Tv Vergleich !

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Hi an alle ,ich werde woll nächsten monat hinbekommen das ich für einen neuen tv das geld zusammen habe und nun will ich zu 2 geräten eure meinung hören .der fernseher soll hauptsächlich für die X360 ( später auch für die PS3 )dienen aber auch für DVD´s schauen

1.ein röhrenTV mit HDTV und HDMI

http://www.amazon.de/gp/product/B000FCMWPO/ref=pd_rvi_gw_2/028-2518479-8794917

Vorteile: auch bei keinem HD Signal super bild , HDMI eingang gut für die PS3 und etwas günstiger als der andere,Yuv eingang .

Nachteile : ist ein grosses Geräte weil röhre ( wäre aber zu verkraften )

2.Ein LCD Flat

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...18479-8794917?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Vorteile : viele anschlüsse VGA ,Yuv,leider nur DVI (kein HDMI)usw. , schönes Desigen und vorallem flach:bigsmile:

Nachteile: weil LCD weiss ich nett so wegen der bild Qualität auserdem kenne ich mich nett aus mit denn kontrast und helligkeits angaben ob gut oder schlecht .


über welchen anschluss läuft eigentlich HD TV am besten und welche ist der beste wenns mehere gibt?

also ich bitte um euere meinung , aber voreingenommene Meinungen auslassen wie z.b. Alles unter ****€ ist schrott usw. Danke

Danke schon mal ;)
 
DVI ist im Prinzip dasselbe wie HDMI (beide sind digital), nur halt ohne HDCP (Kopierschutz) und ist somit optimal für die HD Übertragung geeignet.
Zumindest bis HDCP verbindlich wird im Jahre 2010 hätte man damit keinen Ärger.

Ich muss allerdings sagen das man nach Möglichkeit schon einen HDTV mit HDMI vorziehen sollte, wenn man langfristig Freude damit haben will.
Denn wer kauft schon jetzt einen Fernseher mit dem er 2010 nix mehr anfangen kann ??

Wie du schon sagst, hat der Röhren TV in diesem Falle viele Vorteile.
Da wäre zum einen der günstigere Preis, ausserdem ist er mit einem HDMI Eingang ausgestattet.
Desweiteren besitzt ein Röhren TV auch bei PAL Signalen ein gutes Bild, welches bei LCDs und Plasma TVs in der Regel nicht gegeben ist.

Auch der schlechtere Schwarzwert der LCDs ist ein weitverbreiteter Kritikpunkt dieser Technik, denn wer im Dunkeln Fernsehen schaut oder auch spielt, kann sich ganz schön darüber ärgern.

Unterm Strich bleibt zu sagen, wenn ich zwischen diesen beiden Geräten auswählen müsste, würde ich wahrscheinlich den Röhren TV vorziehen.
Man bekommt heute vernünftige LCDs aber die kosten eine Stange Geld und das hält mich bisher auch noch vom Kauf ab.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
 
@jaypeekay

danke , ich tendiere auch eher zu dem Röhren tv

wollte halt bevor ich mich dann für einen entscheide nochmal mich infomieren .

und für denn preis bekommt mann bestimmt nix wirklich besseres

Gruss Sören ;)
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Greif zu dem LCD denn hat mein Kumpel auch und er ist damit zufrieden,
seine Xbox 360 hat auch angeschlossen und Läuft einwandfrei.

Und für die PS3 kannste dir HDMI Adapter kaufen und an denn DVI Anschluss anschissen.


Auf der Seite ist so ein ding abgebildet:
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=9408

ich muss ganz ehrlich sagen von LCD war ich noch nie wirklich ein freund , bin eher von plasma angetan (ist mir aber jetzt noch zu teuer) , lcd wäre nur ne notfall lösung gewesen wenn keine HD Rohren gäbe .

und warum nett zur guten alten röhre greifen wenn sogar sie das bessere bild liefert

natürlich sieht der LCD besser aus , aber was bringt mir das am ende wenn ich mit dem bild nett so zufrieden bin , lieber noch ein paar jahre warten bis es nooooch bessere flat-tvs gibt

danke aber für die info Black;)
 
@Chappi18

Plasma TVs bieten ein astreines Bild, haben aber den Nachteil das sich Bilder schnell einbrennen können.

