• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: Xbox 360 wäre nicht stark genug?

Ich habe das Spiel bei Giga gesehen. Ok die Grafik sieht gut aus - BU HU - na und?! Wenn ich jetzt das beurteile was ich gesehen habe setzt Killzone 2 im Gameplay keine Meilenstein setzen, warum nicht? Es ist ein Gradliniger Ego-Shooter mit simpler Story. Ich freue mich für die PS3 Besitzer das sie dieses lang erwartete Game spielen können.

Aber eins ist klar und das gilt für des Spiel, wer sich den Hype hingibt kann am ende nur Enttäuscht werden, also immer ein kritisches Auge bewahren!

P.S. An alle Fanboy stecket eure Energie lieber in die Spiele statt in Sinnlose Streiterein. Ihr bekommt kein Geld von MS oder Sony oder Big N egal wie hoch ihr die Konsole in den Himmel lobt.

Naja killzone2 sieht wirklich überragend aus aber bestes game ? beste grafik ? also wenn ich mir resi5 ansehe bin ich mir nicht mehr so sicher , resi5 und killzone2 sind mit absandt die besten games , aufjedenfall eines der besten !

Übertreibt nicht ,das marketingsgeblubber seitens microsoft ist mindestens genauso nievoulos wie sony ,also tut nicht so als währe sony nur der einzige arrogante hintern .

bleibt auf den schönen teppich .

@topic
Ich glaube auch nicht dass die xbox 360 stark geung ist für killzone 2. Man muss aber auch bedenken dass Killzone 2 ein riesen Budget hatte und eine
SEHR lange Entwicklungszeit.Das dabei so ein Spiel rauskommt sollte niemanden wundern.Wenn jeder Entwickler so viel Zeit und Geld zur Verfügung hätte dann
könnten wir uns vor AAA Spielen kaum retten. Das Ding ist natürlich schon längst vorbestellt ;). So ein spiel braucht imo keine Demo

Ich glaube nicht das es so sehr an der Lesitung liegt, sondern viel mehr an der Architektur der Konsole sollte K2 wirklich nicht auf der 360 machbar sein.

@garfield
Das auch. Viele Multi Entwickler haben auch keine Lust und Zeit sich ausführlich mit der PS3 hardware auseinanderzusetzen.
Deswegen sehen ja auch die Multispiele oft ein Tick besser aus auf der 360 aus

also bis jetzt sah jedes spiel, dass auf beiden konsolen erschienen ist, auf der 360 besser aus. (und lief mit weniger rucklern und tearing)

von daher gesehen kann es nur heiße luft sein...

doctorodoom

Naja du darfst aber nicht vergessen das Spiele zuerst auf einem High End PC entwickelt werden, und danach erst an Konsolen angepasst.
Die XBOX 360 hat da durch ihre PC ähnliche Systemarchitektur natürlich einen grossen Vorteil gegenüber der PS3. Da es dadurch wesentlich einfacher/schneller ist die Titel daran anzupassen.
Es liegt daher eher daran das man sich nicht genügend mühe bei der Anpassung der PS3 Versionen macht, bzw. an der ganz anderen Architektur womit einige noch immer probleme haben.

doctorodoom hat folgendes geschrieben:

also bis jetzt sah jedes spiel, dass auf beiden konsolen erschienen ist, auf der 360 besser aus. (und lief mit weniger rucklern und tearing)

von daher gesehen kann es nur heiße luft sein...

Na na na, wollen wir mal schön bei der Wahrheit bleiben. Viele Multititeln sehen auf der 360 ein Tick besser aus,nicht alle. Ich kann mich da an Oblivion erinnern, da hatte die ps3 die Nase vorn. Ausserdem waren 2008 fast alle Multis identisch.

Oblivion ist auch ein Jahr später erschienen, von daher ist es kein Wunder.

Topic:

Eine Insel mit zwei Bergen, und im tiefen weiten Meer, mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr....

"mit Dj träller" :D

@doctorodoom: das liegt daran, dass viele Multititel die SPU's kaum nutzen.
Das ist bei den aufwendigen Exklusivtiteln anders.
Es zeigt aber auch, dass die Ausnutzung des PS3-Leistungsvermögens viel zu kompliziert ist und eine lange Entwicklungszeit nötig macht.

Hilario82

Na na, das stimmt jetzt aber auch nicht ganz. Oblivion hat auf beiden Konsolen seine Vor und Nachteile.

"Zum einen wirken Licht-, Glanz- und Konturdetails schärfer auf der PS3 von Sony. Microsofts Xbox aber zeigt die harmonischeren Übergänge zwischen Vorder- und Hintergrund."

Außerdem darf man nicht vergessen das die PS3 Version 15 Monate nach der XBOX 360 Version kam, und daher mehr Zeit für die Anpassung zur Verfügung stand.

