• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

JUICED vs NFSU2

B

blackdragon04

Guest
Also was ich in letzter zeit ueber juiced gelesen und gesehen habe bestaerkt mich in meiner annahme das das spiel das zeug dazu hat dieses jahr nfsu2 den rang abzulaufen.
Man wird die autos(ueber 50 st. von renault clio bis dodge viper) nicht nur optisch tunen koennen sondern man kann auch einstellungen am motor,fahrwerk,getriebe etc vornehmen, die dann entscheidenden einfluss auf das fahrverhalten haben werden. Online werden 6 leute gegeneinander antreten koennen die dann um geld und respekt fahren. Man wird sein auto verwetten koennen,verliert man das race verliert man seinen wagen,super!!!Es wird ne rangliste geben,je hoeher dein respekt um so hoeher dein platz in der rangliste. Und als absolutes novum kann man online mit 3 anderen fahrern einen raceclan bilden,die sich dann zb: waehrend eines rennens ueber das headset mit einander unterhalten koennen um vieleicht renntaktiken abzusprechen. Das ist mal wieder ne echte neuheit. Also ich wuensche acclaim das sie mit juiced mal wieder einen echten hit landen.
Waere schade wenn noch eine traditionsfirma vom markt verschwinden wuerde,denn acclaim wurde ja in letzter zeit ganz schoen gebeutelt.
Siehe das desaster mit dem game ww2 paratroopers das wegen lizenzstreitigkeiten garnicht veroeffenlicht werden konnte.

Zur Zeit komm ich irgendwie gar nich zum Zocken :( aber das schöne Wetter ist einfach zu verlockend. Ich hab letztens nochmitm Kumpel gequatscht das ich jetzt erstma n neues Rennspiel haben will und das hört sich ja sehr sehr geil an, so wenn das Wetter schlechter wird könnte man sich das ja mal reinziehn.

Habe ja bereits eine Pre-Alpha spielen dürfen und muss ehrlich sagen, dass mich Juiced nicht so ganz überzeugte. Das Tunen und Aufmotzen ist ja nett, aber das Wettfeature ist eine ziemliche Spielspaßgefahr. Denn wer bitteschön hat Lust seinen Wagen mit dem letzten Geld herzurichten um ihn dann im Rennen zu verlieren? Da man zusätzlich noch Wetten in bestimmter Höhe abschließt, verliert man auch noch sein ganzes Geld, denn die Gegner akzeptieren nur angemessene Summen, so dass man sich kein Polster halten kann. So kann das Spiel nach einem verlorenem Rennen schlicht beendet werden, weil man kein Geld und kein Auto mehr hat. Toll wenn man dann wieder mit dem Renault Clio oder VW Golf anfangen muss :blackeye:.

8) Pitlobster

Im Grunde genaommen ist aber alles davon abhängig wie es sich spielen lässt. Die Features sind ja ganz nett, aber ich habe bisher nich bei keinem Rennspiel solche Adrenalisnräusche gehabt wie bei NFSU:praise:

Laso ich habe in der aktuellen play the playstation beide Spiel als ausführliches Video gesehn.
Und muß sagen das Need for Speed underground 2 um einges mehr verspricht als juiced.
Werds mir auf jedenfalls holen, hauptsache gibt nicht wieder ne böse überraschung.

Und da ich jetzt nen PS2 online adapter habe, rocke ich auch im internet alle weg :bigsmile:
Das gut ist daran das man wahrscheinlich auch mit der X-Box Live Community fahren darf.
Freu mich schon, vieleicht finden sich ja hier ein paar Leute die ne Runde mit drehen! :)

So ich hab jetzt mal kurz die Demo gesaugt und gezockt und die Wagen die zur Verfügung stehen sind halt ganz gut, die Strecke, nur eine war wählbar, war nichts so toll, immer nur 90° Kurven kaum Graden und für mich, der bis jetzt sehr selten Rennspiele mit ner Tastatur gezockt hat, nich sehr einsteigerfreundlich, was aber auch nich negativ sein muss. Ich werd wohl die Berichte abwarten wie sich Midnight Club 3, NFSU 2 und Juiced so schlagen und dann entscheiden und mir wohl besser n Lenkrad zulegen :) .

Btw: Die neue Suchroutine, hmm Juiced eingetippt für 17 Treffer sehr lange Suche... Habt ihr ähnliches schon von Anderen gehört oder liegt es bloss an meinem PC (grumml Mistkiste diese)

@pitlobster Ich schliesse mich dr mosh meinung an. Dann muss man eben fahren wie der teufel um seinen wagen zu behalten.
Und da du es ja schon gezockt hast wuerd mich mal interessieren wie das fahrverhalten der boliden so ist?
Btw:ich wuerd sowieso nen 2ten speicherstand auf der mc erstellen um nicht immer von vorn anfangen zu muessen wenn ich mal nen wagen verloren habe.

die Demo war irgendwie komisch. Im Hauptmenü konnte man den Punkt Beenden nicht anwählen :crazy: !
War das nur bei mir oder ist das immer so??
Was denken sich die Entwickler nur dabei? :nut:

Auch sonst konnte mich die Demo net überzeugen. Ist ganz nett, ganz gute Grafik aber sonst ein Durchschnittsracer.

