Killzone 2: 14 neue Bilder zum PS3-Shooter

Die Bilder sehen Geil aus, freu mich schon auf das Game !
 
@all_Miesepeter_and_Hypeblender

Man sollte zuerst abwarten bis das Spiel veröffentlicht wurde, anstatt vorab alles schlecht zureden!! Das Gleiche gilt auch für die umgekehrte Richtung!! Denn der Release lässt auf sich warten und vorab schon aus den Screens dieses und jenes Abzuleiten ist mehr als Lachhaft!! Jedoch scheinen hier wirkliche Kenner(Forum-Experten) am Werke zu sein, tzzzzzzz.............
 
wie bitte? kein aktueller pc bringt kz2 zustande? muahaha selten so gelacht. ach warum reg ich mich eigentlich noch über solche "Edit by Mod" auf? es gibt echt menschen hier die haben den bezug zur realität verloren... zumindest wenn es um ihr system geht (egal ob pc,wii oder ps3).
 
@ GTTTT

"ich weiß ja nicht in wie fern du informiert bist, aber...dir ist schon klar das ALLE texturen nur platzhalter sind? das alle texturen noch in high resolution "gebracht" und eingesetzt werden?
das noch viele details fehlen und die effekte nicht fertig sind?
also wenn du dir jetz vorstellst, wie das spiel im fertigen build aussieht, dann solltest du anders denken."

Mittlerweile sehen Spiele bei ihren ersten
Präsentationen eher besser aus als am Ende.

"und ansonsten...das spiel benötigt einen sehr leistungsfähigen prozessor, denn GG sagte, dass jeder heutige PC an den berechnungen der animationen, grafik, handlungen, etc zusammenbrechen würde."

Wann hat GG denn die Aussage gemacht 2004?
Ein Dual oder Quad Core berechnet locker die
Animationen, KI und Physik. Für Grafik ist
die Graka zuständig, wobei heutige mittelklasse
Karten etwa die 2-3 fache Leistung des
Cells aufweisen. Das in ein paar Monaten neue
mit wiederum doppelter Leistung kommen bräuchte
man eigentlich nicht erwähnen.

"also imo wurde mit dem rendertrailer 2005 keineswegs zuviel versprochen, wenn man bedenkt, was an dem spiel noch alles gemacht wird. imo killzone 2--> crysis ( rein grafisch ) da crysis ja spielerisch eh ne gurke ist. jop, meine meinung."

Kennst du den Unterschied zwischen vorgerendert
und Echtzeit? Der 05Trailer hat ein Niveau das
man villeicht bei der PS4 erwarten kann.
Crysis hat überall hohe 90er Wertungen bekommen
(teilweise 94% und mehr), davon träumen die
Killzone2 macher.
Du bist doch irgend so ein Kind das sogar
3+3=9 behaupten würde wenns um den schwarzen
Brotkasten geht.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Wieso kann man PS3-Spiele nicht dermaßen hypen? Wenn dies trotz "legänderer" Spielereihen, wie MGS oder FF nicht geschieht, liegt es höchstens am Scheitern der entsprechenden Marketing-Abteilung.

---------------------------------------------

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Final Fantasy nicht so übermäßig gehyped wird wie es bei Halo getan wurde. Sicher gibt es wieder einige schicke Trailer, die Lust auf mehr machen, aber mehr braucht es auch nicht.
Bei Metal Gear Solid ist es auch nicht anders, hier und da mal ein paar beeindruckende Trailer, aber dann is auch mal wieder länger Pause.

Ich habe jetzt länger nix mehr von MGS gehört, du etwa?
Was Halo angeht: Wenn ich noch nie was von dem Spiel gehört hätte und würde auf einmal mitbekommen, dass der Master Chief im Wachsfigurenkabinett verewigt wird oder das eine Halo Schlacht mit Miniaturfiguren und Miniaturlandschaft nachgestellt wird, dann würde ich mir viele Gedanken machen, um was es sich handeln könnte. Aber auf ein Spiel würde ich erstmal nicht tippen.
Wenn ich dann aber sehe, dass es sich doch um ein Spiel handelt und auch noch um einen Shooter, dann muss ich doch etwas schmunzeln. :)
Vom ganzen Gehype her kann man eigentlich nur darauf schließen, dass Halo den Anspruch hat, wie ein monumentaler Film oder ein historisches Ereignis zu wirken.
Nicht vergessen, es ist ein Shooter mit "Menschen gegen Aliens"-Story ;)
Aber ich muss es so hinnehmen, Millionen von Menschen, besonders die Amis wollen es spielen.. Der Erfolg ist leider nicht zu leugnen.
--------------------------
Ilmater schrieb:

