• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Viele Neuankündigungen auf der E3 *Update*

DER Alptraum wäre es ja, wenn games wie halo oder alan wake 2 etc. kinect exklusiv wären. omg ich darf gar nicht dran denken.

ganz ehrlich?!: ich hoffe der kinect floppt. ich finde dieses casual zeugs so schrecklich. tiefgang ist mit so ner kamera einfach nicht möglich. höchstens in verbindung gamepad + kinect ja aber nur kinect? da ist man einfach zu eingeschränkt von den möglichkeiten sorry.

Wird höchste Zeit das endlich mal spielbares Material zu Codename D, Project Draco, Haunt, Rise of Nightmares, Steel Battalion: Heavy Armor und Star Wars Kinect gezeigt wird.

extremo
Für einen Flop ist es längst zu spät. Mit über 10 Mio. verkauften Einheiten ist Kinect bereits ein voller Erfolg.

@ Garfield: Ein Grossteil der Kinect-Verkäufe geht an Universitäten,Schulen,Firmen etc. Würde man die Kinect-Verkäufe an Spieler zeigen, wären die Verkaufszahlen einiges niedriger.

Es wird auch gemunkelt, dass MS viele Kinects verschenkt haben sollen u.ä. um einen Hype vorzutäuschen. soo erfolgreich wie MS die Kinect darstellt ist sie bei weitem nicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten welche nen kinect haben schon jetzt nicht mehr viel mit ihm gamen.

Ich bin schon sehr gespannt auf diese Games und freue mich auf die E3, wird jetzt dann ja auch endlich mal Zeit das mal gute Spiele für Kinect angekündigt werden, denn mein Kinect hier zuhause verstaubt schön langsam schon. Ich bin froh das es bald mehr Spiele dafür geben wird. Und wird dann auch mal Zeit dass den Leuten gezeigt wird, dass Kinect für mehr als nur Minnispiele taugt, ich denke das sich damit coole neue core Spieleerfahrungen machen lassen werden, näheres wird man dann wohl endlich bald auf der e3 sehen, obwohl es auch natürlich immer Leute geben wird die egal wie cool die neuen Spiele für Kinect und die Xbox 360 sein werden die MS auf der e3 zeigt immer meckern werden und sagen, dass Kinect trotzdem nicht für core Games taugt, aber gut das ist dann wohl deren Leute eigenes Bier, man kann und sollte es eben auch nicht immer jedem recht machen probieren.

Also ich hoffe ja entweder auf ein Dance Central Add-On oder Dance Central 2!!! Ich finde das Spiel so mega geil, ich brauche neue Songs! ^^

@sinalco87 er spricht da schon von Kinect Spielen die auch für Core Gamer ausgelegt sein werden, da brauchts keine Angst haben. Es geht in dieser News ja auch huptsächlich um Kinect und es gibt ja auch von den Spielen die bis jetzt für Kinect angekündigt sind schon einiges Core Spiele, zum Beispiel Forza 4 mit Kinect, das Star Wars Kinect Game oder Child of Eden. Auf dieser e3 werden wie der typ in der News sagt noch einige weiteres Spiele für angekündigt die auch core Spieler ansprechen und Kinect zumindes unterstützen,beim neuen Alan Wake soll ja auch einiges mit Kinect sein.

Sowas haben sie Ende letzten Jahres auch gesagt, dass Anfang 2011 ne Menge Ankündigungen kommen würden. Nix kam.
Auf der E3 kommen dann wahrscheinlich wieder ein paar Hampel-/Tanzspiele. Oder "geil" um Forza 4 rumschleichen und die Karre begaffen.

Kinect ist für mich bisher genauso überflüssig wie das Gefuchtel bei der Wii, und genauso verstaubt das Teil schon bei vielen.

Naja, das heißt dann wohl es kommen 3fach soviele Minigame-Sammlungen, die keiner haben will. Naja, zumindest denken sie ja auch noch an uns, das Auflaufmodell Core-Gamer. Was dabei rauskommt, werden wir sehen und damit gleichzeitig herausstellen, ob ich weiterhin 360er-Only bleibe oder zur onlinegebeutelten Konkurrenz wechsle.

Na ja, noch bin ich kein 360 Besitzer, aber Kinect und die niedrigen Preise werden mich früher oder Später dazu bringen.
Bin ein "alter Hase" was zocken betrifft und finde die Entwicklung was neue Steuerungen angeht einfach toll.
Auch wenn bis jetzt nicht viele "Coretittel" vorhanden sind find ichs trotzdem einfach toll. Wie Grandia schon sagt werden viele User wohl bei ihrem Standpunkt, dass Kinect ebenso wie Move usw. nicht für Core geeignet sind stehen bleiben, egal was für Coregames dann vorhanden sind. Sie verschließen sich und wollen bei ihrem Gamepad bleiben. Ich spiele auch gerne mit dem Gampepad, aber muss sagen dass zB. Killzone 3 und sogar R5 super mit Move funktionieren. RUSE is auch ganz toll und meiner Meinung nach hätte man das mit Kinect ebenso steuern können!!!
Und ich hoffe dass in Zukunft auch weiterhin auf Inovative Steuerungen gesetzt wird. Sicher sollte man auch die ein oder andere Steurung mit einander kombinieren. Vorallem wird es bei Kinect wohl so sein müssen. Ein Rennspiel sollte mit Lenkrad oder Gamepad gesteuert werden man kann aber zB Kopf und Augenbewegungen ins Spiel einfließen lassen. Ach da is soooo viel möglich, muss nur genutzt werden!
Leider kann ich seit dieser Spielegeneration nicht alle Konsolen kaufen und bis jetzt musste XB360 bei mir warten. Ich bin aber seit Atari 2600 dabei und was da alles gekommen ist, man man Mann, ich freue mich auf die Zukunft und die liegt nicht alleine im Gamepad!!!

