Killzone 2 soll erst im FEBRUAR 2009 kommen!

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Unglaublich aber wahr!!! Das vielgehypte Killzone 2 wird dieses Jahr nicht mehr erscheinen, das wurde soeben auf der Playstation Day Pressekonferenz verkündet. Hoffentlich kommt es nicht zeitglich mit Duke Nukem Forever oder GT fürs PSP ;)
Resistance 2 dagegen soll in ca. 6 Monaten fertig sein.


Quelle:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation2/3999/1790298/Sony.html
 
Tja, wäre ja auch komisch gewesen, wenn Sony Resistance 2 und Killzone 2 zeitnah released hätten:

1. würden dann wohl beide spiele unter weniger verkäufen leiden
und 2. hätte Sony damit ihr (Shooter)Pulver für die nächsten drei, vier Quartale verschossen ;)
 
Hier das neue Killzone2-Video(keine gute Quali)
http://ps3.pspfreak.de/2008/05/06/killzone-2-neuer-screenshot/
 
Ich bin echt gespannt, ob es den Erwartung überhaupt gerecht wird.
Killzone war ja eigentlich DAS Spiel, mit dem die PS 3 umworben wurde und die Grafik sah wirklich sehr geil aus, aber obs das Gameplay auch wird??

Bei Motorstorm dachte man ja auch, dass es der Knaller wird
 
hab leider ne schlechte connection wesegen ich mir das vid nicht ansehen kann aber vom pic her beeindruckt mich das nicht unbedingt.
jeder der das vid gesehen hat soll mich bitte verbessern falls es so ist.
will an dieser stelle auch keine diskussion anfangen was jetzt besser ist...

nur beeindruckt mich (nur das pic) gar nicht.

SpikeSpiegel
 
Schade. War wirklich der einzige shooter, der mich zumindest ein klein wenig gereizt hat (wenn auch nur wegem dem coolen design, aber wat solls)
Reizt mich auf jeden Fall mehr als Resistance2.
Andererseits: je schneller Insomniac R2 vom Tisch hat, desto eher gibts mehr von Ratchet&Clank.

Speaking of trailers:

Den in-game trailer von Mirror's Edge schon gesehen? Einfach nur Hammer.
 
@Restriker

kann leider nur das bild bewerten kann in bewegung natürlich absolut anders aussehen. habe ich ja auch nie bestritten :)

SpikeSpiegel
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Ich bin echt gespannt, ob es den Erwartung überhaupt gerecht wird.

Killzone war ja eigentlich DAS Spiel, mit dem die PS 3 umworben wurde und die Grafik sah wirklich sehr geil aus, aber obs das Gameplay auch wird??


Bei Motorstorm dachte man ja auch, dass es der Knaller wird


Ich weiß eh nicht warum Killzone 2 so heiß erwartet wird.

Es sieht toll aus, ja, aber Killzone 1 war...ziemlich mittelmäßig (ich für meinen Teil konnte mich nicht zum Durchspielen überwinden) und trumpfte nur so richtig mit, genau, seiner Grafik.

Vielleicht wirds Online (da war KZ recht stark für seine Zeit) was, aber wer fürn Singleplayer viel erwartet, wird vermutlich enttäuscht
 
Naja, das hat sicherlich verschiedene Gründe.

Einerseits hat Sony selbst mit dem KZ2-Render-Trailer von 2005 für große Euphorie gesorgt. Erst später hat man dann zugeben müssen, dass die gezeigte Grafik gar keine Spielgrafik war, sondern nur eine grobe Richtung in welche die grafischen Qualitäten von KZ2 gehen sollen. Das Nivau dieses Trailers wird das Spiel jedoch nie wirklich erreichen können. Muss es aber auch nicht, denn die aktuellen Trailer zu dem Spiel sehen gut genug aus.

Andererseits hat die PS3 immer noch mit einem exklusiven Blockbuster-Mangel zu kämpfen. Die besten bzw. erfolgreichsten Spiele für die PS3 sind oft Multi-Plattformtitel (Call of Duty 4, GTA IV, Assassins Creed).

Kann mir gut vorstellen, dass man sich bei Sony nun dreimal in den Arsch treten kann, dass man Titel wie Assassins Creed, Devil may Cry 4 und GTA IV zumindest nicht zeitexklusiv sichern konnte, sondern mit MS teilen muss.

Die PS3 würde aktuell wohl deutlich besser aussehen, wenn die genannten Titel PS3-exklusiv geblieben wären.

Stattdessen hat man mehr unbekannte und eher unscheinbare Exklusiv-Titel, bei denen gerade mal Uncharted und Rachtet&Clank durch höhere Wertungen auffallen.

Dazu dann die Lair-Katastrophe und doch das ziemlich ernüchternde Endprodukt von Heavenly Sword (das Spiel wurde ja seinerzeit ebenfalls ordentlich gehypted und auf eine Stufe mit God of War gestellt).

Hinzu kommen die ständigen Verschiebungen von Little big Planet oder PS Home. Von potentiellen exklusiven Hits wie "Heavy Rain" oder "8 days later" hört man schon lange nichts neues mehr. FF XII wird garantiert nicht 2008 in Europa erscheinen, bestenfalls kommt es Ende des Jahres in Japan raus. Aber auch das ist nicht wirklich sicher.

Resistance 2 wird bisher eigentlich kaum gehypted. Warum auch immer, ich persönlich fand Resistance deutlich besser als seinerzeit KZ auf der PS2. Aber naja, Resistance ist ein solider und spaßiger Shooter, mehr eben nicht. Daher wäre wohl zu großer Hype auch unangebracht.

So braucht die PS3 nach wie vor einen exklusiven Mega-Blockbuster, einen Titel der die Power des Cells endlich unter Beweis stellt. Daher warten so viel auf KZ2. Sie brauchen einen Titel der ähnliche Euphorie wie damals Gears of War auf der 360 auslöste. Und sie brauchen ihn möglichst bald.

Ob KZ2 am Ende wirklich dem ganzen Hype gerecht werden kann, wird sich zeigen.

Ein Glück für Sony, dass Konami nun bald mit MGS4 kommt. Dem ersten eigentlich wirklich großen exklusiven Blockbuster mit großen Namen für die PS3. Hautpsache das Spiel kann ebenfalls den Erwartungen gerecht werden...
 
Zurück