NFSU 2 wird geil vor allem wegen frei in der Stadt herumcruisen und so. Das war es was mir an Midnightclub 2 so gefallen hat. Aber das kombiniert mit geiler Grafik und tuning müsste der Hammer werden.

blackdragon04 hat folgendes geschrieben:

@pitlobster Ich schliesse mich dr mosh meinung an. Dann muss man eben fahren wie der teufel um seinen wagen zu behalten.
Und da du es ja schon gezockt hast wuerd mich mal interessieren wie das fahrverhalten der boliden so ist?
Btw:ich wuerd sowieso nen 2ten speicherstand auf der mc erstellen um nicht immer von vorn anfangen zu muessen wenn ich mal nen wagen verloren habe.
Über das Fahrverhalten kann ich nicht viel sagen, da die in der Alpha-Version verwendete Physik noch "komplett überarbeitet" wird, wie man mir gesagt hat. Denn ehrlich gesagt war sie bis dato wenig überzeugend. Um die tollen Stunts zu ermöglichen, wie das Donutdrehen oder die 180 Grad-Wende, hat man eine wohl nicht ganz reale Fahrphysik in Kauf genommen. Aber wie gesagt: Soll sich ja alles noch ändern.

PS: Die Demo war bissal verhunzt, auf meinem Arbeitsrechner bekam ich keinen Sound aus den Lautsprechern.

8) Pitlobster

Das wollt ich letzesmal schon erwähnen, Pit, dieses eine mal ist dein Argument BS, denn genau das ist das einzige feature, das Juiced überhaupt in meinen Augen spielenswert macht.
Klar wird man sich anpissen, wenn man seine Karre verliert, allerdings wird man ja kaum länger als ne Stunde für sie gezockt haben, drum ist es doch mal ne gelungene Abwechslung, ein bisschen Druck beim zocken zu haben.

Wenn alle deine Einstellung haben, sind wir zum Amateur-gaming verdammt. Ich hoffe ja auch auf ein Livesystem , das irgendwann wetten über KK zulässt, auch wenn es momentan wegen Glückspiel noch verboten ist.
Nur so kann es IMO irgendwann richtige Pro Gamer geben und nur so kicken mich Spiele erst richtig.
Es geht bei mir nichts über den Nervenkitzel, um einen dicken Preis gegen andere zu zocken, drum hab ich auch momentan das Clangaming sein lassen, da es einfach keine anständigen Prämien auf Xbox gibt.

Auch wenn ich mit der meinung bei Juiced allein bin, ich weiss das viele Spieler (meistens die, die in den jeweiligen Games sicher sind und nicht wie ich von Spiel zu Spiel hüpfen) sich ein KK-wettsystem wünschen würden, ausserdem würde das einige Leute mal auf den Boden der Tatsachen bringen.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Das wollt ich letzesmal schon erwähnen, Pit, dieses eine mal ist dein Argument BS, denn genau das ist das einzige feature, das Juiced überhaupt in meinen Augen spielenswert macht.
Klar wird man sich anpissen, wenn man seine Karre verliert, allerdings wird man ja kaum länger als ne Stunde für sie gezockt haben, drum ist es doch mal ne gelungene Abwechslung, ein bisschen Druck beim zocken zu haben.
Jaja Dan, hast ja schon Recht :bigsmile:. Das Problem an der Sache ist, wie ich bereits - wahrscheinlich etwas unglücklich - ausgedrückt habe, das "unausgeglichene" Wettsystem, nicht die Wetten an sich. Denn in der Praxis sind die Wetteinsätze die der Computer vorschlägt, viel zu hoch, oft höher als der gesamte eigene Besitz. Darum muss man im fortgeschritteneren Spiel oft sein gesamtes Bargeld PLUS Auto einsetzen, um überhaupt am Rennen teilnehmen zu dürfen. Dann bemerkt man aber, dass man mit seinem noch nicht aufgerüstetem Wagen praktisch keine Chance hat und verliert das Rennen, womit das Spiel faktisch zuende ist, da man nicht mal mehr die Kohle besitzt um seine kaputten Fahrzeuge zu reparieren. An diesem Punkt ENDET also das Game, was in Sachen Rennspiele absolut einmalig sein dürfte.

