Jetzt 360 oder Warten?

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

ps: Was meinste denn mit "wieder" eine 360 zulegen, ist deine alte abgeraucht, oder wie?

Abgeraucht ist keine meiner 2 Konsolen. Die erste hatte ich im Eifer verkauft. Es gab damals keine Titel die mir wirklich gefielen. Kurze Zeit später erschien dann Dead Rising und andere tolle Titel. Hatte mir dann kräftig in den "Arsch" gebissen.

Hatte mir dann November letzten Jahres wieder eine 360 gekauft ... war auch super zufrieden (bis auf die Lautstärke). Leider zerkratzte das Samsung Laufwerk die Discs. Somit landete die auch wieder bei Ebay. Dumm war nur das ich später gelesen hatte wie man dieses "Disc zerkratzen Problem" selber lösen konnte. Einfach "Pads" in das Laufwerk legen hätte gereicht. Naja ... am Ende ist man immer schlauer.

War dann bis jetzt eigentlich ziemlich "angepisst" wegen der 360 und dem Service von MS (es kam mir so vor als wäre ich der einzigste auf der Welt, der vom Service "verarscht" wurde). Aber jetzt wo der Wii auch noch weg ist spüre ich so eine Leere vor meinem HD Fernseher.

So langsam Trauer ich aber der 360 nach (vor allem als ich das mit den Pads gelesen hatte) ... Mir fehlt z.B. Dead Rising. Absolut geniales Spiel mit irgendwie erfrischendem Spielgefühl.

Was mir aber am meisten fehlt ist XBOX Live. Denn das ist wirklich die Beste Sache seit es Videospiele gibt. Aber das können wirklich nur Leute sagen die diesen Service über längerem Zeitraum genutzt haben.

Für mich steht aber in dieser Generation fest das man um den Kauf der 360 sowie PS3 nicht rumkommt. Der Wii kann mir vorerst gestohlen bleiben. 250 Tacken für so ein Gedüdel da. Da hatte ich mir deutlich mehr von versprochen. Zumal der Wii Schuld daran ist das meine Wohnzimmerlampe zu Bruch ging :(

P.S. ich höre jetzt lieber auf ... sonst steigert sich das hier in einem Roman.

Haha man merkt, du hattest ne innige Beziehung mit deiner 360! Aber kann ich mir schon vorstellen, wenn man erst eine hatte und dann wieder nicht, dass sie einem fehlt..

Ich muss mir gut überlegen, was ich mir besorge, kann mir nicht mehr als eine Konsole leisten, wenn ich vielleicht auch noch nen HDTV haben will.

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Haha man merkt, du hattest ne innige Beziehung mit deiner 360! Aber kann ich mir schon vorstellen, wenn man erst eine hatte und dann wieder nicht, dass sie einem fehlt..

Ich muss mir gut überlegen, was ich mir besorge, kann mir nicht mehr als eine Konsole leisten, wenn ich vielleicht auch noch nen HDTV haben will.

Ich Liebe meine Konsolen halt :D

Das schlimmste daran ist eben das ich die Konsolen 2 mal abgegeben habe obwohl ich es nicht hätte müssen. Aber gut, vielleicht kommt ja jetzt die schwarze 360 wirklich raus. Paßt dann gut zum Fernseher und PS3.

Aber mit dem letzten hast du Recht. Wer nur eine Konsolen haben will, hat die Qual der Wahl. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile. Am Ende entscheidet die Software dann. Ich persönlich kann mich (mittlerweile) mit dem Gedanken nicht anfreunden 600€ für eine Konsole auszugeben. Da kommt ja schließlich noch einiges zu 2ter Controller und Spiele. Und natürlich ein HDTV (wer noch keinen hat), denn dieser ist ein MUSS wenn man eine der beiden Konsolen haben will.

Also warte ich wahrscheinlich bei der PS3 noch etwas. Ich denke mal die ersten Aktionen lassen nicht lange auf sich warten.

Wie wir soeben von Verkäufern des Saturn Marktes in Kaiserslautern erfahren haben, wird ab Donnerstag (08.03.07) die Xbox 360 Premium Edition für €299 zu erwerben sein. Seit einigen Tagen gibt es bereits erste Infos und Werbe-Flyer dazu auf den jeweiligen Saturn-Filialseiten, bei denen die Aktion anscheinend schon früher gestartet ist. Für €29.99 Euro zusätzlich gibt es ebenfalls einen 2. Wireless Controller, 3 Monate Xbox Live und die Spiele Kameo und Project Gotham Racing 3 dazu.