Wenn Killzone2 die entsprechende Qualität aufweist, wird es sicher Bewertungen jenseits der 90%-Marke bekommen. Oder glaubst du etwa an eine globale Verschwörung der Spiele-Magazine gegen Sony :D? Jaja, die bösen, korrupten Magazine sind schuld. Die Idee, dass manche Spiele zurecht keine 90%-Bewertung bekommen, ist doch völlig absurd ;).
-------------------

Zu Allererst: Nicht nur die bösen Politiker sind korrupt ;)
Allerdings hab ich doch nicht mal von Korruption gesprochen, die 360 hat einfach in der westlichen Welt einen gewissen Heimvorteil, genauso wie ein deutscher Boxer, der seinen Titel in Deutschland verteidigt..
Ich hab da schon so einige Fehlurteile erlebt, meine Herren.
Und wir sprechen hier von 2 bis 3 %, mehr nicht.
MS ist eine riesige westlicher Firma, warum sollte deren Einfluss nicht dazu führen, dass einige Magazine MS freundlicher gestimmt sind?
Ist ja bei diversen Zeitungen auch so, dass welche indirekte Sympathien für die CDU haben beispielsweise.
Ist natürlich nur ne Behauptung meinerseits, aber so abwegig ist das doch garnicht.
 
@DoktorTetris:
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Wenn PS3-Spiele nicht den selben Hype erleben, macht wohl das entsprechende Marketing etwas falsch, denn Titel, welche potentiell viel Aufmerksamkeit erregen könnten, sind durchaus vorhanden. Für die Verkäufe eines Spiels ist ein entsprechender Hype nur förderlich und somit aus Sicht von Sony nur dienlich. Deine Aussage, "dass man kein PS3 Game so hypen kann", finde ich somit reichlich unsinnig. Was spricht dagegen, eine Solid-Snake-Wachsfigur zu produzieren und eine ähnlich umfassende Werbekampagne, wie bei Halo3 ins Leben zu rufen? Letztendlich scheitert es nur an der Vermarktung...

Was deine Verschwörungstheorie angeht: Weshalb gab es dann nicht schon bei der letzten Konsolengeneration diese böse Verschwörung gegen Sony? Damals hat sich noch niemand über angeblich korrupte Magazine beschwert. Ist MS etwa erst seit 1-2 Jahren eine "riesige westliche Firma"? Oder haben sie ihren Masterplan zur Annektierung sämtlicher westlichen Magazine erst jetzt abgeschlossen? Oder kann es sein, dass manche PS3-Spiele einfach zurecht keine 90%-Wertung erhalten? Nein, völlig absurd, die Erklärung wäre viel zu rational; da muss schon eine internationale Verschwörung im Gange sein :D! Nichts für ungut, aber deine Behauptung ist an den Haaren herbeigezogen und von grundauf lächerlich.
 
@Ilmater: Jedes Spiel wird gehyped, aber wie gesagt, in dem Ausmaß, wie es bei Halo der Fall war, fand es meines Erachtens bei keinem anderen Spiel statt..
Haben die anderen Marketing-Strategen jetzt irgendwas falsch gemacht, nur weil sie ihr Spiel nicht als Alles-übergreifendes Monumentum anpreisen, sondern einfach nur als ein sehr gutes Spiel? ;)

Und was die Wertungen angeht, so bierernst hab ich das nun auch nicht gemeint, aber ich hab mir schon so einige Reviews reingezogen und hab mich über diverse Argumentationen schon stark gewundert, soviel dazu.
Und sollte da was dran sein, dann gehts mir auch am Arsch vorbei, weil ich Prozentwertungen sowieso ziemlich albern finde. Ein Spiel bekommt beispielsweise 89% - so, wieso 89% und nicht gleich 90?? was macht denn den einen Prozentpunkt aus?
 
@maximus

das mit dem Termin war auch nicht an dich gerichtet, sonden an extremo.

@ladebalken

erstmal: schön geschmeidig bleiben, so. zweitens versucht hier keiner irgendwas zu hypen, ich stehe dem game genauso kritisch gegenüber wie kein-PS3-Besitzer, da das gameplay noch nicht das wahre ist.
Nummer drei: wahr ist, das Crysis nicht auf den Konsolen laufen würde, aber Tatsache ist auch, dass KZ2 nicht auf aktuellen Rechnern laufen würde und wer das glaubt, muss schon ziemlich beschränkt sein.

