• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: Xbox 360 wäre nicht stark genug?

@ jay

Mensch, wie kannst du nur behaupten, dass ein grandioses Spiel wie GT doch tatsächlich auf der 360 umsetzbar wäre :D ;)

@tommy
es gibt sicherlich einen Grund warum die ps3 gt 5 prologue hat und die 360 forza ;), ich will mal den 360er gt 5 killer sehen,lol

@jay
die hälfte deiner fragen hast du schon selber beantwortet. Die ps3 ist schwerer zu programmieren, und deswegen kommen ja auch unterschiedliche Ergebnisse zustande.
Ein killzone 2, wirst du aber auf der 360 nie sehen.Das Spiel ist von Anfang an an die überlegener ps3 hardware angepasst und wäre auf der 360 in dieser Form mit all dieser Grafikpracht,
Lichteffekten,Raucheffekten etc ohne Abstriche nicht umsetzbar. Da kannst du erzählen was du willst. Killzone 2 geht nur auf der ps3, und auch dafür hat man Jahre gebraucht um alles zu optimisieren.

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Lichteffekten,Raucheffekten etc ohne Abstriche nicht umsetzbar. Da kannst du erzählen was du willst. Killzone 2 geht nur auf der ps3, und auch dafür hat man Jahre gebraucht um alles zu optimisieren.

Ach komm klar wird s gehen...die 360 hat noch lange nicht ihre 100% erreicht
und ich denke in 1-2 Jahren ist alles möglich.
Aso und Cliffy B hat auch gesagt das Gears 2 nur auf der 360 Möglich wäre..jaja PR gebluber

@Hilario82

Wenn Spiele Plattforübergreifend entwickelt werden, muss man einen gesunden Mittelweg finden, deshalb sind solche Spiele grafisch keine absoluten Überhammer.
Exclusive Titel sind natürlich auf die Konsole zugeschnitten und reizen entsprechende Fähigkeiten aus, deshalb gibt es solche Grafikhämmer wie Killzone 2 und Gears of War 2. Und mit genug Programmiergeschck kann man Killzone auf der 360 erstellen und mit Gears of War ist es umgekehrt.
Ich sehe das entspannt, weil sich bisher keine Konsole grafisch von der Anderen gravierend abhebt.

@tommy

es gibt sicherlich einen Grund warum die ps3 gt 5 prologue hat und die 360 forza ;), ich will mal den 360er gt 5 killer sehen,lol

@jay

die hälfte deiner fragen hast du schon selber beantwortet. Die ps3 ist schwerer zu programmieren, und deswegen kommen ja auch unterschiedliche Ergebnisse zustande.

Ein killzone 2, wirst du aber auf der 360 nie sehen.Das Spiel ist von Anfang an an die überlegener ps3 hardware angepasst und wäre auf der 360 in dieser Form mit all dieser Grafikpracht,

Klar gibt es einen Grund warum die PS3 GT5 hat und die 360 Forza. Ein Grund ist z.B. das Polyphony zu Sony gehört und daher auch nur für die entwickelt. Für Forza Entwickler Turn10 gilt im Grunde dasselbe.

Übrigens gibt es da noch einen entscheidenen Unterschied. Die 360 hat bereits Forza 2, die PS3 hingegen hat bislang nur eine Vorabversion von GT5. Und wahrscheinlich wird auch noch Forza 3 vor GT5 erscheinen, das könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen.

Und was Killzone 2 angeht, klar es wurde über Jahre hinweg angepasst, das bedeutet aber nicht das es auf der 360 im selben Zeitraum nicht auch möglich gewesen wäre. Du denkst zu einseitig und bist nur auf die PS3 bezogen.

Killzone 2 geht nicht auf der 360 weil man es nicht versucht, ist ja auch klar da das Spiel von Sony veröffentlicht wird. Daraus kann man aber nicht schließen das es rein technisch nicht möglich wäre.

