• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ken Kutaragi: PS3 ist ein Computer, keine Konsole

Naja ob die PS3 die besseren Spiele wird sich zeigen

nochmal...mit einer ps3...die du am anfang kaufst...wirst du noch das letzte spiel...was sagen wir mal in 10 jahren raus kommt für die ps3.....spielen können!!!!!!...man kann die ps3 nicht aufrüsten...nur festplatte und so....und die haben keinen einfluss auf die leistung...die leistung ist bei jeder konsole gleich stark...die ps3 ist eine Konsole die spiele direkt abspielt wie alle anderen konsolen mit zusätslichen pc-ähnlichen Funktionen und anderen funktionen wie z.b multimedia-eigenschaften!!!!!!!!!!!PUNKT!!!

Das lustige dabei ist ja, dass damals das größte Argument der Sonyfanboys gegen die alte Xbox folgendes war: Bäh, das ist doch nichts weiter als ein PC und keine Konsole. ;)

Wie sich die Zeiten ändern.

Naja auf jeden fall hat die PS3 mehr von nem PC als die 360 oder Der Wii.
Durch die unterstützung von Linux sind viele Möglichkeiten denkbar.
Ich hab selber ne 2. HDD mit Suse drauf und keiner kann behaupten das Linux nicht ne ernsthafte alternative zu Windows ist.

Man kann nahezu alles was unter Windows geht auch mit Linux machen das einzigste Problem ist das die meisten bekannten Programme mehr für Windows entwickelt werden.
Aber wenn Vista so schlecht laufen sollte wie es umfragen erwarten lassen (DRM usw.) dann seh ich da auch bald keine Probleme.
Ich weiß nicht ob ich mir eine PS3 holen werde aber ich wüsste nicht warum sie nicht im stande sein sollte einem PC konkurrenz zu machen.
Ich glaube von der Prozessor und Grafikchipleistung dürfte die Konsole vielen PCs überlegen sein.
Und wer schon mal mit Linux gearbeitet hat dürfte wissen was Möglich wäre wenn die Technik sinnvoll genutzt wird.

Dasselbe wäre im übrigen auch auf der 360 machbar nur das MS sich damit das Geschäft mit Windows versauen würde und deshalb die Konsole "beschneidet".

Spätestens wenn man die Spiele auf ner Konsole installieren muss und bei jedem zweiten Knopfdruck ne Meldung mit "Runtime Error" erscheint, schmeiß ich die jeweilige Konsole aus´m Fenster und hol mir nen Mac. :-)

@Dragonboi90

Hast du die Spiele von denen du redest eigentlich mal gesehen? z.B. auf der E3?

Also ich größtenteils nicht. Ok. Heavenly Sword sah geil aus. Gefällt mir auch gut.
Aber Killzone 2, Devil May Cry 4 etc? Ach du meinst die Render-Videos von letztem Jahr. Die hab ich leider bisher noch nicht in Gamegrafik gesehen.

Andere Games wie Warhawk oder Resistance Fall of Man die man auch spielen konnte sahen nicht besser aus als 360 Starttitel, geschweige den als die 2 Softwaregeneration die Ende des Jahres für die 360 kommt.

Warte doch erstmal ab, wie die Spiele auf der PS3 wirklich aussehen und mach dir dann ein objektives Urteil über sie, oder hat dich die Sony-Droge zu sehr vernebelt?

Ansonsten: Für die 360 sind momentan noch wesentlich mehr Games als für die PS3 in der Mache.

Database hat geschrieben:
"Das lustige dabei ist ja, dass damals das größte Argument der Sonyfanboys gegen die alte Xbox folgendes war: Bäh, das ist doch nichts weiter als ein PC und keine Konsole. ;)

Wie sich die Zeiten ändern."

azn_dragonboi90:Die Xbox konnte man ja auch nicht wirklich als eine Konsole bezeichnen.So gut wie alle Top Titel auf der XBox,wie Halo,Fable,Sudeki erschienen/erscheinen auch auf dem PC!
Bei der PS3 ist das was anderes."PS3-exklusive Spiele"
bleiben auch wirklich nur der PS3 vorbehlaten und nicht wie bei der Xbox auch für den PC!

Sony hat Ahnung von Technik
Nintendo hat Ahnung von Spielen
Microsoft hat Ahnung von...(sorry, mir ist nix eingefallen!)

@Deadly Rabbit...
Warte es doch einfach ab bis die PS3 erscheint!
Die Spiele die ich aufgezählt habe,sind allesamt natürlich noch nicht fertiggestellt,teilweise erst zu 5-10%
Daher sollte man noch keine Aussagen über die Grafik der PS3 machen.Sicher ist aber,dass mit der PS3 grafisch mehr möglich ist,als mit der XBox360!
Aber allgemein,werden viel mehr Top-Titel für die PS3 erscheinen,als für die XBox360...Ok,die XBox360 hat zwar auch Top Titel wie Halo oder Gears Of war,aber die PS3 wird von dieser Sorte mehr haben ;)

azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

MGS4,Killzone2,Resistance,Heavenly Sword,FF XIII,Formel 1 Next Gen,GT5,WRC,Devil May Cry 4,Ratchet&Clank,Untold Legends,Warhawk,Tekken 6,Virtua Fighter 5,Socom,HD-Eye Toy,Songstar,Buzz...und noch viele mehr..im Moment sind ja über 120 Spiele in der Mache,da mache ich mir keine Sorgen!

