• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Killerspiele": Erneute Verbotsforderung

@sreveth

Volltreffer! Und wenn man sich ansieht, wieviel Geld Deutschland mit dem Waffenhandel macht, so wird auch sehr schnell klar, warum dt. Politikern unsere Waffenindustrie so wichtig ist und warum sie auch in 20 Jahren noch eine der stärksten Lobbygruppen in Deutschland seien wird.
Schaut doch mal an, wieviele und welche Firmen in Deutschland in der Rüstungsindustrie beteiligt sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Rüstungsindustrie#Deutschland

GarfieldausHN

lol klar ist das etwas überzogen, aber es ist unmöglich den import von "Killerspielen" zu kontrollieren...und du glaubst nicht echt das sich jemand davon abhalten lässt sich nach dem Verbot besagte Spiele zu importieren. Es werden doch schon jetzt Spiele deren besitz in DE verboten ist importiert. Viele spiele wurden auch schon bei uns im nachhinein vom Markt genommen...UND trotzdem liegen diese Spiele bei den meisten noch zuhause.
Ok wenn es ein Verbot gibt, macht man sich Strafbar, aber die Möglichkeit dafür wirklich belangt zu werden oder überhaupt irgendwie die Einfuhr oder den Besitz zu Kontrollieren halte in in Zeiten des WWW für absolut unmöglich. Ich sags mal so, es hat jahre gedauert die Mautkontrolle von LKWs einzuführen und das funktioniert noch immer nicht richtig, da sehe ich dem möglichen Verbot von "Killerspielen" gelassen entgegen.

Scift

Ja aber für mich als Spieler ist es dann schon scheisse wen so ein Verbot kommen sollte, und dann auch das Importieren verboten ist. Den wen ich mir dann tortzdem ein Killerspiel Importiere, müsste ich dann jedes mal darum bangen das es nicht am Zoll beschlagnahmt wird, und dann das Geld dafür futsch ist.

Welcher Zoll? Innerhalb der EU gibt es keine Zölle.

Scift

Das bezog sich ja auch darauf wen ich mir ein Spiel aus den USA importiere.
Kommen ja leider nicht alle Spiele in der EU raus, bzw. teils mit ziemlicher Verspätung.

lol, jaaa ok, aber der import aus den USA ist ja schon so ne sache, bedingt durch das NTSC Format. In der EU ist das aber kein Thema.

Oh Gott... Nunja, sobald "unser" Herr Herrmann mit seinem Gesicht einen Artikel verziert, nehme ich das ganze soweiso nicht ernst...

Also, bevor ich hier sinnlose, ironische, vielleicht übers Netz nicht immer verständliche Kommentare poste, verlasse ich diese Diskusion mal wieder...

Ich schätze, dass die ESL in Deutschland keine Zukunft mehr hat und dieses Jahr zum letzten Mal stattfand. Schade. :(

xD klar die katholischen Jungs wissen nix von den Killerspielen -.- GOTTTTT wie blöd kann ein Politiker sein, tut mir leid, aber der darf zurücktreten und den BDKJ seine Arbeit machen lassen.
In Zeiten der Wirtschaftskrise kommt der wieder mit dem Killerspielverbot -.- seht lieber zu, dass die wichtigeren Dinge Priorität haben !

Ja sorry, ich versteh es auch nicht mehr. Ich bin zu Zeiten von ATARI VCS 2600, später NES und SNES, bla bla aufgewachsen als noch die Bilder der RAF-Terroristen in den öffentlichen Gebäuden hingen. Solch eine Aktion sollte man mal gegen unliebsame Politiker durchführen. Plakate erstellen auf denen die Konterfeis der Freiheits-Terroristen abgebildet sind und dabei nicht angeben, dass es 10.000 Mark Belohnung für die Ergreifung gibt, sondern dafür, dass sie angespuckt werden wenn man sie sieht. Damit äußert man seine Missachtung gegenüber solchen unwissenden Gestalten am Besten.

