Kabelfernsehen mal anders ?

Hayabusa

Bekanntes Gesicht
servus

community :)

ich hab mal ne richtig stupide Frage, weil ich mich in dem Segment mal so überhaupt nicht auskenne.

Hab mir bei einem Elektronikmarkt nen dvb-t stick geholt , in der hoffnung damit entspannt Tv schauen zu können , dann hab ich allerdings erfahren, dass hier in meiner "uni-gegend" , sprich Frankfurt Oder , dass nur ganz marginal angeboten wird, ich kann also ARD, ZDF ..und deren Untergruppen sehen ...WOW

bei dem Stick ist doch so eine Art "öffnung" durch die ich den Stick mit der Antenne verbinde...wäre es da nicht theoretisch möglich, mit einem fernsehkabel, den kabelanschluss im haushalt mit dem stick zu verbinden und so normal kabeltv zu sehen...oder ist das fernab jeder Vorstellung ? ^^

Übers Kabelnetz werden keine terrestrischen Signale übertragen, ich gehe mal davon aus das es also nicht gehen wird. Anders gesagt, der DVB-T Stick wurde für Frequenzen entwickelt die du übers Kabelnetz nicht reinbekommst.

Es gibt aber glaube ich so Hybridteile die DVB-T und DVB-C (Kabel TV) können, die sind dann aber auch logischerweise teurer.

Zurück