• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Viele Neuankündigungen auf der E3 *Update*

@ChaosZero

Momentan ist die Umsetzung noch nicht so gut wie sie sein könnte, da gebe ich dir durchaus Recht.

Allerdings ist es ein neues System und wird sich sicherlich was die Bedienbarkeit angeht noch weiter entwickeln.

Selbst wenn sich nichts an der Menüführung ändert eröffnen sich durch Kinect, Move und die WII-Mote neue Möglichkeiten ein Spiel zu steuern. Wie und ob das ordentlich umgesetzt wird ist eine andere Sache, klar.

Es setzt sich mit Sicherheit auch nicht jedes neue System durch, das ist auch klar.

Momentan habe ich aber den Eindruck dass viele die neuen Steuerungsoptionen (Betonung auf Option) erstmal grundsätzlich ablehnen weil diese den Duft von Casual-Gaming verströmen.

Diese VR Brille finde ich ist ein scharfes Konzept. Leider wird das denke ich nicht auf den Markt kommen, oder nur zu einem Preis der jenseits von Gut und Böse liegt. Aber ich lasse mich gerne überraschen, vielleicht haben wir ja Glück. Toll wär's auf jedenfall.

@Kuru

Auch wenn die Steuerung sich weiter entwickelt, bedeutet es nicht das es einem das Leben leichter macht.

Ob man jetzt mit der Hand wedelt oder auf einen Knopf drückt, der Aufwand wäre der selbe.

Die Steuerungsoptionen hat nichts mit Casual zu tun. Das sie viele ablehnen liegt wahrscheinlich daran weil es umständlicher ist.

Ich bin, wie gesagt, gespannt und hoffe auf Dance Central 2.

Von der Wii bin ich auch jetzt nicht begeistert, werde es in Zukunft auch nicht sein. Abgesehen von der optischen Leistung, die meiner Meinung nach einfach besser sein muss, stört mich an der "Fuchtel"-Steuerung die Wiimote, sowie das dazugehörige Nunchuk. In erster Linie liegt es aber wohl auch an den Spielen an sich.

Ich will Kinect nicht in den Himmer loben, mir persönlich gefällt es sehr gut, bis auf Dance Central, Adventures und Sonic Free Riders habe ich bisher aber noch nichts gesehen/gespielt das mir groß zugesagt hätte. Ein potentielles Kinect 2 oder ein großes Update um dem Gerät noch mehr Präzision zu verleihen, wären wünschenswert. Es ist auf jeden Fall eine willkommene Alternative zu Controller gebundenem Spielen und das ist die Wii, aber mit Sicherheit nicht das, worauf ich in Zukunft ausschließlich spielen will.

Mein Battlefield will ich einfach mit einem Controller bzw. mit Maus und Tastatur spielen. :)

das klingt wieder nach einem Fiasko wie letzte E3 wo man als "Core-Gamer" weinend zusammengebrochen ist bei der MS Konferenz (zumindest gings mir so) ...ganz ehrlich: ich bin soweit, dass ich lieber 10 neue Wii-Klon-Party Spiele auf der E3 sehen will, als dass MS auf die saudumme Idee kommt Gears of War oder Alan Wake mit Kinect zu vergewaltigen...AAA-Shooter klingt böse :(

Also, ich fände es genial, wenn man Kinect in große Serien einbaut.

Zusammen mit dem normalen Controller und den Möglichkeiten von Kinect..ein Traum.

Solange es nur Minispiele für Kinect gibt ist das Teil für mich nicht interessant.

@extremo
Das wird nie passieren.

@news
witzig, kinect ist schon völlig aus meinem Gehirn gestrichen.
Das ist so uninteressant, da es kaum Möglichkeiten für core games gibt, vielleicht wenn kinect irgendwann finger erkennt, aber sonst, wohl kaum sinnvoll.

Wenn das wirklich stimmt könnte mich das wieder weit zufriedener mit Microsoft machen, ich hab schon so zu Nase voll von diesen ganzen dummen Shootern das ich mir nichts mehr wünsche als endlich mal etwas Abwechslung, da könnten diese ganzen neuen Spiele von denen so gut wie alle gott sei dank mal neue IPs sein solle und keine Fortzsetzungen genau richtig kommen.
Ich hoffe das Game von Rare was nicht Kinect Sports 2 ist wird cool und ein Open World Forza mit Kinect hört sich auch sehr interessant an, ich hoffe da sind einige lustige Games dabei bitte ein paar Jump and Runs oder Action Adventures oder sowas(bitte Rare!!), Lionhead könnte auch ein cooles neus Spiel für Kinect in der Pipeline haben, auf das neue Alan Wake Game bin ich auch schon sehr gespannt.
Microsoft könnte endlich wieder mal etwas frischen Wind in diesen ausgenudelten langweiligen Gamingmarkt bringen, hoffentlich wird das was und die Kinect Steuerung wird auch gut und sinnvoll umgesetzt!

Ich mag den Begriff "Core-Gamer" auch nicht, aber er ist seit ca.2007 verdammt wichtig geworden, wenn es darum geht den Anspruch einer großen Gruppe von Spielern zu formulieren, weiterhin auf den Erhalt von Qualität, Komplexität und technischen Fortschritt zu bestehen.

Die Begrifflichkeit "Casual" ging dem Ganzen voraus und entstammt dem Wortschatz der Industrie. Casual ist in der Medienbranche ein leicht negativ besetzter Begriff und bedeutet soviel wie "jeder Depp". Billige Games mit einem einzigen Gag, der schon beim zweiten Mal nicht mehr lustig ist. Da muss man sich als langjähriger Kunde der Branche verarscht fühlen.

Deshalb bitte vor der Kritik an den Diskussionsteilnehmern berücksichtigen: Der Gamer hat diese Begriffe nicht erfunden, er antwortet der Industrie lediglich in deren Sprache.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ein Hoch auf die Hampel-Scheiße!

:-)

Zurück