Kleine Nervigkeiten bei Firefox und Opera

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Weiß von euch zufällig, wie man es einrichten kann, dass der Firefox immer im Vollbild startet, also ich nicht dauernd jedes Fenster maximieren muss?

Und beim Opera 9, wie man das Anzeigen von der Transfer-Übersicht nach jedem Speichern deaktiviert? Denn jedes Mal, wenn ich ein Bild speichere, erscheint, die Transfer-Liste und ich muss die jedes Mal wieder schließen. Na wenn man da mal einige Bilder speichern will, dann glaubt man, einem fällt der Finger ab. Wer diesen Quatsch nur eingebaut hat? :kotz: Sonst bietet diese Version ja einige richtig tolle neue Funktionen und Änderungen, aber dieses Aufgedränge dieser Liste kann einen in den Wahnsinn treiben.

Naja, mich hat das bisher noch nie gestört. Aber kann man diese Sachen nicht unter "Erweitert" verändern?

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Naja, mich hat das bisher noch nie gestört. Aber kann man diese Sachen nicht unter "Erweitert" verändern?
Ich hatte zuerst gedacht, dass ein Wegnehmen des Häckchens bei "Hinweis bei beendeten Übertragen einblenden" reichen würde. Ist aber nicht der Fall. Bei den vorherigen Versionen war es standardmäßig so, dass die Übertragung von Bildern gar nicht in der Transfer-Anzeige vorkam, oder zumindest dieses Fenster nur bei anderen Downloads geöffnet wurde.
Da fällt mir übrigens grade noch so eine Nervsache auf. Beim Firefox 1.5.0.4, also dem aktuellsten halt, zeigt es immer bei jedem Runterladen oder Bilder speichern unten rechts den Hinweis an, dass es runtergeladen wurde. Das kann auch mal die Geschwindigkeit ganz schön bremsen. Seltsam, dass man den Download-Manager, dem Firefox-Gegenstück zur Transfer-Liste, deaktivieren kann, aber diese Einblendung nicht.

Benutzt hier niemand den Internet Explorer 7 (auch wenn er noch beta ist)?

4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Weiß von euch zufällig, wie man es einrichten kann, dass der Firefox immer im Vollbild startet, also ich nicht dauernd jedes Fenster maximieren muss?
Drück doch einfach F11...

Fire-Man hat folgendes geschrieben:

Ich glaube du hast seine Frage nicht verstanden.

Und dazu, bei mir funkt es so. Firefox starten, fenster maximieren, firefox schliessen, dann ist er beim nächsten neustart maximiert.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Benutzt hier niemand den Internet Explorer 7 (auch wenn er noch beta ist)?

So langsam wie die neueste version von IE7 manche seiten rendert, da verzichte ich lieber ganz aufs internet

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Fire-Man hat folgendes geschrieben:

Ich glaube du hast seine Frage nicht verstanden.

Und dazu, bei mir funkt es so. Firefox starten, fenster maximieren, firefox schliessen, dann ist er beim nächsten neustart maximiert.
Nein, eigentlich hat schon richtig auf die Frage geantwortet, war nämlich von mir missverständlich gesagt, denn das mit dem Vollbild mit F11 stimmt ja. Also ich meinte halt einfach, dass das "normale" Fenster den vollen Bildschirm einnehmen soll.

Und beim Opera 9, wie man das Anzeigen von der Transfer-Übersicht nach jedem Speichern deaktiviert? Denn jedes Mal, wenn ich ein Bild speichere, erscheint, die Transfer-Liste und ich muss die jedes Mal wieder schließen. Na wenn man da mal einige Bilder speichern will, dann glaubt man, einem fällt der Finger ab. Wer diesen Quatsch nur eingebaut hat? :kotz: Sonst bietet diese Version ja einige richtig tolle neue Funktionen und Änderungen, aber dieses Aufgedränge dieser Liste kann einen in den Wahnsinn treiben.

Transfers -> Ansicht -> Transferliste beim DL-Start im Hintergrund starten / Nie starten

So wars doch zumindest bislang :)

Nein, eigentlich hat schon richtig auf die Frage geantwortet, war nämlich von mir missverständlich gesagt, denn das mit dem Vollbild mit F11 stimmt ja. Also ich meinte halt einfach, dass das "normale" Fenster den vollen Bildschirm einnehmen soll.

Ja, aber war ja klar das du das eigentlich nicht meintest :)

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Tja, so war das früher eigentlich auch bei mir beim Firefox, wie es ja auch bei anderen Programmen ist, aber jetzt klappt das leider nicht mehr.

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Transfers -> Ansicht -> Transferliste beim DL-Start im Hintergrund starten / Nie starten

So wars doch zumindest bislang :)
Danke ThoRsten, hat geklappt. :)
Auf das mit der Ansicht hatte ich noch nie wirklich bewusst wahrgenommen. Jetzt heißt übrigens genau: "Transferliste niemals beim Download-Start anzeigen"

Zurück