Das Gemeine ist nur, dass wir wenig machen können, da die „jüngere Bevölkerung“ in Deutschland nicht sonderlich gut vertreten ist und ältere Menschen im Vorteil sind. Ergo: Diese wählen die „guten, alten, sauberen Parteien“. Also: Wir müssen Kinder machen. VIELE! Und die richtig erziehen. Und noch wichtig: Zur Wahl gehen und die Stimmzettel ungültig machen…

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Das Gemeine ist nur, dass wir wenig machen können, da die „jüngere Bevölkerung“ in Deutschland nicht sonderlich gut vertreten ist und ältere Menschen im Vorteil sind. Ergo: Diese wählen die „guten, alten, sauberen Parteien“. Also: Wir müssen Kinder machen. VIELE! Und die richtig erziehen. Und noch wichtig: Zur Wahl gehen und die Stimmzettel ungültig machen…
-------------------------------------------------------------------

?

sreveth hat folgendes geschrieben:

Computerspiele können eine Auslöserfunktion bei Menschen mit gewaltbereiter Natur haben, darüber lässt sich nicht viel streiten, denn Spiele schütten Adrenalin aus, was den Menschen durchaus gewaltbereiter macht.

Ich möchte an dieser Stelle nur ungern den Klugscheißer raushängen lassen, aber Spiele schütten kein Adrenalin aus. Bestimmte Spiele, darunter Ego-Shooter, setzen den Spieler Stresssituationen aus und diese bewirken eine vermehrte Freisetzung von Adrenalin aus dem Nebennierenmark ins Blut sowie in geringerem Ausmaß eine Produktion von Adrenalin im Zentralnervensystem, wo das Hormon dann als Neurotransmitter wirkt. Dabei sind zwei Dinge zu beachten:

1. Aus Sicht der medizinischen Psychologie besitzt jeder Mensch ein individuelles Stresskompensationsvermögen. D. h. einige Menschen reagieren bereits auf die kleinsten Stressituationen und schütten dementsprechend sehr schnell große Mengen Adrenalin aus. Andere hingegen reagieren weniger schnell auf Stresssituationen und schütten dementsprechend erst in drastischeren Stresssituationen verstärkt größere Mengen dieses Katecholamins aus.

2. Adrenalin macht keineswegs gewaltbereiter. Es kann psychische Wirkungen haben, indem es den Menschen reizbarer für äußere Einflüsse macht, weswegen exogene Einflüsse den Menschen schneller und leichter zu einer sehr drastischen Reaktion bewegen können. Wie diese jedoch im Endeffekt ausfällt, lässt sich leider nicht prognostizieren und ist sicherlich individuell verschieden.

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Also: Wir müssen Kinder machen. VIELE! Und die richtig erziehen. Und noch wichtig: Zur Wahl gehen und die Stimmzettel ungültig machen…

Dann kann man auch gleich zur Hause bleiben, das Resultat ist das Selbe.
Des Weiteren gibt es ja durchaus noch einige wählbare Parteien, wir Deutschen sind oft ein wenig zu pessimistisch, die Engländer und Italiener haben ganz andere Probleme mit ihren Politikern, da können wir eigentlich noch froh sein.

Ich werde bei der Europawahl die Grünen wählen, wer von den etablierten Parteien die Nase voll hat sollte nicht seinen Stimmzettel ungültig machen, sondern die Piratenpartei wählen.
Damit könnt ihr zumindest ein Zeichen gegen den Überwachsungswahn und geplante Stoppschilder im Netz setzen. Und wenn sie die 5% Hürde packen, gibts eine Oppositionspartei mehr in Brüssel.

Wenn ich einen Egoshooter spiele steh ich aber nicht unter Stress, eher kau ich auf der Lippe und bin voll konzentriert wenn ich versuche einen Kopfschuss anzusetzen.

