Kane & Lynch Ersteindruck

ich find des game auch nur grottig. solch ein schwerfälliges Zielen hatte ich schon lange net mehr.
schade..weil die Story soll ja richtig gut sein.
 
So, nachdem mir die Demo ziemlich gut gefallen hat, habe ich den beschwerlichen Weg zur Videothek auf mich genommen und das Spiel ausgeliehen. Nachdem ich jetzt (nach ca. 6 h glaub ich) durch bin, muss ich sagen, dass mir das Spiel verdammt gut gefallen hat. Ich kann nicht nachvollziehen, wie irgendwelche Möchtegernkritiker dem Game 60 oder 70% geben konnten.

Die Story ist cool, die Charaktere sind genau das Gegenteil von dem Actionspiel-Standard, die Steuerung hat mich kein bisschen behindert und selbst das viel gescholtene "an die Wand lehnen" hat bestens funktioniert. Dazu kommen gut in Szene gesetzte Schauplätze, komplett zerstörbare Umwelt (was mir besonders gefallen hat), eine gute Grafik (zwar manchmal etwas steril, aber spätestens in Havana muss man doch mal die Grafiker loben).

Als Ktitikpunkte sind mir lediglich die mäßige Gegner-KI, einige nervige Stellen in den letzten 2 Levels (blöde Rücksetzpunkte) und die überflüssigen Sniper, bei denen ich beim ersten Treffen einige Male das Zeitliche segnen musste. Die KI der eigenen Mitstreiter halte ich entgegen mancher Meinung für gelungen. Zwar erlauben sie sich ab und an einen kleinen Aussetzer, aber das kann man verschmerzen.

In meinen Augen hat das Spiel um die 85% verdient. Klar, ein 90er-Titel ist es nicht, dafür fehlen einfach jegliche Innovationen. Aber für Actionfans und vor allem Fans von Action-Filmen (so kam mir das Spiel manchmal vor) sollten unbedingt zugreifen. Wem die Demo gefallen hat, dem wird das Endprodukt ebenfalls zusagen.
 
Zurück