Woher willst du wissen, ob diese Spiele alle so gut sind? Ich kann dir jetzt auch etliche Spiele für die 360 aufzählen, von denen bisher nur Bilder zu sehen waren. Vielleicht hat ja Formel 1 eine sch*** Steuerung oder Devil May Cry enttäuscht auf ganzer Linie. Im Endeffekt sind das fast alle Spiele, die es auch auf der PS2 gibt und nur Fortsetzungen sind. Glaube mir auf der 360 werden noch genügend geile Fortsetzungen kommen.

@dragonboi90

Genau warte es doch einfach mal ab bis du die Spiele siehst. Endlich mal ein vernünftiger Kommentar. Wenn die Games übrigens erst zu 5-10% fertig sind, dann bin ich mal gespannt wann du die zocken kannst. Viel Spaß beim warten.

"Im Endeffekt sind das fast alle Spiele, die es auch auf der PS2 gibt und nur Fortsetzungen sind. Glaube mir auf der 360 werden noch genügend geile Fortsetzungen kommen."

Wenn Fortsetzungen für die PS3 erscheinen ist das schlecht, wenn Fortsetzungen für die Xbox360 kommen ist das aufeinmal gut?

Außerdem kann ich eben so gut behaupten, dass Halo 3 ein Flop wird, das führt also zu nix.

Mir persönlich reicht schon Gran Turismo 5 als Kaufgrund für die PS3.

@ rockwell
Das habe ich doch gar nicht gesagt. Nur wenn er sich mit Fortsetzungen für die PS3 brüstet dann kann ich das bei der 360 genauso.

Tja, aber zuerst bekommst du ja den genialen Aufguss Gran Turismo HD. Das wird bestimmt toll GT4 auf der PS3 mit nur ganz wenigen Neuerungen. Da ist mir das von dir kritisierte Halo 3 lieber. Und bis irgendwann mal GT5 rauskommt kannst du sowieso noch warten. Kam ein GT-Teil eigentlich mal pünktlich auf den Markt. Jetzt nix gegen GT, ich spiele auch sehr gerne GT4, aber nach dem GT HD angekündigt wurde muss ich mir echt Gedanken um die Serie machen und ob das nicht immer schlechtere Teile werden. Eigentlich schade.

Gran Turismo HD ist lediglich ein aufpoliertes GT4, nix weiter. GT 5 wird ein ganz neues Spiel sein mit nie-dagewesener Grafik (eine Art Rennspiel-Crysis) und der gewaltige Umfang erst...

rockwell1080 hat folgendes geschrieben:

Gran Turismo HD ist lediglich ein aufpoliertes GT4, nix weiter. GT 5 wird ein ganz neues Spiel sein mit nie-dagewesener Grafik (eine Art Rennspiel-Crysis) und der gewaltige Umfang erst...

Mal sehen. Ich fand GT3 wesentlich besser als GT4 und das war ja um einiges umfangreicher. GT5 wäre wenns in GT3-Manier wäre ein echter Toptitel und vielleicht sogar auch ein Kaufgrund.

Von der GT-Serie war bisher GT2 das NonPlusUltra, alles danach war schlechter. Wenn GT5 wieder an GT2 rankommt, dann ists okay, alles andere währe eine Enttäuschung. Und GT5 braucht keiner vor 2008 erwarten

Also stimmt es doch. Die Xbox 360 wird konkurrenzlos als einzigste "Next-Gen" Konsole auf dem Markt sein.
In meinen Augen ist es ganz klar eine Rechfertigung für den schlechten überteuerten Preis. Wäre die PS3 nur 100€ billiger, hätte sich es bei Sony so angehört: "Die PS3 ist eine Next-Gen Konsole!".
Jetzt wo viele Fans sagten, dass der Preis als Konsole stinkt, wird gesagt, dass es keine echte Konsole ist. Also was Sony da mit dem Fans macht, ist eine extreme Sauerei. Ich war damals selber Sony-Fan, habe aber erkannt, dass dieses Fanboys getue nichts bringt und total hirnverbannd ist, wie man es hier von vielen Fanboys oftmals so hört - siehe Dragonboi.

Der Name PS3 ist diesem Möchtegern-PC nicht würdig. Es müsste WSDDDJH (Wie soll das Ding denn jetzt heißen) 3 genannt werden, und nicht PlayStation 3.

Shame on U Sony! Das ist verarsche durch und durch! Ihr Sony-Fanboys tut mir echt leid.

Irgendwie kann man Sony bald mit Scientology vergleichen. Die können auch labern was sie wollen, Ihre Jünger tun alles für sie ;) Von Objektivität ist da kein Fünkchen mehr übrig

Der PS3 fehlt etwas ganz Elementares um als PC durchgehen zu können: die direkte Programmierbarkeit! Dazu kommt noch, dass man sie (wenn überhaupt) nur partiell aufrüsten können wird. Und damit geht dann der ultimative Vorteil einer Spielekonsole verloren. Mir solls Recht sein, ich kauf den Schund eh nicht =) Lieber XBox360 und Wii, da hab ich mehr davon.

cih bbin an da ps3 interessiert aber manchmal denk ich mir son sollt manchmal seinen fresse halten.
ich meine er wollt damit sagen das die konsole den pc teils(!) ersetzten kann mit linux.

der preis der ps3 rechtfertigt sich vorallem durch blueray große festplatte kostenloser onlineservice und die zukunfstsichere technik

Zurück