Denn was du vergisst ist: Diese Games wurden speziell für bestimmte Systeme entwickelt, auf welche die Performance ausgelegt ist. Ein reines für die PS3 von Sony entwickeltes Game würde so ohne weiteres nicht auf dem Rechner tun(vergleich alleine die Anforderungen von PS2-Games aufm Rechner: SH4-2,2Ghz; 512 MB; 128MB Grafik---> PS2 295MHz, 32MB, 4 MB Graka).
Das geht alleine wegen der technischen Architektur nicht, die bei PS2 und PS3 sich schon sehr von der eines PC´s unterscheidet.
 
@DoktorTetris:

Ich sehe das ähnlich wie du, auf die Durchschnittswertungen kann man irgendwie nicht mehr allzu viel geben. Schaut man sich beispielsweise mal die einzelnen Wertungen bei gamerankings an, fällt ziemlich schnell auf, dass so manches Magazin etwa "merkwürdig" wertet, Spielen wie R&C und Restistance gibt man da 60% (also über 25% unter dem Durchschnitt!) und Halo3 oder Bioshock bekommen mal satte 90% und 100%... Man muss kein Mathe-Genie sein, um einzusehen dass so niedrige Wertungen, selbst wenn sie einzeln auftreten, den Durchschnitt gehörig nach unten treiben. Und mal Hand aufs Herz: Bioshock ist sicherlich ein toller Shooter, aber 40% Unterschied zwischen Resistance und Bioshock zu sehen, naja...

Sicherlich darf man wegen einzelnen "Fehltritten" nicht auf die Allgemeinheit schließen und ich will hier kein Magazin verteufeln, dennoch bleibt ein negativer Nachgeschmack. Denn zwei bis drei Magazin fallen bei Gamerankings schon etwas durch ihre sehr "einseitigen" Wertungen auf.
 
------------------------------------------
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

@Ilmater: Jedes Spiel wird gehyped, aber wie gesagt, in dem Ausmaß, wie es bei Halo der Fall war, fand es meines Erachtens bei keinem anderen Spiel statt..
Haben die anderen Marketing-Strategen jetzt irgendwas falsch gemacht, nur weil sie ihr Spiel nicht als Alles-übergreifendes Monumentum anpreisen, sondern einfach nur als ein sehr gutes Spiel? ;)
------------------------------------------

Da muss ich mit einer Gegenfrage antworten: Haben die "Marketing-Strategen" irgendwas bei der Vermarktung von Halo3 falsch gemacht, nur weil um das Spiel viel Wirbel gemacht wurde? Genau das ist nämlich der Sinn und Zweck des Marketings... Wenn PS3-Spiele das Potential haben, ebenfalls ähnlich viel Aufmarksamkeit zu erlangen, was natürlich in einer Steigerung der Verkaufszahlen resultiert, dieses aber aufgrund der mangelhaften Werbekampagne nicht ausgeschöpft wird, dann hat das Marketing tatsächlich "irgendwas falsch gemacht".

------------------------------------------
Und was die Wertungen angeht, so bierernst hab ich das nun auch nicht gemeint, aber ich hab mir schon so einige Reviews reingezogen und hab mich über diverse Argumentationen schon stark gewundert, soviel dazu.
Und sollte da was dran sein, dann gehts mir auch am Arsch vorbei, weil ich Prozentwertungen sowieso ziemlich albern finde. Ein Spiel bekommt beispielsweise 89% - so, wieso 89% und nicht gleich 90?? was macht denn den einen Prozentpunkt aus?
------------------------------------------

Ich kann dich beruhigen: An deiner wirren Verschwörungstheorie ist rein gar nichts dran ;). Da dir ohnehin egal ist, ob ein Spiel nun 89% oder 90% erhält, musst du dich ja nicht weiter drüber aufregen.
 
@ käppn

ach wie süß...

1. hat GG diese aussage auf der diesjährigen GC getätigt.
woher willst du "Edit by Mod" eigentlich wissen, was da alles berechnet werden muss? jeder quad core bla bla blub kackt gegen den cell ab.
2. ja ich weiß was der unterschied zwischen render und echtezit ist... und nun? *lol*
3. kidy? nö
ps3 fanboy? ja, aber nicht subjektiv, ganz im gegenteil.

jedenfalls finde ich es süß zu sehen, wie nötig es die xboxler haben, einen pre pre alpha titel runterzumachen, der nur deswegen gezeigt wurde, weil man etwas gezeigt werden MUSSTE.
andere entwickler würden frühestens im pre alpha stand etwas zeigen.

aber naja, dream on =)
du musst ja wissen, was die ps3 kann und was nicht xD
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Da muss ich mit einer Gegenfrage antworten: Haben die Marketing-Strategen irgendwas bei der Vermarktung von Halo3 falsch gemacht, nur weil um das Spiel viel Wirbel gemacht wurde? Genau das ist nämlich der Sinn und Zweck des Marketings... Wenn PS3-Spiele das Potential haben, ebenfalls ähnlich viel Aufmarksamkeit zu erlangen, was natürlich in einer Steigerung der Verkaufszahlen resultiert, dieses aber aufgrund der mangelhaften Werbekampagne nicht ausgeschöpft wird, dann hat das Marketing tatsächlich irgendwas falsch gemacht.

