@ Sinalco:
Das ist es eben. Ich kenne genug Leute die sich auch als Core Gamer bezeichnen weil sie sich jährlich den neuesten COD Aufguß kaufen. Andere bezeichnen sich als Core weil sie die Spielebranche verfolgen oder die ganzen ''wichtigen'' Serien gespielt haben.
Ich hab zum Beispiel noch das erste Mario und Zelda auf Catridge irgendwo hier rumfliegen. Bin ich deswegen Core Gamer?
Der Begriff ist so schwammig fomuliert und dient den meisten doch nur dazu sich elitär zu fühlen. Braucht niemand. Gibts ja auch noch nicht so lange das Wort.
Wenn ich böse wäre, würde ich sagen der Begriff kommt aus der Generation COD und hat mich als alten Hasen nicht zu interessieren
Den Power Glove kenn ich noch, mangels eigenem Einkommen und Einsicht meiner Eltern gab es den damals zwar, aber nicht für mich
Vom Virtual Boy hab ich nur gehört, selber nie gesehen.
Ich hab mich auch, der Fairness wegen wenn du so willst, nur auf Dinge bezogen die ich selber besessen habe und beurteilen kann.
Viele Konzepte sind damals auch einfach der Zeit zum Opfer gefallen. Es war nunmal zu der Zeit hauptsächlich kinderspielzeug. Das wäre es auch heute noch wenn nicht die Kinder von damals mitterweile Erwachsen wäre und weiterspielen würden.
Konzepte die damals zu teuer waren funktionieren heute ja nur weil die Käuferschicht größer ist und mehr Kaufkraft besitzt.