• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Killerspiele": Erneute Verbotsforderung

Paintball und Killerspiele sind also Teufelszeug. Aber jedes Quartal hunderte Jugendliche zum Dienst an der Waffe heranziehen ist "okay". Wieviel Amoläufe gab es in der BRD insgesamt mit wieviel Toten? Wieviele Tote gibt es durch Alkoholmissbrauch oder durch Drogen wie Zigaretten generell? Durch Autounfälle. Alles kein Thema und nicht
der Rede wert, aber Videospiele sind natürlich das Hauptproblem unserer Gesellschaft...

"Ausserdem findet man immer einen weg sich ein Spiel zu beschaffen."

Noch geht das, ja. Mit dem Überwachungswahn welcher derzeit existiert würde ich da aber nicht mehr lange drauf bauen.

Am 7. Juni ist Wahl und ich hoffe das die Parteien dann ihre Quittung bekommen! Ich könnte mich da schon wieder aufregen, will mir den sonnigen Tag aber nicht verderben ... Nur soviel, Computerspieler sind böse Killer gleichzeitig nennen unsere Politiker nennen die Kriegseinsätze der Bundeswehr ´humanitäre Hilfseinsätze´ ... Scheinheiliges Dreckspack!

Der Mann kümmert sich halt um die wichtigen Belange in Deutschland. Wie ist der eigentlich an den Posten gekommen - vermutlich erkauft, da man sich das anders nicht erklären kann.

Sehr logisch ist auch seine Aussage, dass er in seinem fortgeschrittenen Alter besser weiß wovon er bei dem Thema redet, als die "JUNGE Union" oder der "Bund der katholischen JUGEND". Das zeigt sogar, dass er sich selbst vollkommen überschätzt. Wie lange können den die Schwarzen eigentlich in ihren Reihen noch mitschleppen ohne das man sich endgültig lächerlich macht? Ist sich der eigentlich bewusst, dass er damit Millionen von Gamern und damit auch potentielle Wähler vergrauelt? Mit Denken scheint es der Mann nicht mehr wirklich zu haben...!
Und wie ich schon mal geschrieben habe: Das lässt vermuten, dass er auch in anderen politischen Bereichen von Dingen redet, die er eigentlich nicht versteht.

man sollte mal lieber die Benutzung scharfer Waffen in Schützenvereinen verbieten - dort könnte man auch mit Farbkugeln zielen - ach sorry ich vergaß die Benutzung von Farbkugeln ist ja gefährlicher und wurde zum Schutz für wen auch immer verboten

eine E-Sport-Veranstaltung muss abgesagt werden, aber die Waffenmesse hat eine Woche nach dem Amoklauf ohne Einschränkungen stattgefunden

usw.

bitte verbietet auch den gesunden Menschenverstand damit man als Bürger den Gedankengängen mancher Politiker folgen kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen

"Diese brutalen Killerspiele sind keine geeignete Freizeitbeschäftigung für junge Menschen."
-----

Wenn er mit "junge Menschen" unter 18 meint, find ich dass er sogar recht hat. Aber er wird mit "jung" wohl eher unter 50 meinen.

Man sollte einfach alle Waffen verbieten ausser für die Armee. Dann hat es sich erledigt.
Man kann Videospielen keine Schuld geben. Wenn man bedenkt dass sich die "Killerspiele" mehrere Millionen mal verkaufen
und diese Amokläufe immer Einzellfälle sind dann ist doch alles klar. Ich bin zwar der Meinung das die Shooter nicht in die
Hände von Minderjährigen gehören aber Sie ganz verbieten sollte man meiner Meinung nach nicht. Das wäre ein Fehler.
Ausserdem sollte es doch in Zeiten der globalen Finanzkrise für die Politiker viel zu tun haben. Der Verbot von Killerspielen ist dagegen ein Fliegenschiss

Was Spieler dringend brauchen, ist ein eigene Lobby. Politiker erreicht man nur, wenn man eine starke Wählerschaft mobilisieren kann. Also, die Europawahl steht vor der Tür. Will mal die Gesichter in der CDU/CSU (oder den Grünen/FDP/SPD) sehen, wenn plötzlich eine Partei wie die Piratenpartei ordentlich Stimmen erhält und den alteingesessenen Politikern zeigt, was viele Menschen von ihrer Zensur (nicht nur von Videospielen, siehe Internet...) halten.

Mit Vernunft kommt man bei dem doch eh nicht an.
Das ist einer dieser älteren Menschen, die Angst vor Voränderung haben bzw. vor dem, was neu ist und sie nicht verstehen. Gleichzeitig bringen sie aber auch nicht den Mut oder das Interesse mit, sich näher damit zu beschäftigen. Da ist es dann leichter, dass "Unbekannte" gleich zu verteufeln - ist halt der einfachste Weg.
Wäre ihm an sich auch weiter nicht zu verübeln - wenn er halt nicht in einer höheren politischen Position tätig wäre. Wenn er sich dann nicht direkt damit beschäftigt, sollte er zumindest die Klappe halten, um den Schein zu wahren. So schlau ist er dann aber wieder auch nicht und macht es noch peinlicher.

