Killing Floor 2

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Ihr mochtet Left4Dead? Dann werdet ihr Killing Floor 2 lieben. Selten so eine Splatterorgie gesehen und gezockt. Es gibt verschiedene Klassen, der Berserker zum Beispiel geht gerne an den Mann bzw den Zed, der Kommando hingegen steht auf schwere Waffen oder der Feuerteufel, naja, der macht Feuer :D.
KF2 ist ein typischer Hordenshooter, je nach eingestellter Spiellänge muss man mal mehr, mal weniger Wellen überstehen die am Schluss in einem Bosskampf gegen "Hans Volter" enden. Für die Kills gibts Geld das man zwischen den Wellen in neue Waffen investieren kann. Auch die Zombies (hier Zeds) reichen vom einfachen Fußsoldaten bis hin zu Ninjas oder mit Raketenwerfern(!) ausgestatteten Zeds. Das ganze wird von einer weiblichen Stimme mit französischem Akzent kommentiert.
Die Maps sind imho recht aufwändig gestaltet, relativ groß und sehen großartig aus. Beispielsweise die Paris-Map wirkt anfangs recht klein, sie ist aber vollgepackt mit Räumen, Wegen und Etagen so dass es mir schon ab und an passiert, dass ich mich verfranst habe und lange Laufwege zurück zur Party hatte. Als Soundtrack schmettert schöner Metal Sound aus den Boxen was dem ganzen nochmal eine dezent aggressivere Note verleiht. Verglichen mit L4D brennt hier der Bildschirm, alles ist mit Blut eingesaut und es fliegen buchstäblich ordentlich die Fetzen :D

Ich habe es während einem Free Weekend runtergeladen und nach einer Runde gekauft. Übersprungshandlung. Jetzt hoffe ich inständig, dass Steam mir das Spiel nicht mehr versaut, so USK mäßig.
 
Hab seinerzeit mal Teil 1 (an-)gespielt, auch über Steam. Fand ich ziemlich düster und brutal. :cool:

Ist Killing Floor 2 denn überhaupt schon richtig fertig? Vor ein paar Wochen war das Ding jedenfalls noch im Early Access-Stadium.
 
Wenn der Preis und Umfang stimmt, werd ichs mir vielleicht für PS4 holen. Leider gibts noch keinen genauen Erscheinungstermin.
 
Hab seinerzeit mal Teil 1 (an-)gespielt, auch über Steam. Fand ich ziemlich düster und brutal. :cool:

Ist Killing Floor 2 denn überhaupt schon richtig fertig? Vor ein paar Wochen war das Ding jedenfalls noch im Early Access-Stadium.

Es ist immer noch EA. Aber es fühlt sich fertig an, lässt sich sehr gut spielen und Bugs blieben bisher aus, bis auf gelegentliche Lags. Auch optisch ist es imho ein echtes Brett.
 
KILLING FLOOR 2 ist noch bis Sonntag (13.12.2015, 22.00 Uhr) über Steam kostenlos spielbar:
Save 33% on Killing Floor 2 on Steam

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
KILLING FLOOR 2 ist noch bis Sonntag (13.12.2015, 22.00 Uhr) über Steam kostenlos spielbar:
Save 33% on Killing Floor 2 on Steam

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibts das auch schon für PS4?
Siegt witzig aus :D
 
Zurück