Hilario82 hat folgendes geschrieben:
@tommy
es gibt sicherlich einen Grund warum die ps3 gt 5 prologue hat und die 360 forza

, ich will mal den 360er gt 5 killer sehen,lol
@jay
die hälfte deiner fragen hast du schon selber beantwortet. Die ps3 ist schwerer zu programmieren, und deswegen kommen ja auch unterschiedliche Ergebnisse zustande.
Ein killzone 2, wirst du aber auf der 360 nie sehen.Das Spiel ist von Anfang an an die überlegener ps3 hardware angepasst und wäre auf der 360 in dieser Form mit all dieser Grafikpracht,
Lichteffekten,Raucheffekten etc ohne Abstriche nicht umsetzbar. Da kannst du erzählen was du willst. Killzone 2 geht nur auf der ps3, und auch dafür hat man Jahre gebraucht um alles zu optimisieren.
Klar gibt es einen Grund warum die PS3 GT5 hat und die 360 Forza. Ein Grund ist z.B. das Polyphony zu Sony gehört und daher auch nur für die entwickelt. Für Forza Entwickler Turn10 gilt im Grunde dasselbe.
Übrigens gibt es da noch einen entscheidenen Unterschied. Die 360 hat bereits Forza 2, die PS3 hingegen hat bislang nur eine Vorabversion von GT5. Und wahrscheinlich wird auch noch Forza 3 vor GT5 erscheinen, das könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen.
Und was Killzone 2 angeht, klar es wurde über Jahre hinweg angepasst, das bedeutet aber nicht das es auf der 360 im selben Zeitraum nicht auch möglich gewesen wäre. Du denkst zu einseitig und bist nur auf die PS3 bezogen.
Killzone 2 geht nicht auf der 360 weil man es nicht versucht, ist ja auch klar da das Spiel von Sony veröffentlicht wird. Daraus kann man aber nicht schließen das es rein technisch nicht möglich wäre.
Das sind behauptungen von Sony, die Entwicklungsstudios von Sony werden sich kaum mit der Hardware der 360 befassen und von daher können die darüber eigentlich gar keine Aussagen treffen. Und für Fanboys die von der ganzen technischen Materie gar keine Ahnung haben können, gilt im Grunde dasselbe.