So kann es zum Beispiel nach langem Spielen von Rennspielen zum Einbrennen der Tachoscheibe kommen, und diese bekommt man dann nie wieder aus dem Screen heraus.
Während bei LCDs in solchen Fällen die Anzeige eines weißen Testbildes oder ein Ausschalten für einige Stunden genügt, ist der Plasma TV für immer im Eimer.

Das sind alles Dinge die man vor dem Kauf eines solchen Gerätes abwegen sollte.
Bis vor gar nicht allzu langer Zeit wollte ich auch unbedingt einen Plasma TV haben, aber seit ich diesen Einbrenneffekt mal bei einem bekannten gesehen habe, würde ich davon abstand nehmen.

Dann doch lieber LCD oder halt wegen Schwarzwert und PAL Signal die gute alte Röhre.
Wenn der dann in 10 Jahren mal den Geist aufgibt, wird es auch für kleines Geld gute LCDs geben und das Problem mit dem Pal Signal löst sich von alleine auf, da die meisten TV Sender bis dahin wohl in HDTV senden dürften.
 
Zu der Röhre von Philips.
Sie kann die HD-Daten verarbeiten aber so ganz HD zeigt die Röhre das nicht. Ein LCD soll das schärfere Bild liefern und zwischen 1280x720 und 1920x1080 kann wohl kein Unterschied festgestellt werden auf der Röhre.

Ich hatte mal einen Test gelesen wo die sagten es wäre ein Mittelding zwischen 480 und 720 zu sehen. Also schon besser als die alten Röhren aber nicht wirklich HD. Wollte mir erst auch das Teil kaufen...das hab ich schonmal in nem anderen Thread geschrieben :)

In Sachen Schwarzwert, Kontrast und analogem Bild ist der TV allerdings gut.
 
@Socke

Halten wir fest, wer Full HD haben will, sollte einen LCD kaufen, wer günstig einen HDTV mit vernünftigem PAL Bild haben will, kauft sich lieber das Röhrengerät.

Mit persönlich ist ein gutes Fernsehbild sehr wichtig, und ich denke das dieses Gerät einen guten Mittelweg darstellt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Chappi18

Plasma TVs bieten ein astreines Bild, haben aber den Nachteil das sich Bilder schnell einbrennen können.

So kann es zum Beispiel nach langem Spielen von Rennspielen zum Einbrennen der Tachoscheibe kommen, und diese bekommt man dann nie wieder aus dem Screen heraus.
Während bei LCDs in solchen Fällen die Anzeige eines weißen Testbildes oder ein Ausschalten für einige Stunden genügt, ist der Plasma TV für immer im Eimer.

Das sind alles Dinge die man vor dem Kauf eines solchen Gerätes abwegen sollte.
Bis vor gar nicht allzu langer Zeit wollte ich auch unbedingt einen Plasma TV haben, aber seit ich diesen Einbrenneffekt mal bei einem bekannten gesehen habe, würde ich davon abstand nehmen.

Dann doch lieber LCD oder halt wegen Schwarzwert und PAL Signal die gute alte Röhre.
Wenn der dann in 10 Jahren mal den Geist aufgibt, wird es auch für kleines Geld gute LCDs geben und das Problem mit dem Pal Signal löst sich von alleine auf, da die meisten TV Sender bis dahin wohl in HDTV senden dürften.

JA, davon habe ich auch gehört und hatte höllische Angst!
http://de.wikipedia.org/wiki/LCD-Memory-Effekt
Zum GLÜCK hat irgendein Hersteller, glaube das es Samsung war, eine Technik
entwickelt bei dem das nicht mehr vorkommt! Unzwar bewegt sich das komplette Bild in ganz kleinen Kreisen hin-und her. Die Kreise sollen so klein sein, damit wir es nicht mal sehen, somit kommt der Memory-Effekt (einbrennen) nicht zu stande!

Ich hoffe mir kann jemand einen Plasmafernseher empfehlen. Mein Dad möchte sich nächste Woche einen FlatTv kaufen, weiss nicht mal ob er LCD oder Plasma möchte, hauptsache das Ding soll Flach sein.
ICH BITTE UM EMPFEHLUNGEN. Am besten von der marke Samsung oder Pioneer. (sollen ja die Spitzenreiter bei den Plasma´s sein) Natürlich ist der absolute spitzenreiter PLASMAVISION, leider langt das Geld nicht...
Es sollte ein 40Zoll oder ein 42Zoller sein. Maximal sollte das Gerät 1800Euro kosten.

