Kabellose Tastatur mit hoher Reichweite gesucht!

Silez

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich suche eine Tastatur mit möglichst hoher Reichweite. Am besten wäre wenn sie mit Blutooth oder ähnlichem arbeitet sodass eig ständig eine optimale verbindung vorhanden ist, auch bei größeren Entfernungen. Vllt hat jemand sowas zuhause liegen oder hat sonst wie ne Ahnung davon. Danke!

Wenn du was mit hoher Reichweite suchst bist du mit Bluetooth im Grunde schon auf dem falschen Dampfer. Die meisten Empfänger schaffen nur wenige Meter, ich weiß natürlich auch nicht was dir so vorschwebt. Bluetooth ist jedenfalls nicht als Langstreckenfunkverbindung geeignet.

Wenn dir doch ne Bluetoothtastatur am liebsten wäre kann ich dir ein wahres Schmuckstück empfehlen. Ist allerdings auch nicht ganz billig, hier mal der Link: http://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-diNovo-edge-Bluetooth/dp/B000KPW1RA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229708508&sr=8-1

Ist es nicht so bei bluetooth das man so über 10, 20 meter senden kann? jedenfalls war das früher so bei meinem Handy!
Aber im Prinzip ist es mir egal wie meine tastatur sendet bzw arbeitet, hauptsache die entfernung ist so hoch wie möglich. Weil ich hab meinen PC an meinen LCD Fernsehr angeschlossen und wenn ich dann mal im bett liege reicht die entfernung meiner jetzigen tastatur meistens nicht aus. also mal funktioniert sie aber meistens dann doch nicht bzw nur am stottern und so (bei so circa 4 bis 5m höchstens). Da könnte ich meistens echt ausrasten bei meiner Tastatur :nut: :bigsmile:

Lol, noch so einer der aus dem Bett heraus seinen PC am LCD TV steuert. Ich kenn sowas aus eigener Erfahrung. :D

Ich muss allerdings sagen in meinem Fall geht nichts über ein gutes altes USB Verlängerungskabel, welches dann meine G15 Tastatur mit Strom versorgt. Ist wichtig für die beleuchteten Tasten, die im dunkeln schon mal von Vorteil sein können. :)

Man man, es gibt aber auch Probleme heutzutage nicht wahr ?

Mit dem Bluetooth hast du Recht, 10 Meter sind in aller Regel kein Problem.
Aber 10 Meter sind ja auch keine lange Strecke, verglichen mit einigen 100 Metern die alleine ein Wlan Router oder eine Telefon-Basisstation schon schaffen kann.

Für ne Tastatur sollte es natürlich reichen, wer sitzt auch schon 30 Meter vom Bildschirm entfernt ?

Zurück