Das sind behauptungen von Sony, die Entwicklungsstudios von Sony werden sich kaum mit der Hardware der 360 befassen und von daher können die darüber eigentlich gar keine Aussagen treffen. Und für Fanboys die von der ganzen technischen Materie gar keine Ahnung haben können, gilt im Grunde dasselbe.

in heftigen Momenten laufen alle 7 SPU´s auf höchstleistung.. Alleine der Staub benötigt 3 SPU´s...

Jetzt erklärt mal Jemand, wie die 360 Soviel Rechenleistung herbekommen will mit ihren 3 Kernen??? Es sind einfach zu viele Physikeffekte.. Deferred rendering ist auch nur auf der PS3 möglich..

Die 360 ist klasse, aber dennoch sollte man so langsam gecheckt haben, dass mit der PS3 Architektur mehr möglich ist...

bnaked hat folgendes geschrieben:

in heftigen Momenten laufen alle 7 SPU´s auf höchstleistung.. Alleine der Staub benötigt 3 SPU´s...

Jetzt erklärt mal Jemand, wie die 360 Soviel Rechenleistung herbekommen will mit ihren 3 Kernen??? Es sind einfach zu viele Physikeffekte.. Deferred rendering ist auch nur auf der PS3 möglich..

Die 360 ist klasse, aber dennoch sollte man so langsam gecheckt haben, dass mit der PS3 Architektur mehr möglich ist...

Endlich einer der es klar sieht. Das sage ich ja auch die ganze Zeit...

@jay
wenn du schlechtere hardware hast kannst du 10 Jahre an der Entwicklung arbeiten und trotzdem wird kein killzone 2 dabei rauskommen ;) Die Sony Kiste hat einfach mehr drauf

@tommy

--------------------
Ja und ich will mal GT5 sehen und nicht nur die Demo...

Alleine der Staub benötigt 3 SPUs...

Demnach müsste man bei einem 360 Port nur Staub sehen. :)

@topic

Ich weiß.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Der Witz war ja jetzt wieder klasse. Ist schon blöd wenn man keine Ahnung von der Architektur einer solchen CPU hat, gel ?

Naja was soll's, ist mir jetzt irgendwie auch zu blöde die genauen Zusammenhänge zu erklären.

Im grunde ist die Diskussion ob Killzone 2 auf der 360 möglich ist sinnlos. da wir keine Ahnung von der Thematik haben. Das einzige was man machen könnte ist, den grafisch besten 360 only Ego Shooter mit Killzone 2 zu vergleichen.
Was gibts denn da so auf der 360?!?!

http://www.gamekings.tv/index/videos/minidocu-the-company-behind-killzone-2-full-version-subbed/

so ich denke mal das schafft die xbox wirklich nicht , das der cell Prozessor eXtrem unterstüzt.

Stellt euch vor man würde grafikarte von xbox und cell prozessor zusammen tun!
Dann hätten wir was feines!

Ich hasse Sony Konsolen nur wegen einer Sache: Das sind immer diese Muff Grafikarten.
Top prozessoren aber Grafik ist echt meistens last gen schon^^ nicht wort wörtlich nehmen!

Restriker hat folgendes geschrieben:

Im grunde ist die Diskussion ob Killzone 2 auf der 360 möglich ist sinnlos. da wir keine Ahnung von der Thematik haben. Das einzige was man machen könnte ist, den grafisch besten 360 only Ego Shooter mit Killzone 2 zu vergleichen.

Was gibts denn da so auf der 360?!?!

"Gears of War 2", wahrscheinlich. Doch auch hier ist es schwierig, zu vergleichen, weil beide Spiele völlig unterschiedliche ästhetische Ansätze haben. Wo "G.o.W. 2" mit (für UT3-Engine typisch) stets leicht feucht-glänzender und, wie bei den meisten Xbox360-Spielen, kontrast- und sättigungsreicher Optik daherkommt, wirkt der Grafikstil von "Killzone 2" sehr trocken und staubig und zugleich flächig und entsättigt in seiner Farbgebung, was wiederum (seit der ersten Generation) eine der typischen Eigenarten von Playstation-Optik ist und bei "KZ 2" konsequent genutzt wird. Letztlich müssen wir abwarten, bis das Spiel draußen ist und können erst anhand Performance und grafischer Komplexität überhaupt Vergleiche ziehen. Worauf an sich gepflegt geschissen ist. Letztlich zählt nur, was dem Zocker besser gefällt.

