• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ken Kutaragi: PS3 ist ein Computer, keine Konsole

BluRay und zukunftssicher in einem Satz zu verwenden halte ich mal für sehr vermessen!

aja ich denke pc(linux) und ps3(gaming) wird stark getrennt sein so das mann keine ps3 spiele über linux laufen lassen kann.
die aüfrüstigkeit steht ja da beschränkt sich auf arbeitspiecher und festplatte

weios nicht zukunfsicher es geht alleine um den speicherplatz weil spiele für ps3 immer blueray sein werden.
wenn sich ha-dvd durchsetzt dann kauf ich hald euch so n hässlcihen kaste wie für die xbox360

ncoh was muss bei next gen immer alles länger werden(blueray,hd-dvd,xbox360,...)schlimm

Der letzte Satz der News sagt alles. Herr Kutaragi will nichts anderes als damit den Preis zu rechtfertigen. Scheinbar sind die "weltfremden" Sonyisten total überrascht, dass sich die Gamergemeinde - sogar im heiligen Land Japan - über den gesalzenen Einstiegspreis aufregt und nun werden sämtlichen Argumente aus diversen Schubladen geholt - zur Rechtfertigung -, schließlich will man ja nicht als Ausbeuter dastehen... Ob das aufgeht?

wizo heisst das teil dann eigentlich immernoch PLAYstation und nicht COMPUTERstation.

sony war doch so stolz auf den namen der genau das treffend bezeichnet, was sie entwickelt haben: ein spielzeug!

Also ich kann den Kritikern nur zustimmen hinsichtlich der Tatsache dass er die überteuerte Konsole mit einem PC einstufen möchte. Der Name Playstation ist laut eines Sonymitarbeiters(ich weiß nicht mehr wer das sagte vielleicht Kutaragi selbst) eine Konsolenreihe, die ihren Namen gerecht werden sollte und es bei der PS3 sich im Ursprünglichen Sinne um eine Konsole gehandelt habe.

Die PS3 ist kein Computer!

Die einzigen wirklichen Pluspunkte die bisher bekannt sind:

Bluray(?!?) und digitale Schnittstellen.

Alles andere ist reines marketing. Sony ist bekannt dafür gerne zu übertreiben, mit der PS2 sollten ja angeblich Grafiken aller Toy Story in Echtzeit berechnet werden, davon ist natürlich bis heute nichts zu sehen. Die PS3 sollte am anfang auch ohne Grafikchip erscheinen aber da ist der Cell Chip anscheinend doch nicht leistungsstark genug für. 1080p ist auch so eine Sache kein Entwickler springt auf 1080p wenn er dabei drastische performance einbußen hat, selbst der mgs4 echtzeit trailer lief in 720p, andere Echtzeit vorstellungen auf Entwicklerkits ruckelten ohne ende. Kann einfach nicht verstehen wie leicht man sich doch immer von Zahlen beeinflussen lassen kann. Die Playstation 3 wird sicherlich eine hervorragende KONSOLE und sicherlich auch Marktführer werden, aber ein Computer Konkurenz sehe ich in der PS3 nicht. PUNKT

Verdammt, wenn so viele gegen Sonys Konsole sind, dann kann die Konsole ja nur Floppen (noch schlimmer als der DC), über 100Mio Fans einfach weg... wirklich sehr schade

Mal ganz im ernst, dass glaubt doch selbst der größte PS3 Anti-Fan nicht? Sony wird wieder Marktführer, sie werden aber wahrscheinlich Marktanteile verlieren.
Wenn man auf Website-programmieren verzichten kann und glaubt als PC-Musik u. Videoproduzent keinen Erfolg zu haben, wird auch mit der PC-Konsole Fusion alias PS3 gut leben können. Dank Linux wird es reichlich Internet-, Arbeits- und Unterhaltungsprogramme zum Nulltarif geben und das ohne die tödlichen Windows-Würmer. Maus, Tastatur, Monitor und sogar ein Drucker lassen sich dank vierfach USB anschließen, ich seh die PS3 als vollwertigen Computer. Da ich aber bereits einen habe, werde ich die PS3 vorwiegend als Spielekonsole benutzen. Wenn Sony seine Strategie wirklich wahr macht, dann steht ihnen eine ganze neue Zielgruppe zur Verfügung (Leute die nur die nötigsten Funktionen eines PC's brauchen)

@ rockwell
Eine Firma kann sehr schnell seine Fans verlieren und die Marktführung sowieso (Nintendo war auch mal Marktführer und damals haben sich die Konsolen verkauft wie warme Semmel und heute verkauft sich der GC in Deutschland nicht überagend). Sony hat nicht mehr so eine riesige Fangemeinde und ich denke an die Verkaufszahlen der PS2 wird die PS3 auch nie und nimmer rankommen. Alleine die ganzen Pseudo-Zocker, die sich halt ne PS2 gekauft haben und sonst mit Videospielen wenig zu tun haben werden keine Konsole für 600 € kaufen.

