• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kommentar: Warum der DualShock 4 Controller plötzlich so viel besser ist als das Xbox One Gamepad

Nur komisch dass viele Fachredaktionen, und div. User von hier die das Teil schon in der Hand hatten, dass genau anderst sehen. Da ist die Rede davon dass der Dualshock in fast allen Kritikpunkten überarbeitet wurde während das ONE Pad (bis auf Trigger-Rumble) eher verschlimmbessert wurde.

Nur komisch dass viele Fachredaktionen, und div. User von hier die das Teil schon in der Hand hatten, dass genau anderst sehen. Da ist die Rede davon dass der Dualshock in fast allen Kritikpunkten überarbeitet wurde während das ONE Pad (bis auf Trigger-Rumble) eher verschlimmbessert wurde.

Ach Quatsch.

Wir warten mal ab und werden sehen.

Keine Frage, sowas ist natürlich auch subjektiv aber der Beitrag von Grobi hat mich einfach herausgefordert ;)

Ich hatte gestern ein FIFA Turnier auf der PS4
und wenn der Kontroller wirklich besser sein soll,
na dann gute Nacht!

Bis jetzt fand ich nur das Dreamcast-Pad schlechter.

Aber die gummierten Sticks sind doch toll.........passen auch qualitativ so schön zu den Sonyboys - nur halten die letzteren blöderweise länger ;)

Nö, wollen wir mal nicht rumeiern....im direkten Vergleich zum DS3 eine Evolution. Noch schlechter in der Hand lag da nur noch Tante Uschis Vorkriegsdildo, dafür lief der mit Diesel und ist auch heute noch nicht kaputt. Ja, man kann eben nicht alles haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nach wie vor nur aus meiner Erfahrung berichten...nach Dutzenden Spielstunden noch keine Abnutzung.

Ja, das behauptet Tante Uschi auch...und die muss es ebenfalls wissen.........sicher nur grüne Propaganda ;)

Also ich hab auch keine Probleme mit dem PS4 Pad gehabt. Beim Kollegen von mir hat sich der linke Stick fast komplett aufgelöst.

Wobei ich sagen muss das ich finde das der One Con mir persönlich weiterhin besser gefällt, aber natürlich ist von der Weiterentwicklung der PS4 Kontroller schon "groß" :)

Die Analogsticks find ich daran auch so furchtbar. Die Triggertasten sind auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Hoffentlich kann man auch das 360 Pad benutzen.

Ich bin immer noch vom Pad begeistert. Die Analogsticks finde ich mittlerweile nicht mehr so rutschig. Das einzige Manko ist der Gummi am linken Analogsticks, der sich schon deutlich abgenutzt und einen Riss hat. Bin noch nicht beim Plastik angelangt und kann immer noch prima damit spielen.

Ich bin immer noch vom Pad begeistert. Die Analogsticks finde ich mittlerweile nicht mehr so rutschig. Das einzige Manko ist der Gummi am linken Analogsticks, der sich schon deutlich abgenutzt und einen Riss hat. Bin noch nicht beim Plastik angelangt und kann immer noch prima damit spielen.
Bitte was?! Begeistert?!
Naja an dem Pad muss wirklich was dran sein, weil es so viele Leute gut finden.
Aber ich find auch Schiller und Goethe scheiße! Aber der DS4 ist noch schlimmer.
Ich hate ja gerne gegen die Xbone, aber da zock ich lieber aufm Tablet als mitm DS4.
Schlimme Schande.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Dualshock 4 auch ziemlich gut. ^^ Und das obwohl ich den Dualshock 3 absolut beschissen finde. ^^

Der Xbox 360/Xbox One Controller ist immer noch ne gute Ecke besser, keine Frage, aber trotzdem ist er sehr gut. Die Anordnung der Analogsticks ist für mich einfach ungewohnt/falsch. Und das wird sich auch nie ändern. ^^ Ich bin die versetzten Sticks schon seit der ersten Xbox gewohnt und schon zu PS1-Zeiten hat mir das immer Probleme bereitet. Und ja, die Trigger sind auch nicht so gut wie bei MS, aber alles ist ein deutlicher Fortschritt. Das Touchpad find ich sehr gut. Leider wirds noch nicht so sinnvoll eingesetzt. ^^

Die Analogsticks fand ich übrigens noch nie rutschig. ^^

Ich bin auch absoluter Dualshock 3 Hasser. Der war einer der Hauptgründe wieso ich nur ein knappes Dutzend PS3 Games hab aber dafür 200irgendwas 360 Games. Den Dualshock4 würde ich jetzt zusammen mit dem One Pad auf Platz 2 setzen. Unangefochten auf 1 ist das 360 Pad.

Bitte was?! Begeistert?!
Naja an dem Pad muss wirklich was dran sein, weil es so viele Leute gut finden.
Aber ich find auch Schiller und Goethe scheiße! Aber der DS4 ist noch schlimmer.
Ich hate ja gerne gegen die Xbone, aber da zock ich lieber aufm Tablet als mitm DS4.
Schlimme Schande.

Was genau stört dich an den Analogsticks (vom Gummiabbau abgesehen) und warum sind die Triggerbuttons gewönungsbedürftig?

@dirty pretty thing

Würde mich jetzt auch sehr interesieren was so extrem schlimm am Controller ist?

:D:D.....also @garfield kann nichts erschüttern in seiner "Begeisterung"....nicht mal ein sich auflösender Controller ;)

Die Sache mit der auflösenden Gummierung ist mir immer noch ein Rätsel. Mein DS4 sieht aus wie am ersten Tag, abgesehen von n paar Fingerabdrücken auf der Oberfläche.

Mein Controller ist auch noch wie am Tag eins.
Scheint mal eine schlechte produktion gegeben zu haben.
Hat bestimmt ein Chinese ins Gummibecken vorm vulkanisieren gepinkelt ;)

Zurück