"Ich gehe zugunsten des BDKJ davon aus, dass er nicht weiß, wie brutal und gewaltverherrlichend solche Killerspiele sind. Diese brutalen Killerspiele sind keine geeignete Freizeitbeschäftigung für junge Menschen."
Zwei Dinge...
1. Auch wenn ich persönlich von Religion nicht viel halte, empfinde ich es doch als absolut unangebracht, dem BDKJ in dieser Angelegenheit Ahnungslosigkeit vorzuwerfen. Aber dass Herr Herrmann der katholischen Jugend sinngemäß unterstellt, dass sie hinterm Mond lebe, passt ja sehr gut ins Bild, denn immerhin ist der Bayerische Innenminister bereits in den vergangenen Wochen immer wieder durch Beleidigungen und vollkommen unangemessene Vergleiche aufgefallen.
2. Ob "Killerspiele" - für mich nebenbei bemerkt neben "Abwrackprämie" das Unwort des Jahres - die geeignete Freizeitbeschäftigung für junge Menschen sind, sei einmal dahin gestellt. Nur: Da ich bereits seit einigen Jahren volljährig bin, würde ich diese Entscheidung ganz gerne für mich selbst treffen und sie nicht einem 52-jährigen Politiker überlassen, der einerseits den so genannten "Killerspielen" eine hohe moralische Bedenklichkeit vorwirft, es andererseits jedoch als moralisch korrekt ansieht immer wieder weite Bevölkerungsteile mittels öffentlich getätigter Aussagen zu diffamieren.