@garfield
Späterer Release muss nicht immer von Vorteil sein. bioshock kam auch viel später auf der ps3 raus und sieht eigentlich identisch wie die 360 version aus. Nur haben sie dem Spiel ein paar neune Features spendiert, sonst nix.
Es liegt immer an den Entwicklern. Deswegen sind in meinen Augen nur die Exklusivspiele aussagekräftig über das Potenzial einer Konsole. Bei den Multis wird dieses bei weitem nicht genutzt,zumindest nicht bei der ps3

Gähnnn !!!! es gibt kein Spiel auf der PS3 das nicht auf der 360 umsetzbar ist , die 360 würde KZ 2 und Co locker backen da gibts keine Diskussion , Sony muss sowas sagen , alles nur ein stumpfes geschwaffel

@spaghetti
wenn du das wirklich glaubst, dann hast du echt keine Ahnung.

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@spaghetti

wenn du das wirklich glaubst, dann hast du echt keine Ahnung.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Lol, da spricht der richtige.

Ausser dem Datenträger gibt es an der 360 letztlich nichts was wirklich schlechter wäre als bei der PS3. Ich wüsste kein Game was technisch auf der 360 nicht umsetzbar wäre, wenn dir eines einfällt sag Bescheid.

Komm mir aber bitte nicht mit irgendwelchen nachgeplapperten Sony Marketingaussagen an.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ausser dem Datenträger gibt es an der 360 letztlich nichts was wirklich schlechter wäre als bei der PS3. Ich wüsste kein Game was technisch auf der 360 nicht umsetzbar wäre, wenn dir eines einfällt sag Bescheid.

Hmmm. also neben Killzone 2 fallen mir noch MGS 4 und GT 5 Prologue ein. Die wären in dieser Form sicherlich auf der 360 nicht machbar. Ohne Abstriche meine ich ;. Es geht ja nicht nur um die Grafik, sondern auch um die anderen Sachen die zur gleichen Zeit passieren. Aber das weisst du doch als Experte am besten, oder?

Hilario82

Also das MGS 4 auf der XBOX 360 ohne grosse abstriche nicht machbar ist glaub ich jetzt nicht.

jaypeekay

Der Hauptprozessor der PS3 ist besser als der von der XBOX 360. Dafür ist bei letzterem der Grafikprozessor Leistungsfähiger.

@garfield
du weisst aber das CELL ursprünglich cpu sowie gpu aufgaben alleine übernehmen sollte? Der ps3 prozessor hilft sehr bei den gpu aufgaben mit

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

jaypeekay

Der Hauptprozessor der PS3 ist besser als der von der XBOX 360. Dafür ist bei letzterem der Grafikprozessor Leistungsfähiger.

:::::::::::::::::::::::::::::::::

Das meine ich.

Vorteile auf der einen Seite werden woanders wieder ausgeglichen wodurch am Ende wieder eine Patt Situation entsteht.

@Hilario

Was hast du schon wieder mit GT5 Prologue ?

Das Spiel ist gelungen aber mit Sicherheit keine technische und spielerische Offenbarung. Was an den Autos noch gut aussieht wurde an der Umgebungsgrafik stellenweise wieder komplett verpfuscht. Die Umgebung wirkt stellenweise steril was daran liegt das im Grunde nur eine Fototapete bewegt wird.

Das kann man auf der Londonstrecke wunderbar erkennen. Dasselbe Prinzip wurde damals schon bei GT4 mit dem Grand Canyon umgesetzt und ist jetzt halt nur in HD Auflösung zu bewundern. Ich sehe daran allerdings nichts was man so nicht auch auf der 360 machen könnte.

Und was MGS4 angeht, was hat das Spiel denn was auf der 360 so nicht ginge ? Man könnte jetzt zum millionsten mal das Blu-Ray Format hervorbringen, aber ob ich nun 1-2 mal eine Disc wechsel oder nach jedem Level erstmal eine Installation abwarten muss, das spielt in meinen Augen nicht wirklich eine Rolle.

Und wenn der Cell bei GPU Aufgaben mithelfen würde dann frage ich dich warum Multititel auf der PS3 nicht um Längen besser, sondern oft leider eher noch schlechter aussehen als auf der 360 ?

Die mögliche GPU Unterstützung des Cell Chips wird bislang gar nicht genutzt und es ist unklar ob sich daran jemals etwas ändern wird. Das ganze ist nämlich sehr kompliziert umzusetzen, deswegen wurde neben dem Cell ja auch noch ein eigener Grafikchip verbaut, was ja eigentlich sinnlos gewesen wäre oder findest du nicht ?

Ich weis ja nicht, wer schonmal Gears of War 2 gespielt hat, weis genau um die Fähigkeiten der 360. Die Aussage ist in meinen Augen völlig überflüssig.

Zurück