Uns allen müsste eigentlich klar sein das Sony mit der PS3 die Marktherrschaft wieder übernehmen wird, was aber nicht schlimm ist weil Microsoft nach dem Launch der 360 gesagt hat das man nicht erwarte Sony`s Vorherrschaft streitig zu machen aber zumindest wichtige Marktanteile wegnimmt und weiter an der Zukunft für Spielekonsolen arbeitet und den Nachfolger der 360 ganz vorne positionieren will (auch wenn wir so schnell kein Nachfolger erleben werden)

Aber im großen und Ganzen find ich die Provokationen und Beleidigungen von Sony-Fanboys UND 360-Fanboys absolt albern. Anstatt man froh ist über den Konkurrenzkampf. Den nur so bekommen wir Inovationen (wenn auch nicht sofort) und tolle Spiele.

Also abwarten und Tee trinken

Nun ist es so, dass die PS3 weit mehr bieten wird als eine Spielfunktion. Außerdem gibt es nich nur PS2-Pseudo Zocker...

Leute, der Anschaffungspreis ist eine einmalige Investition, allgemein sollte man keine Angst mehr vor teuren Fehlgriffen haben, schließlich gibt es ebay! Wenn man mit der PS3 unzufrieden ist, wird man dank ebay (solang die Konsole gefragt ist) bestimmt den ganzen Anschaffungspreis wieder zurückbekommen.

Außerdem, zu dem Zeitpunkt wenn die nächste Konsolengeneration vor der Tür steht, wird man wesentlich mehr Geld für die Spiele der alten Generation ausgegeben haben, als für die Konsole selbst ausgegeben wurde.

man ich werde ja echt wegen jedem komentar zur schnecke gemacht^^.sry das ich son müll geschrieben hab aber die xbox fans sind auch nicht anders gegenüber ps3 fans.trotzdem tut es mir leid das gibt mir nicht den grund genauso dumme komentare zu schreiben.....

ps3 guard hat folgendes geschrieben:

man ich werde ja echt wegen jedem komentar zur schnecke gemacht^^.sry das ich son müll geschrieben hab aber die xbox fans sind auch nicht anders gegenüber ps3 fans.trotzdem tut es mir leid das gibt mir nicht den grund genauso dumme komentare zu schreiben.....

Du darfst das hier alles nicht so ernst nehmen ;-)

Sehe ich genauso wie Thommy. Fan-Schlachten gehören einfach dazu und haben sich seit Atari XL vs. C64, Atari ST vs. Amiga usw. nicht geändert. Und es macht tierisch Fun :D

Hauptkaufargument einer Konsole gegenüber einem PC ist, dass die Spiele dem Gerät angepasst werden, d.h. ich kaufe eine Konsole und habe die nächsten 6 Jahre keine Probleme mit nicht angepasster Hardware. Sollte Sony wirklich diesen Weg verlassen und in das Hardware-Wettrüsten einsteigen, halte ich das für sehr bedenklich.

toreno hat folgendes geschrieben:

die 360 schafft kaum bessere spiele als xbox

Ja ja. Also selbst als Fanboy sollte man wenigstens ein bisschen realistisch sein, oder???

http://media.ps3.ign.com/media/744/744412/imgs_1.html

Na das nenn ich mal fotorealistische Grafik!
Wenn die Ingame-Sequenzen von "2 Days to Vegas" genauso aussehen, hören für mich Nintendo u. Microsoft endgültig auf zu existieren.

Ihr glaubt, dass das nie u. nimmer PS3-Grafik sein wird?
Dann schaut euch das mal an:

Gran Turismo 2 (PSone)
http://www.gamezone.de/reviews_screenshots.asp?id=5442&pagenum=7&gamename=Gran+Turismo+2&system=2

Gran Turismo 4
http://www.gamezone.de/reviews_screenshots.asp?id=16519&pagenum=39&gamename=Gran+Turismo+4&system=3

Ein gewaltiger Quantensprung, der auch bei der PS3 passieren wird.

Bevor ich nicht ingamegrafik live erlebt habe glaube ich Sony gar nix mehr. Das Vertrauen haben die sich schon lang verscherzt bei mir

Ähm wird heute jeder als Fanboy bezeichnet, obwohl der/diejenige keiner ist ?

Zurück