------------------------------------------

Also eigentlich ging es nur darum, dass wieder gesagt wurde, dass die Sony-Jünger Killzone 2 nicht wieder grundlos überhypen sollen, darauf hin meinte ich lediglich, dass man sowieso kein Spiel so dolle hypen kann wie Halo 3.. nicht mehr und nicht weniger.
Und natürlich haben die von MS alles richtig gemacht, genauso wie die Verantwortlichen für die Jamba Klingeltonwerbung, durch ihr aggressives Marketing werden die Informationen quasi in Aug und Ohr gebrannt.

------------------------------------------


Imater schrieb:

Ich kann dich beruhigen: An deiner wirren Verschwörungstheorie ist rein gar nichts dran ;). Da dir ohnehin egal ist, ob ein Spiel nun 89% oder 90% erhält, musst du dich ja nicht weiter drüber aufregen.

--------------------

Genau, es ist mir egal, trotzdem lehnst du dich mit "wirr" ganz schön weit aus dem Fenster, soweit ich weiß, hat MS schon einiges blechen müssen wegen Wettbewerbsverzerrung.
Von daher, die volle Wahrheit wirst auch du mir nicht aufzeigen können, Meister.
 
1. hat GG diese aussage auf der diesjährigen GC getätigt.
woher willst du noob eigentlich wissen, was da alles berechnet werden muss? jeder quad core bla bla blub kackt gegen den cell ab.



Ich bin zwar PS3 Spieler aber die Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Viele Leute nehmen immer noch irrtümlich an, dass die SPEs vom Cell als vollwertige Prozessoren gezählt werden dürfen. Das stimmt aber nicht.
Die Leistung des Cell ist von 2 Faktoren abhängig:

1. Optimierung auf die Struktur (1 PPE, 7 SPEs)

2. Optimierung auf Single Float. Bei doppelter Genauigkeit sinkt die Leistungsfähigkeit vom Cell nämlich rapide ab und liegt dann sogar unter einem P4 3,6GHz. Bei einfacher Genauigkeit (mehr braucht es in der Spieleentwicklung eigentlich nicht) geht der Cell richtig gut ab.

Wenn also eine Anwendung diese beiden Kriterien erfüllt (bei Killzone 2 ist das der Fall), dann besteht eine gute Chance, dass diese Anwendung nur mit enormen Aufwand auf einer Quadcore Architektur ähnlich gut läuft. Das Gleiche gilt allerdings auch umgekehrt, was auch der Grund ist warum viele Multiplattform Spiele die zunächst für die 360 entwickelt worden sind auf der PS3 einfach schlechter laufen. Hier muss man echt gute Arbeit leisten, dafür ist die PS3 halt auf dem Papier auch viel leistungsfähiger als die XBox 360. Leider ist es enorm schwer, dieses Plus an Leistung zu erreichen, weil SONY die Entwickler in der Vergangenheit nicht gerade unterstützt hat. Microsoft istda viel vorbildlicher und deshalb kann die Leistung der 360 viel einfacher genutzt werden. Auf der 360 würde Killzone 2 aber mit Sicherheit nicht so laufen. 2GB pro Level (und zwar mit Komprimierung), da darf man dann alle 2 Level die DVD wechseln :)
 
Jo, sieht klasse aus - nach 1 1/2 Jahren Next-Gen Konsolen aber nichts Umwerfendes mehr.
 
wieder son klasse kommentar...meine fresse.
pre pre, sagt dir das was?

lecko mio della ****....sorry das musste ma raus.
 