Wenn ich mit 280 Sachen dem anderen an der Stoßstange hänge und auf seinen Fehler warte und trotz Sichbehinderung durch seinen Wagen versuche die Kurve besser zu schneiden als er, DANN steh ich unter Stress ;)

Als ob Stress was Negatives wäre, oder etwas das unbedingt zu vermeiden wäre. Sagt das mal euren Chefs, dass ihr ab sofort nur noch Arbeiten erledigt die euch nicht stressen. Hahaha...

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Wenn ich einen Egoshooter spiele steh ich aber nicht unter Stress, eher kau ich auf der Lippe und bin voll konzentriert wenn ich versuche einen Kopfschuss anzusetzen.

Wenn ich mit 280 Sachen dem anderen an der Stoßstange hänge und auf seinen Fehler warte und trotz Sichbehinderung durch seinen Wagen versuche die Kurve besser zu schneiden als er, DANN steh ich unter Stress ;)

Genau darum geht es: Dein Stresskompensationsvermögen ist - ausgehend von deinen Aussagen - höher als das vieler anderer Menschen, so dass du die Stressituation, der dich ein Ego-Shooter aussetzt, überhaupt nicht als solche empfindest. Während du einen Ego-Shooter spielst, wird dein Körper folglich deutlich weniger Adrenalin freisetzen als es bei anderen Menschen in einer ähnlichen Situation der Fall wäre. Dementsprechend dürften die psychischen Effekte des Adrenalins, die ohnehin vergleichsweise nebensächlich sind, wenn man sich beispielsweise einmal mit seiner Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System beschäftigt, in deinem Fall sehr gering sein, so dass du auch während des Spielens eines Ego-Shooters wohl kaum deutlich reizbarer auf Umwelteinflüsse reagieren dürftest.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Es gibt ja positiven wie auch negativen Stress.

Auch das ist richtig und auch das hängt mit dem individuellen Stresskompensationsvermögen zusammen. Um den Faden etwas weiter zu spinnen: Es gibt ja auch Menschen, die ein gewisses Maß an Stress brauchen, um sich wirklich wohl zu fühlen und im Alltag wirklich funktionieren zu können. Bei denen kann es dann schon eine ganze Weile dauern, ehe diese eine Stresssituation als "zu viel" bzw. bedrohlich empfinden.

Für weitere Informationen zum Thema verweise ich auf diverse Publikationen von Prof. Dr. Elmar Brähler, Leiter der Abteilung für Medizinische Psychologie und Soziologie der medizinischen Fakultät der Universität Leipzig.

Dem schließe ich mich an... Positiver Stress durch selbst gesteckte Ziele kann sogar richtig wohltuend sein. Allerdings benötigt man auch danach Zeit zum Abschalten, doch ist diese nicht so groß wie bei "negativen Stress". Außerdem fördert "negativer Stress" Schlaganfälle, auch bei jungen Menschen...
...Dewegen: Easy going und immer locker bleiben auch wenn manchmal etwas anderes verlangt wird...

Aber hier geht es ja nicht um Stress und dessen Bewältigung sondern in meinem Fall vielmehr um blanken Hass. Hass auf Blinde, fanatische Politiker, die das "Schreckgespenst Killerspiel" für ihre Wahlkampagnen nutzen, weil gerade kein anderer Buhmann zur Stelle ist. Hass auf fehlinformierte Journalisten, die solche hahnebüchenden Forderungen unterstützen und Hass auf Eltern denen ihre Kinder egal sind.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Goreminister

Oje dann bin ich ja gefährdet!!!

---------------------------------------------------------------------------

Das ist noch nicht einmal ein Scherz.
Ich bin Ersthelfer bei uns an der Firma und hatte diesbezüglich einen Lehrgang. (Also, was tun bei brenzligen Situationen mit Schlaganfällen, Herzflimmern, Wiederbelebung etc.). Dinge wie Nikotin und Alkohol födern dies zwar auch, aber Stress ist einer DER Hauptgründe für Schlaganfälle, etc. Dagegen wirkt das bisschen rauchen beinahe schon nebensächlich...

Zurück