Kleiner Nachtrag:
XB360 mit Kinect mit dazugehörigen Titeln werde ich mir allein schon aus Respeckt und zudem als Sammler noch kaufen. Bin mir sicher dass da auch noch wirklich gute Spiele erscheinen werden, selbt wenn dem aber nicht so wäre, Weiterentwicklungen in meinem Lieblingshobby werde ich aber immer unterstützen, kann das Geld noch so knapp sein.

sinalco87
Child of Eden ist ein Railgun Shooter im Stile von Rez, falls dir das was sagt.

Ansonsten wurden noch Codename D, Project Draco, Haunt, The Gunstringer, Rise of Nightmares und Steel Battalion: Heavy Armor als Kinect Core Titel angekündigt. Bisher gibt es (leider) nur zu The Gunstringer ein aussagekräftiges Gameplayvideo.

Hampelman 2012, Just Hampel Kinect und Killed by the Hampelman - damit landet Kinect sicher gaaanz vorne bei den ultra coolen Hardcore Zockern!!!

Ich freu mich so auf die E3 wie noch nie, die PKs von Sony und Microsoft werden so witzig werden, der Jubel groß sobald Motorstrom, GT6, Killzone 4 und GoW 4 sowie CoD 18 gezeigt werden.

OK, Nintendo macht nur Mario und Zelda, ist ja auch immer das Selbe ;)

McDaniel-77

ich glaube seit WII gibt es diesen Ausdruck! Aber na ja, ähnlich wie mit der Jugendsprache...irgendwie entstehen immer neue Wörter...um irgend etwas einen Begriff zu geben;-)

@Grandia
Ich freu mich schon auf die E3, denn auch in der Vergangenheit hat Microsoft gezeigt, dass sie die Messe rocken können! Hat mir immer viel besser gefallen als die unsymphatischen Auftritte der anderen Hersteller...

@Sinalco87
Das wesentlich wichtigste ist doch wohl, dass dir nicht irgendwelche Pheripherie angedreht werden oder zum Bestandteil der Spiele gemacht werden, um deine Kinect-Games zu spielen. Geh mal in die Wii-Abteilung bei Media-Markt (Golf-Scläger, Lenkräder etc.) - hier wird viel Geld gemacht mit Zusatz-pheriepherie. Bei Kinect, kannst du deine eigenen Boxhandschuhe verwenden, echte Golfschläger, die du sowieso benutzt um am Wochenende Golf zu spielen, Spielzeuglenkräder oder ein echtes Ferrari-Lenkrad vom Papa, wenn du nicht mit Händen rumwuchteln willst, bleibt auch dir überlassen - Fakt ist, dass du dann nicht ein haufen Schnickschnack in deinem Zimmer rumliegen hast, wo du dann nicht weist wohin damit - Das ist auch ein Sinn von Kinect und der Handfreien Steuerung. Ob du letztenendes deine Spiele freihändig spielst oder mit etwas in der Hand, bleibt dir überlassen...

Also ich persönlich fand die Fuchtelsteuerung bei der WII damals super, auch wenn die Konsole einfach nichts für mich war.

Ich halte das für ein sehr interessantes Phänomen:

Der selbsternannte Core-Gamer (schönes, elitäres Kunstwort) sieht dass eine neue Art der Steuerung auf sein (vermeintliches) (Hard-) Core System kommt.
Kann also keine Casual-Fuchtelsteuerung sein sondern nur was für echte Männer, ist ja das super coole ''core'' System mit Grafik POWAAAAA (von 2005).

Da der normale ''Core'' Gamer auch ein ''Core'' Kino Besucher ist, kennt er Minority Report und sieht vor seinem geistigen Auge wie er anstelle von Tom Cruise da steht. Natürlich werden die Frauen davon ganz weich in den Knien. Toll. Selbst bei Move kommen die Damen wegen der ungewöhnlichen Form vielleicht noch auf neue Ideen. Also quasi WIN, egal wie man es dreht.

Jetzt sieht der elitäre ''Core'' Gamer auf einmal dass, oh wie überraschend, DOCH Fuchtelspiele, Fitneß- und Tanzspiele erscheinen.
Fitneß und Tanzen mag der ''Core'' Gamer ja schon im echten Leben nicht und jetzt WAGT es dieses untreue Pack einem mit solchen Spielen in den Rücken zu fallen? Nach all den Jahren? Hinfort die Minority Report Coolness, Hallo komisches Hampeln und Lachen mit den Freunden?