Der Umstand ist übrigens auch Acclaim selbst schon übel aufgestossen, weil solche toten Punkte schlicht ein Designfehler sind. Die Jungs von Juice-Games aber halten das für einen tollen Einfall, damit die Spieler die Rennen auch Ernst nehmen. In Wirklichkeit haben sie wahrscheinlich Probleme das Singleplayer- und das Multiplayer-Gameplay miteinander zu vermixen, denn beide sollen ja mit dem gleichen Wettsystem ausgestattet sein. Zudem kannst du 100% sicher sein, dass der Spielstand unkopierbar ist, ist also nix mit schnell mal auf die Memcard kopieren.

Wenn alle deine Einstellung haben, sind wir zum Amateur-gaming verdammt.
Ahso, weil Profis geben sich gerne mit unausgereiftem Gameplay ab? Warten wir doch gemeinsam ab, wie sie das Wettsystem nun wirklich umsetzen werden, denn so wie es jetzt gestaltet ist, mit den viel zu hohen Einsätzen und dem bescheuertem Kalender, wird das Spiel alles andere als ein Hit.

8) Pitlobster

Sorry, ich hab bisher aus keinem deiner posts herauslesen können, das einem DAS SPIEL Wetteinsätze aufdrückt, ich dachte man kann die selber bei Wunsch setzen.
Das ist natürlich dann ne ganz andere Sache.

blackdragon04 hat folgendes geschrieben:

Also das sollte eher spass sein, ich weiss das der pit gut fahren kann :)
Nur hängt es nunmal nicht immer an einem selber das man verliert, arschloch KI nenn ich dass :)

@pit:Hmmm wenn die wetteinsaetze vom spiel vorgegeben werden ist das natuerlich nicht mehr witzig.
Nur bevor du weiter vom leder ziehst muss ich dir sagen du hast ja noch nicht die endversion des games sondern nur ne pre-alpha version.
Solche vorabversionen werden ja nicht aus pr-gruenden vergeben sondern damit der entwickler noch auf irgendwelche bugs im spiel reagieren kann die von vorabtestern gefunden werden.]
Also bis jetzt hab ich noch nix negatives ueber juiced gelesen und ich lese alle bedeutenden deutsche videospielmags regelmaessig.(maniac,gamepro,playplaystation,pla.. und opm2)

Wenn ich nach stundelangem Spielen eine Monster von einem Auto habe und es dann verliere und auch noch eventuell kein Geld habe und von Vorne anfangen muss, ist das doch wie Pit schon sagte ein (gewollter?) Designfehler und nicht anderes.
Wenn man aber die Konsole oder den PC kurz vor Ende des Rennens einfach ausschaltet, sollte man seinen Wagen doch behalten können, oder?:bigsmile:

Ansonsten tendiere ich doch stark zu Need for Speed: Underground 2 oder Midnight Club 3.

Soll ja dann auch Xbox Live haben und da ich demnächst wohl auch online gehe, kann mal der Pit zeigen was er bei Rennspielen so druf hat, denn den 1. Teil hab ich bis zum umfallen gezockt. Die Strecken konnte ich schon im Schlaf.;)

Wenn du bei Juiced droppst, wird neben deinem Namen online ein Brandloch erscheinen, das darauf hinweist, das du ein elender dropper bist.

Ich bezog mich doch auf den Singleplayer, da ist es egal ob ich ein dropper bin. Online würd ich sowieso nich das Auto verwetten. Wer weiß gegen was für einen Profi ich da antreten würde:bigsmile:

@ database Hast du nfsu schonmal online gezockt? deinem post zufolge nehm ich mal an,nicht.
Als ich das erste mal online war mit nfsu hab ich nur geloost weil ich ja vorher keinen vergleich hatte und ich dachte ich waere der absolute spitzenfahrer mit meinen 40er rundenzeiten auf olimpic square. Aber ich bin da gegen leute gefahren die fahren auf OS 38er zeiten ohne cheats natuerlich.
Was ich damit sagen will?
Es wird immer einen geben der besser ist als man selbst,leider :meckern: . Ich denke mit meinen 18mios online REPs gehoer ich mit zu den besten deutschen spielern von nfsu nur ich muss sagen gegen leute wie cirkan aus stuttgart hab auch ich keine chance.
wer cirkan nicht kennt: bester deutscher nfsu spieler(leider)lol.

Hab die Xbox-Version, deswegen kein Online-Zock, doch schlecht war ich offline nicht;) Klar weiß ich, dass das kein Vergleich ist, doch einen Otto-Normal-Spieler hätte ich abgezogen:bigsmile:,glaub ich.

Diesen cirkan hab ich glaube ich schon mal fahren sehen, oder zumindestens einen anderen, der verdammt gut ist, WOW. Da verliert man, wenn sich 2 Profis bekämpfen, unter Umständen ein Rennen, wenn man nur gegen einen Einkaufswagen fährt, der eigentlich fast nur minimal abbremst.

Zurück