920 1080 16:9 Interlaced 30, 50, 60
720p 1280 720 16:9 Progressive 24, 25, 30, 60

HDTV ist ein Aufnahme- und Produktionsstandard der überwiegend in der Film- und Sendeabwicklung der Fernsehanstalten eingesetzt wird. In Japan und mittlerweile in Amerika ist HDTV der "Sendestandard". In Australien und Südkorea laufen die ersten HDTV-Programme im Regelbetrieb. In Europa bereitet man sich jetzt vor.

Durch die neuen Methoden der Datenratenreduktion ist es erst seit kurzem möglich, dass HD-Format heute schon auf eine Standard DVD einzusetzen. Die nächste Generation der DVD-Video wird selbstverständlich das HD-Format unterstützen und zukünftig wird das HD-Format, die grossen Leinwände der Multiplex-Kinos erreichen. Darauf können wir uns freuen!

"HDTV" ist nicht zu verwechseln mit dem neuen Consumer HD-Format "HDV" (High Definition Video) auf DV-Kassetten. Eine Entwicklung von Canon, Sony und JVC.

Möchte mir diesen Monitor zulegen!
http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=040102&categoryId=040102&parentId=0401&modelCodeDisplay=L193ST&model=NOTHING#[/url]

PC-Monitor und TV in einem.
Wie ist das bei dem mit zB. XBox360?

ist dieser Monitor betrff HDTV Zukunftssicher?

Zurück