Laut diesem Video-Interview(siehe Unten) wird bei Killzone 2 spekulares Licht verwendet, jedoch versteh ich nicht wie es gehen soll?? Den eigentlich wird sowas bei Raytracer verwendet, wonach alles von einem Betrachterwinkel gerendert wird um halt die Reflektionen von den jeweiligen Betrachtungswinkel(Z-Ebene) darzustellen!! Wie soll das den bei Echtzeit-Anwendung gehen?? Oder irre ich mich jetzt?? Also, die Verwenden also diffuse als auch spekulare Beleuchtung bzw. Reflektionen(vielleicht mehr oder weniger Phong) in einem Radiosity?? Wie soll das den gehen??

http://www.gamekings.tv/index/videos/minidocu-the-company-behind-killzone-2-full-version-subbed/

Restriker

Du kannst doch nicht ernsthaft versuchen die Leistung 3er SPUS der PS3 mit der von den 3 Prozessorkernen der XBOX 360 gleichzusetzen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Restriker

Du kannst doch nicht ernsthaft versuchen die Leistung 3er SPUS der PS3 mit der von den 3 Prozessorkernen der XBOX 360 gleichzusetzen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat... ;)

...ich hör immer, die ps3 wäre sooo viel leistungsfähiger. klar, sieht man ja überdeutlich an den multititeln....

spaß beiseite, die flaschenhälse der ps3 lassen sich eben nicht einfach so wegprogrammieren... ...da würden auch zehn cells nichts dran ändern...

Es wird hier wirklich immer nur von der, wirklich guten, Grafik geredet. Über das Spiel selber wird kein Wort verloren, wie auch, hat ja noch niemand gespielt und von hörensagen irgendwelcher I-Net Mags halte ich nicht viel.

Zu Killzone: Der erste Teil sah für damalige Verhältnisse wirklich gut aus, aber nach recht kurzer Zeit fand ich das Spiel strunzlangweilig.

Das Grafik nicht alles ist, kann man derzeit bei Saints Row 2 ganz gut sehen ;)

Ob das Spiel jetzt auch auf der 360 möglich wäre oder nicht sei mal dahingestellt. Und eigentlich spielt es auch keine Rolle, da ein KZ2 sowieso nie auf der Box erscheinen wird.

Ich könnte jetzt wie viele Vorredner mit Zahlen und Leistungsdaten um mich schmeißen, welche aber völlig egal sind da nur Ergebnisse zählen.

Man kann Sony wirklich dankbar sein, denn so wird MS auch alles daransetzen zumindest einen vergleichbaren grafischen Overkill auf der Xbox zu entfachen.

Mir egal, gibt genügend geile Games auf der 360. Außerdem, ich hab´s in nem anderen Thread schon davon gehabt. Ich geb keine 400 Eier für eine Konsole aus, bei der ich nur 1 Jahr Garantie hab. Mein Fazit. Scheiß auf Cell Chip. Braucht kein Mensch, vor allem die Entwickler nicht.

@Piko

Vor allem das ständig gleiche Geblubber von den Gegnern in KZ. Die Technik war auch nur mittelmäßig, hier und da gab´s seltsame Ruckler, ähnlich NFS. Deutet von schlampiger Programmierung. Immerhin ist Black komplett flüssig durchgelaufen und das sah grafisch bei weitem besser aus.

@Steel
Mit den grafischen Unzulänglichkeiten hätte ich leben können, allgemein sah das Spiel wirklich gut aus. Aber es war halt immer das gleiche, von einem Gefecht ins nächste. Ok, CoD macht das heute noch so, nur wissen die, wie man sowas spannend inzeniert. Aber wir schweifen ab ;)

Zurück