@GTTTT
"jeder quad core bla bla blub kackt gegen den cell ab"

Moment, man muß immer den Anwendungstyp beachten.
Bei einfacher Fließkommaberechnung ist der Cell
besser(ist auch das einzige was das Ding kann).
Das ist vor allem bei grafischen Berechnungen gut. Aber hier steht der Cell einer Grafikkarte
gegenüber : Cell 180Gflop vs 8800GT 504 Gflop
Wie sich der Cell in Physik und KI schlägt
kann ich nicht sagen, ich weiß nur das
quadcores bei Crysis mit allen Details auf Anschlag nur zu 60% ausgelastet sind und von der Grafikkarte limitiert werden.
Die Physik in KZ2 beschränkte sich bis jetzt auf den typischen Kram wie Kisten umfallen
lassen und Polygonbrocken aus Beton brechen.
Einfach ausgedrückt: der Cell führt einen
Krieg auf zwei Fronten und verliert(Eier
legende Wollmilchsau). Da hilft dann auch
die Sparvariante der Geforce 7 nicht mehr.
Das die Ps3 zudem an Speicherknappheit leidet
kommt noch hinzu - das Ding ist teilweise
Leistungsstark aber unausgewogen.

"ja ich weiß was der unterschied zwischen render und echtezit ist... und nun? *lol* "

Ach doch ja ? Glaub eher nicht.
Alles was Echtzeit ist wird gerendert, aber
nicht alles was gerendert ist läuft in
Echtzeit.

"ps3 fanboy? ja, aber nicht subjektiv, ganz im gegenteil. "

Ein objektiver Fan ? Das ist wie eckiger Kreis.
Es schließt sich gegenseitig aus.

"wie nötig es die xboxler haben, einen pre pre alpha titel runterzumachen"

Ich spiel nich auf Xbox, und Pre Pre Alpha -
sowas gibts doch gar nicht.

@maximus
"Nummer drei: wahr ist, das Crysis nicht auf den Konsolen laufen würde, aber Tatsache ist auch, dass KZ2 nicht auf aktuellen Rechnern laufen würde und wer das glaubt, muss schon ziemlich beschränkt sein."

Fast richtig, aber wenn man Killzone 2 auf
PC optimieren würde dürfte es besser aussehen.
Wenn man Crysis auf Konsole optimieren würde
wäre die Grafik schlechter. Beide Umsetzungen wären aber prinzipiell möglich.

"vergleich alleine die Anforderungen von PS2-Games aufm Rechner: SH4-2,2Ghz; 512 MB; 128MB Grafik---> PS2 295MHz, 32MB, 4 MB Graka"

Auf so einem System hab ich seinerzeit Far Cry
in 1152x864 auf high gespielt, ok war ein 2,6er
und ne 9800 128mb. Mit Anisotrophischer Filterung, was die PS2 gar nicht beherscht.
Das mußt du mir mal auf der PS2 zeigen.
Und bitte nicht eine Emotion Engine mit einen
300Mhz Desktop Prozessor gleichsetzen. Auch der Prozessor in der PS2 ähnelt mehr einer GPU.
Aus heutiger Sicht könnte man denken das die
PS2 Games gute PC Hardware brauchen, leider
ein Trugschluß da die Spiele einfach nur
schlampig umgesetzt sind weil die Hersteller
davon ausgehen das die xfach stärkere PC Hardware es schon richten wird.
 
@GTTT

Ach, das sind also orginal InGame aufgenommene Bilder aus der PrePrePrePre-Alpha-Phase - träum weiter.

Übrigens schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? Und ich denke mit meiner Meinung im letzten Kommentar stehe ich nicht alleine dar.
 
Immer wieder faszinierend wie manche Menschen über ein Spiel streiten können, das noch gar nicht erhältlich ist, folglich also noch niemand gezockt hat. Lustig ist auch dieses Spiel nur auf ein paar Screenshots zu reduzieren und sich stundenlang darüber zu streiten, wieso die Bilder jetzt toll oder scheiße sind. Wieder ein Beweis, dass man sich über alles streiten kann, egal wie sinnlos und dünn die Diskussionsbasis auch dafür ist...
 
oh man käppn...PC FTW xD
pre pre aloha gibts nicht? wieso? weil kein anderer entwickler diesen stand zeigt!
killzone 2 MUSSTE gezeigt werden.
und das die berechnungen bei killzone 2 gering sind zeigt, das du 0,00 ahnung von killzone 2 hast.crysis auf ps3 ist locker möglich, nur die devs müssen sehr gute arbeit leisten.
killzone 2 wird grafisch gerade noch so möglich sein auf dem PC, aber bei den berechnungen ist dann ende.
und nein, fan und objektiv schließen sich NICHTS gegenseitig aus.
ich spiele halt lieber playstation als xbox...trotzdem ist die xbox in manchen sachen besser und? hab ich mir jetz was gebrochen, bei diesem satz?....lol
 
Zurück