Wie uns von Saturn versichert wurde, handelt es sich bei den Xbox 360 Konsolen um absolute Neuware und keine Vorführgeräte oder transferierte Rückläufer der Media Markt Aktion, wie manche Stimmen im Internet bereits vermuteten. Die Aktion wurde laut Saturn von Microsoft initiiert und diese erstatten Saturn für jede verkaufte Konsole angeblich €100!

Die Sofort-Revenge! M$ steckt hinter dem günstigen Angebot.
Das ist wohl eine Anspielung auf die PS3, die momentan im Fokus der Interessen steht. Aber kluge Sache von M$, so fischen sie noch weitere Sonykunden weg.

nachdem ich von dem angebot gehört habe bin ich erstmal vor freude durchs zimmer gespackt. dann habe ich mich ertmal beruhigt und bei meinem saturn (in essen)angerufen. auf die frage hin, wieviel denn die premium version kostet bekam ich die antwort: "399 euro, aber ich würde bis mittwoch warten, dann kommt unser flyer...".....STRIKE!:mosh:

Wow, ich kann mir vorstellen, dass MS sauer werden könnte, wenn Saturn das so rausposaunt.

Wann gibt es eigtl wichtige Ankündigungen von Microsoft auf der GDC ? Scheint alles erst in 2-3 Tagen zu sein.

hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:

Wow, ich kann mir vorstellen, dass MS sauer werden könnte, wenn Saturn das so rausposaunt.

Wann gibt es eigtl wichtige Ankündigungen von Microsoft auf der GDC ? Scheint alles erst in 2-3 Tagen zu sein.

Hoffentlich wird heftig ausgepackt, denn das ist die letzte größere Veranstaltung vor dem PS3-Eu-Launch.
Mehr Gameplay zu Mass Effect würde mich freuen oder endlich verdammtes Halo 3 Ingame - dass ist aber eher unwahrscheinlich, dass werden wir wohl erst auf der Expo sehen.:meckern:

Was bisher bekannt ist:

Xbox360: GDC beginnt. Erste Infos von Microsoft
Heute beginnt in San Francisco die Game Developers Conference (GDC) 2007, die bis einschliesslich Freitag geht. Zum Start hat Microsoft bereits erste News veröffentlicht. Hier zusammenfassend was diese bekanntgeben:

Es wird eine 512 MB Memory Karte geben und die offizielle Größe von Xbox Live Arcade Spielen wird auf 150 MB angehoben. Die Speicherkarte soll weltweit ab dem 03. April 2007 im Handel zum Preis von $49.99 erscheinen. Auf der Karte ist für eine begrenzte Zeit das Spiel Geometry Wars: Retro Evolved vorinstalliert. Die 64MB Karte soll im Gegenzug auf $29.99 gesenkt werden.

Auf der Konferenz wird man ebenso die folgenden Spiele vorstellen:

Boom Boom Rocket (EA and Bizarre Creations). This eagerly anticipated title from EA and Bizarre Creations is a hypnotic rhythm music game that will launch on Xbox LIVE Arcade this spring, priced at 800 Microsoft Points.

3D Ultra Minigolf Adventures (Sierra Online and Wanako Games). The first outdoor sports game on Xbox LIVE Arcade, “3D Ultra Minigolf Adventures” lets players putt their way through 36 fun-filled holes on wild courses that include settings such as the Classic Carnival and the fantastical Outer Space.

Eets: Chowdown (Klei Entertainment Inc.). A completely revamped version of the popular PC title, “Eets: Chowdown” offers a fun puzzle game experience unlike anything else available on Xbox LIVE Arcade, and features new items and 120 new levels.

Jetpac Refuelled (Rare Ltd.). This is a new take on Rare/Ultimate’s 1983 classic space blaster with enhanced graphics and Xbox LIVE features; players must clear a path through hordes of aliens to refuel their ship and amass a fortune over the course of more than 100 high-definition levels.

Pinball FX (ZEN Studios Ltd.). “Pinball FX” offers an unparalleled pinball experience that will be fun for novices and experts alike, with realistic ball physics and stunning 3-D tables. “Pinball FX” also features real-time, head-to-head competition over Xbox LIVE and Xbox LIVE Vision camera support.

Xbox360: Morpheme Engine vorgestellt
NaturalMotion hat auf der Game Developer Conference 2007 bekannt gegeben, dass die neue Animationsengine Morpheme, mit der Entwickler die kreative Echtzeitkontrolle über ihre 3D Animation behalten können, auch für die Xbox 360 optimiert wurde und jetzt verfügbar ist.

NaturalMotion ist Entwickler der bereits öfters erwähnten Euphoria und Endorphin Dynamic Motion Synthesis (DMS) Technologie, die in vielen zukünftigen Spielen (Indiana Jones, StarWars: Force Unleashed) Verwendung finden wird.

Zurück