Noch ein paar kleine Anmerkungen:

Der Titel stammt nicht von mir, nur mal so nebenbei, da er anscheinend einigen nicht gefällt.

Zu Thema:
Computerspiele können eine Auslöserfunktion bei Menschen mit gewaltbereiter Natur haben, darüber lässt sich nicht viel streiten, denn Spiele schütten Adrenalin aus, was den Menschen durchaus gewaltbereiter macht. Ein Mensch mit klarem Verstand und einem normalen Leben wird daber nicht wegen einem Spiel zum Amokläufer.
Herr Herrmann von der Cholerisch soziopathischen Union sieht allerdings seine "Lobbyvergünstigungen" wegschwimmen. Warum? Ganz einfach, die Waffenindustrie ist in Bayern ziemlich stark und bevor man sich überlegt, dass ein "Killerspielspieler" ohne Waffen nur mit seiner Maus jemanden erschlagen könnte und damit nicht sehr weit kommt, zeigt man mit dem Finger mal schnell auf jemaden, so dass die eigenen "Amigos" wohl behütet bleiben. Sind nur meine Gedanken und keine Defamierung einer Person des öffentlichen Interesses ;)

blackdeath1348 hat folgendes geschrieben:

Erstens sinds nicht "die" Politiker, sondern nur wenige, von welchen zweitens der eine Spezielle ned ganz sauba is!!!

Einfach ignorieren.

----

Und wie ich die ignorieren werde. Auf jeden Fall bei den nächsten Wahlen die da in Kürze anstehen! Und ich war mal eingeschworener CDU-Wähler. Das hat sich seit 2 Legislaturperioden drastisch geändert

sreveth hat folgendes geschrieben:
... einer Person des öffentlichen Interesses ;)

++++++++++++

Wow, hab noch nie eine so nette Umschreibung für die Bezeichnung "Witzfigur" gelesen.

Ich warte darauf das "Killerspiele" verboten werden! Warum? Davon mal ab das es die bessere und oft günstigere Version im Ausland gibt (und es im Raum der EU keinen Zoll gibt, welcher bei einem Verbot die Spiele einsackt), was wird wohl passieren wenn es Verbote gibt und dann wieder irgend ein Spinner Amok läuft? Hmm...die Spiele wurden ja dann schon verboten..was dann? Dann haben die Herren von CDU/CSU erstmal keinen Sündenbock. Und wenn bei dem Täter trotz Verbot "Killerspiele" gefunden werden? Unsere Nachbarn angreifen, die besagtes über import in unser land bringen? Den Versandhandel einschränken...ich denke dann wird es von der EU auf den Sack geben. Wie auch immer, "Killerspiele" (ich hasse das wort!!) zu verbieten ist nicht mehr als Aktionismus, der für den Wahlkampf herhält.

irgendwann spielen wir alle das gleiche spiel auf ner xbpsnintenpc-konsole und werfen uns schaummaterial der gummizellen nach.. schöne zukunft

Sollen sie Killerspiele verbieten. Sollen sie ihren Überwachungs- und Zensurstaat einführen. Und dann sollen sie in ihrem eigenen Blut ersaufen, wenn ihre heißersehnten "Terroristen" endlich kommen und sich als aufrechte Bürger aus dem eigenen Land erweisen, denen gewisse selbstherrliche Dummschwätzer nur noch auf die Nüsse gehen.

boa kann dieses dummer ar...loch ned mal das maul halten ? das ist ja schlimm der kommt mir wie ein kriegshetzer vor nur das er dabei mit realer durschlagskraft und propaganda gegen virtuelle dinge vorgeht die er ned spielen muss keiner zwingt den

Scift
Naja wen Killerspiele verboten werden sollten , wird vermutlich gleichzeitig auch der Import jener Spiele verboten.

Ganz davon abgesehen das man sich dann ja auch strafbar macht wen man sich über das Verbot hinweg setzt, und sich weiterhin die verbotenen Killerspiele zulegt.

Das könnte dann damit enden das alle die sich Killerspiele weiterhin zulegen im Knast landen. Man stelle sich das mal nur vor. Mehrere Millionen deutscher sitzen in einer Zelle weil sie weiterhin Killerspiele gespielt haben.

Vor allem stellt sich dann die Frage, was passiert dann eigentlich mit den ganzen Killerspiele die man schon besitzt.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Vor allem stellt sich dann die Frage, was passiert dann eigentlich mit den ganzen Killerspiele die man schon besitzt.

Die werden offiziell beschlagnahmt aber inoffiziell werden Sie von den Politikern selber gezockt ;)

xD das kann sein ^.^ die beschlagnahmens und verkaufens unter der hand xD

Zurück