DANKE IM VORRAUS.
 
also ich will ja schon damit der HD kann full hd muss es nett sein aber das normal HD Ready halt , das mit dem scwarz wert finde ich auch wichtig sollte ja schwarz sein das bild und nett gräulich und natürlich die farben ansich sollten auch gut sein wo bei die röhre im vorteil ist

der einziger zweifel ist halt bei dem HDTV ob der das auch gut hinbekommt
720p und 1080i sind doch die formate oder ?
 
1080i und 720p sind praktisch dasselbe.

"P" ist Progressiv und "I" ist Interlaced.

Interlaced bedeutet nix anderes als hochskaliert und ist damit kaum besser als 720p.

Full HD bezeichnet nur 1080p Geräte, aber die sind derzeit noch sehr teuer und man benötigt sie beispielsweise für Games eigentlich nicht.
Die einzigste Konsole die 1080p unterstützt ist die PS3, für die Xbox 360 wird eine entsprechende Funktion demnächst nachgereicht, ob diese Qualitativ interessant wäre, bleibt abzuwarten.

Für die meisten Leute dürfte aber 720p ausreichen.
Vom Preis/Leistungsverhältis her, sind die Geräte auf jeden Fall die bessere Alternative als 2500€ und mehr für ein 1080p Gerät auszugeben, welches man in der Regel noch kaum benötigt.
 
ja was soll ich machen? warten will ich nett mehr , enteuschen kann mich der röhren tv glauber ich eh nett auch wenn er nich so ganz hdready zeigen kann besser als meiner jetzt ist der bestimmt

und es heisst ja nett damit ich mir in 4-5jahre nett noch ein anderen holen kann
 
@Chappi18

Eben, ein paar Meinungen hast du ja jetzt gesammelt aber die endgültige Endscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich persönlich würde wie gesagt wohl auch zu dem Röhrengerät greifen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Chappi18



Ich persönlich würde wie gesagt wohl auch zu dem Röhrengerät greifen.

werde ich woll auch machen

vorallem steht in der teschnischen beschreibung bei dem LCD nett mal die reaktionszeit dabei und das sage ich euch das heisst nix gutes , weil wenn an einem produkt etwas nett ganz so gut ist wird schnell mal vergessen es zu erwähnen .

gibt es eigentlich einen adapter von VGA zu HDMI ?
 
Glaube nicht, aber davon abgesehen ist das auch wenig sinnvoll, denn VGA ist Analog während HDMI bzw. DVI Digital und damit besser ist.

Ein Adapter um einen Analogen Anschluss an eine Digitale Schnittstelle zu bringen ist letztlich schwachsinn.
 
achso , also wird die 360 woll über Yuv das beste bild liefern ?
 
nochmal ne frage

geht HDready nur über bestimmte anschlüsse oder macht das einfach die tv einstellung ?

sorry will net nerven aber das ist ein wenig neuland für mich und es soll ja trotz des kleinen preises das möglich beste bei raus kommen
 
HD-Ready ist ein Siegel welches nur Geräten mit der entsprechenden Auflösung und den nötigen Anschlüssen gegeben wird. Die Anschlüsse sind DVI oder HDMI einer von den beiden.

Das HD-Signal kann übertragen werden durch YUV (dein DVD-Rec fällt mir da ein :) ) DVI oder HDMI ...VGA machts auch
 
vielleicht hilft dir das hier weiter http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-4601.html :)
 
Danke Socke auch dir danke gamechecker füe denn link .

also VGA macht auch HDTV das klingt gut aber welcher der beiden Yuv und VGA sind besser wäre wichtig zu wissen bei dem LCD z.b. wegen der anschluss verteilung

die würde bei mir so aussehen z.b. LCD

VGA für Xbox360
Yuv für den DVD Recorder
DIV später per adapter für die PS3

und bei dem röhern wäre die aufteilung so

Yuv für die X360
HDMI später für die PS3
Scart für den DVD-Recorder ( wäre aber von der qualität schlechter? )

wenn ich denn lcd nur für die 360 und einen dvdrecorder nehme müsste der doch ganz gut sein oder ? mir ist halt das HDTV schon wichtig und wenn der Röhren tv das net ganz so gut hinbekommt wäre das auch ärgerlich.

wenn jemannd gute lcd´s für max. mal 700€ kennt dann kann er ja mal ein link schreiben
 
Zurück