• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kochen am TV

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo was haltet ihr von den Vielen Kochesendungen die Tagtäglich am TV gezeigt werden?
Der neuste Renner In Teufels Küche auf RTL?

MFG Tobi.

PS Bitte nicht Löschen DANKE:)

Kochen am TV? Also ich koch meistens am Herd! :bigsmile:
Hm so Koch-Shows? Das Teufelsküche hab ich bisher nicht gesehen, aber das ist doch wieder so ne "ich nehm ne handvoll B,C,D,E...Z-Promis und schmeiss sie in ein total verblödetes Konzept" oder?
"Echte" Koch-Shows sind ja im Grunde nichts Schlechtes. So lange es nicht so kompliziert ist, dass mans nicht selbst nachmachen kann. Ich hab sowas aber noch nie "nachgekocht". Bin ich viel zu blöd und faul für... :bigsmile:

so isses cubey, allerdings gilt bei mir auch, die kochzeit darf nicht wesentlich höher sein als die esszeit. und da bei mir nach 5minuten alles vernichtet ist, kann ich mit den gerichten aus den kochsendungen meist garnichts anfangen ;)

Ich hab noch nie so eine Sendung verfolgt, weil ich und kochen passt irgendwie nicht zusammen :bigsmile:.
Darum kocht meine Freundin für mich und darüber bin ich sehr glücklich, sonst müsste ich jeden Tag essen gehen.

Die meisten Kochsendungen sind irgendwie so nützlich wie ein Kropf, da selten wirklich so gekocht wird, als das es auch für zu Hause sprich für den 08/15 Haushalt brauchbar wäre .. sicherlich gibt es hier und da mal gute Tipps, aber das war es dann auch schon. Einzig dieser Englänger (Jamie "Irgendwas"), den guck' ich bisweilen ganz gerne, weil der mir endlich bewiesen hat, dass die englische Küche doch nicht so daneben ist, wie ich immer angenommen haben .. :D :D .

Und ansonsten? Ich bin mein eigener Koch und ich koche wahnsinnig gerne .. am liebsten für andere (also nicht nur für Göttergatten und mich :D ;) ) und immer wieder sollte es auch was Neues sein! :praise: :D ;)

So stell ich mir eine Frau vor :bigsmile:.
Ich bin auch froh, daß ich so eine zuhause habe :bigsmile:

Ich mach Sonntags gern mal Sachen die ich bei Schubeck im TV gesehen hab. Sind wahnsinnig lecker und meisst gar nicht soo schwer. Mutter und Schwester freuts ;)

Gute Küche ist Pflicht und Fernsehen macht doof, RTL sowieso.

Nicht nur Fernsehen sondern auch das Oberland :bigsmile:

@ Ramses

"Gute Küche" ist relativ. Für mich ist gut was schmeckt. Das kann bei mir vom Junghirschbraten über Pizza bis hin zu Chicken McNuggets alles sein. ;)

Kein Wunder du bist ja auch ein Cannibale.
Du frisst ja auch noch kleine Kinder :bigsmile:

Also ich koche gerne, und gescheite Koch shows sind schon was gutes, aber ich scheisse auf Teufels Küche und ähnliches.

Die klassische Koch Show ist ja gar nichts schlechtes. Leider bekomme ich da immer sofort Hunger und meist ist das, was sie da grad kochen bei mir nicht verfügbar.;)

Aber Teufelsküche, habs mal kurz beim zappen gesehen, ist wieder so eine asozialer Promi-Mist von RTL.:kotz:

@menirules
Nicht, daß wir uns da mißverstehen, über Geschmack kann man sich nicht wirklich streiten, der eine mag's, der andre net.

Gute Küche ist aber die Küche, die zumindest auf die Qualität der Zutaten achtet und etwas Respekt bei der Verarbeitung und Zubereitung vor dem Produkt und dem Esser beweist.

Gemästete Hühnchen, entfiedert, im ganzen zerschreddert, danach gefiltert bis die groben Teile raus sind, zusammengepreßt mit einer Mischung aus Baumrinde (kein Scherz) und Sojaersatzprodukten ummantelt und tiefgefroren ist demnach keine gute Küche. Da kann ich gleich die Kartoffelschälchen essen, die man heutzutage an Pommesbuden als Behälter erhält.

Fett geschrieben, wird die industrielle Standardzubereitung bzw. Herstellung von Hühnchenpressfleischteilchen geschildert.
- damit spille nicht alles verwechselt -

Selbstgemachte panierte Hühnchenteile mit einer selbst gemachten Sauce oder einem Dip oder auch als Beilage zu einem Salat gehören dagegen zur "guten Küche"!

Man, bei dir möchte ich nicht essen das ist ja eklig :kotz:

@meni

In der Panade als Stabilisator, oft wird Baumrinde auch in Geschmacksverstärkern verwendet. Ich spreche im übrigen von Hühnchenpressfleischteilchen im Allgemeinen. Denn jeder Geschmacksverbrecherkonzern, hat ja seine eigenen Methoden, den Preis zu drücken.

spille hat folgendes geschrieben:

Ich hab noch nie so eine Sendung verfolgt, weil ich und kochen passt irgendwie nicht zusammen :bigsmile:.
Darum kocht meine Freundin für mich und darüber bin ich sehr glücklich, sonst müsste ich jeden Tag essen gehen.

Tja so kanns gehn aber nur gut wen du essen gehn würdest:bigsmile:
also hir einige Nützliche tips:

Beim Kochen von Teigwaren wie Spahetti nudeln usw. ein wenig oliven öl ins kochwasser geben was bewirkt das das wasser Nicht überschöumt und man erpart sich so herdputzen und die nudeln kleben nicht zusammen.

Aubewahren Nudeln und sonstige teiggericht lassen sich gut in einem Tupperwar geschirr max 3 tage im kühlschrank halten ( bei max 5°C) wichtig man sollte ein wenig olieven öl dazugeben um eine austrocknen und ein Zusammenkleben zu verhindern!

Jezt ist spargel zeit kocht man Weisse spargelen sollte man ein wenig zucker ins Wasser geben der enzieht ihnen die Bittersoffe.

Fragt mich nicht von wo ich das weis:):bigsmile::bigsmile:

Wer bitte soll sich nach einer Kochsendung das Rezept merken?

Mir vergeht der Appetit wenn ich Biolek in die Suppe spucken sehe.............. :knockout:

Alles Mode! Bald kommen Putzsendungen,wie man am besten putzt! :crazy:
Was die einem auftischen! :nut:

@Travis:

1.:
Die meisten Kochsendungen sind ja im Grunde nichts Anderes als die Werbeträger für die begleitenden Kochbücher. :sun:

2.:
Biolek selbst kann ich auch nicht ab ;), dann schon lieber Alexander Hermann's "Koch Doch" (auch wenn es ziemlich Lifestyle-geprägt ist).
Frag mich aber bitte nicht, ob und wo man das ausserhalb Bayerns zu sehen kriegt. :nut:

3.:
Der Gedanke mit den Putzsendungen ist gar nicht mal so abgedroschen... ist produktiv, ein im TV unverbrauchtes Thema und da die Affen vor der Glotze eh alles nachmachen, strahlt dank solcher Sendungen bald jedes Haus in neuem Glanz. :bigsmile: :sun:

Zurück