• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommentar: Warum der DualShock 4 Controller plötzlich so viel besser ist als das Xbox One Gamepad

Von den Auflösungserscheinungen des Gummis scheinen nur Controller betroffen zu sein die in Afrika produziert wurden, haben wohl wirklich ein paar Affen ins Produktionsbecken gepinkelt ;)

Na, in dem Fall lauert das Ebola Virus wohl in jedem zweiten PS4 Controller..........also immer schön Pranken waschen nach dem Zocken, gell ;)

Analogsticks (Anordung, Empfindlichkeit, Verarbeitung)
Schultertasten und
das Pad liegt unkompfortabel in meiner Hand.

Die Anordnung der Analogsticks ist wirklich blöd. Auch wenn ich mich mittlerweile weitgehend dran gewöhnt habe... das macht der One-Controller definitiv besser (der 360 ja auch schon) und die Trigger sind beim MS-Controller auch besser. Find aber schon dass das Pad komfortabel in der Hand liegt. Den DS3 hingegen konnte ich echt nicht halten. :D

Naja, besser als das DS3 Pad zu sein, ist jetzt nicht sooo schwierig :D

Ja aber man fragt sich schon wie es Sony geschafft hat so viele Jahre einen so beschissenen Controller zu verwenden. ^^

Naja was heißt hier beschissen gab halt nix besseres bis dato.
Kommst ja auch nicht und lachst die Neandertaler aus weil die mit Stock und Stein gejagt haben und nicht mit Pistole und co. :)

Naja was heißt hier beschissen gab halt nix besseres bis dato.
Kommst ja auch nicht und lachst die Neandertaler aus weil die mit Stock und Stein gejagt haben und nicht mit Pistole und co. :)

Doch gab es. Das ging mit der S Variante des Xbox Controllers los und schließlich kam das 360-Pad. Was das Gamepad angeht ist die Xbox 360 bzw. Xbox One besser aufgestellt.

Doch gab es. Das ging mit der S Variante des Xbox Controllers los und schließlich kam das 360-Pad. Was das Gamepad angeht ist die Xbox 360 bzw. Xbox One besser aufgestellt.

Keine Frage ab der 360 hat sich die Sache erledigt aber davor gabs nun wirklich nichts besseres
Der Xbox S Controller hatte ziemlich beschissene Schultertasten und die Anordnung der Start, Back, weiß, schwarz tasten war katastrophal war aber zum Glück 1000x besser als der Original Xbox Controller...aber kam leider meiner Meinung viel zu spät, nach 1-2 Jahren hat M$ die Xbox auch schon fallen gelassen.

Also ich musste mich damals zwischen ner PS2 & Xbox entscheiden (sogar noch mit dem klobigen, großen Controller) und nachdem ich beide Konsolen ausprobiert hab, hab ich mich für die Box entschieden, da ich persönlich sogar das riesen Ding schon besser fand als den DS2. Mit dem kam ich vom ersten Moment an nicht zurecht.

Also ich musste mich damals zwischen ner PS2 & Xbox entscheiden (sogar noch mit dem klobigen, großen Controller) und nachdem ich beide Konsolen ausprobiert hab, hab ich mich für die Box entschieden, da ich persönlich sogar das riesen Ding schon besser fand als den DS2. Mit dem kam ich vom ersten Moment an nicht zurecht.

Hab gehört damals hat man 2 Menschen fürs Xbox spielen gebraucht: Einer für die linke Hälfte des Controllers und ein anderen für die Rechte :D

Also für Europäer und Asiaten war das eine einzige Katastrophe und mit meinen damals 15 war das auch nicht so geil den zu halten. War ich froh als ich die S variante kaufen konnte aber besser als den DualShock2 Controller empfand ich ihn trotzdem nicht.

Meine persönliche Reihenfolge von denen mit denen ich selbst gespielt hab (nach unten hin werden sie immer besser) :

Xbox - Pad (hab das Wurstdingens damals nur kurz angetestet, ging gar nicht)
DS3
DS1
Gamecube-Pad
N64-Pad
DS2
XB1-Pad (nur kurz getestet)
DS4 (nur kurz getestet)
Dreamcast-Pad
Xbox 360-Pad

Meine persönliche Reihenfolge von denen mit denen ich selbst gespielt hab (nach unten hin werden sie immer besser) :

Xbox - Pad (hab das Wurstdingens damals nur kurz angetestet, ging gar nicht)
DS3
DS1
Gamecube-Pad
N64-Pad
DS2
XB1-Pad (nur kurz getestet)
DS4 (nur kurz getestet)
Dreamcast-Pad
Xbox 360-Pad
Ich bin ja hier der Fanboy, aber das Dreamcast Pad liegt rutschig in der Hand und
hat keinen zweiten Analogstick. Da reißts die VMU auch nicht mehr raus.

Ich bin ja hier der Fanboy, aber das Dreamcast Pad liegt rutschig in der Hand und
hat keinen zweiten Analogstick. Da reißts die VMU auch nicht mehr raus.

zum Glück hab ich trockene Hände und schwitze nicht beim zocken, somit lag das Pad sehr gut in der Hand und für damals war das Pad echt spitze, seiner Zeit schon weit voraus, genauso wie die Konsole. Nicht umsonst hat MS das halbe Pad kopiert beim X360-Pad ;) Und die VMU war schon richtig geil. Die DC war eh die geilste Konsole ever

Hab gehört damals hat man 2 Menschen fürs Xbox spielen gebraucht: Einer für die linke Hälfte des Controllers und ein anderen für die Rechte :D

Also für Europäer und Asiaten war das eine einzige Katastrophe und mit meinen damals 15 war das auch nicht so geil den zu halten. War ich froh als ich die S variante kaufen konnte aber besser als den DualShock2 Controller empfand ich ihn trotzdem nicht.

Ich war damals auch ein kleiner Scheißer. Vll. 12 oder 13 und ich hatte damit auch keien Probleme. oO

Zurück