Nicht mit unserem ''Core'' Gamer der so eine Entwicklung natürlich aufs schärfste Verurteilt. ''Wer braucht denn auch neue Steuerungsmethoden, das alte Gamepad ist ja wohl für alles noch mehr als gerüstet'', beginnt der ''Core'' Gamer seine Verteidigungsrede. ''Er, als ''Core'' Gamer und König unter den Spielern dieser Welt bräuchte diesen ''casual'' Müll ja mal garnicht'', heisst es weiter.

Und wenn sie nicht gestorben sind dann flamen sie noch heute, ENDE.

@Sinalco

Nein, dich meinte ich damit nicht. Ich meinte damit eher die ganze Schar Leute die sich immer über andere Bedienmöglichkeiten neben ihrem heissgeliebten Gamepad aufregen und dann auch noch ganz dreist behaupten Kinect/Move und Co. wären ja nichts für echte ''Core'' Gamer. Diesen Begriff finde ich sowieso ganz schlimm. Der dient nur dazu sich als besonders elitär aufzuspielen. Im Prinzip weil man mehr Geld für sein Hobby ausgibt als vernünftige Leute :P

Ich find das gebashe nur immer schrecklich. Hätte ich mich damals so aufgeregt als sich die Gamepads weiterentwickelt haben. Bei NES (meiner ersten Konsole) gabs 2 Knöpfe und ein Steuerkreuz. Die Bedienung entwickelt sich eben weiter.

Ob man die Spiele mag die kommen oder nicht, aber viele lehnen schon grundsätzlich die neue Technik ab. Sowas kenn ich sonst nur von Menschen jenseits der 70, die diesen ''neu-modischen Kram'' nicht brauchen. ;)

Ich persönlich muss auch nicht den ganzen Tag Dance Central, WII Sports und Co. spielen. Macht mir aber trotzdem Spass und wenn bei einem Freund von mir eine Party steigt kann man davon ausgehen dass früher oder später einige Leute zur WII wandern.

Für mich hat der Nutzen auf Parties nie die Anschaffungskosten einer WII gerechtfertigt. Aber ich kann trotzdem das System für seine Möglichkeiten loben auch wenn ich mich für die Konkurrenz entschieden habe.

@ Sinalco:

Das ist es eben. Ich kenne genug Leute die sich auch als Core Gamer bezeichnen weil sie sich jährlich den neuesten COD Aufguß kaufen. Andere bezeichnen sich als Core weil sie die Spielebranche verfolgen oder die ganzen ''wichtigen'' Serien gespielt haben.

Ich hab zum Beispiel noch das erste Mario und Zelda auf Catridge irgendwo hier rumfliegen. Bin ich deswegen Core Gamer?

Der Begriff ist so schwammig fomuliert und dient den meisten doch nur dazu sich elitär zu fühlen. Braucht niemand. Gibts ja auch noch nicht so lange das Wort.

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen der Begriff kommt aus der Generation COD und hat mich als alten Hasen nicht zu interessieren ;)

Den Power Glove kenn ich noch, mangels eigenem Einkommen und Einsicht meiner Eltern gab es den damals zwar, aber nicht für mich :D

Vom Virtual Boy hab ich nur gehört, selber nie gesehen.

Ich hab mich auch, der Fairness wegen wenn du so willst, nur auf Dinge bezogen die ich selber besessen habe und beurteilen kann.

Viele Konzepte sind damals auch einfach der Zeit zum Opfer gefallen. Es war nunmal zu der Zeit hauptsächlich kinderspielzeug. Das wäre es auch heute noch wenn nicht die Kinder von damals mitterweile Erwachsen wäre und weiterspielen würden.

Konzepte die damals zu teuer waren funktionieren heute ja nur weil die Käuferschicht größer ist und mehr Kaufkraft besitzt.

@sinalco87

Sony arbeitet an diesem Konzept weiter.

http://www.golem.de/1101/80538.html

Ob es rauskommt ist eine andere Sache.

Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Vor Kinect und Move haben sich die Leute über die Wii lustig gemacht und die Spiele als Casual bezeichnet. Mittlerweile haben die selben Personen den Begriff vergessen und auch die Definition.

Auch wenn man keine klare Definition hat, weiß trotzdem jeder Gamer was zu Casual und was zum Core gehört.

@Kuru

Das Problem bei Kinect ist meiner Meinung nach, dass es nicht neues bietet und nichts verbessert.

Nehmen wir mal deinen Minority Report Beispiel. Ich glaube wenn es so wäre, wären auch die Leute aufgeschlossener. Tatsache ist aber, dass es so nicht ist. Die Steuerung durch die Menüs ist langsamer und anstregender. Ich würde es sogar als Eyetoy Niveu bezeichnen.

Sprachsteuerung klingt toll, ist aber nichts was einem etwas bringt. Ob man jetzt ein Wort sagt oder auch einen Knopf drückt, spielt keine Rolle und verbessert nichts die Situation.

Zurück