Jetzt 360 oder Warten?

Sammy hat folgendes geschrieben:

Hab mal eine Frage an die Experten hier, denn ich kenn mich bei den aktuellen Nex Gen Konsolen nicht mehr so wirklich aus...

Habe gehört, dass die 360 verdammt laut sein soll.

War bei der Ps2 zm anfang auch so, jedoch wurde sie je nach folgendem Modell immer leider.

Diese extreme Lautstärke ist für mich wirklich kaufentscheidend, da ich es bei ruhigen Games einfach nur nervig und spielestörend finde...

Ist deswegen evt. eine Verbesserung geplant?

Verbesserungen wird es immer geben. Aber du solltest vorher mal selber testen. Jeder nimmt die Lautstärke anders war. Für den einen ist es störend für den anderen wiederum nicht.

Der Release dieser schwarzen Xbox360 muss nicht unbedingt eine Preissenkung der aktuellen Xbox360-Versionen zur Folge haben. Eventuell wird sie zu einem höheren Preis, als die Premium-Version verkauft, womit sie auf dem Preis-Niveau der PS3 wäre. Ich würde ebenfalls empfehlen, die Premium-Version für rund 250€ auf dem Privatmarkt zu erstehen.

Diese extreme Lautstärke ist für mich wirklich kaufentscheidend, da ich es bei ruhigen Games einfach nur nervig und spielestörend finde...

Ist deswegen evt. eine Verbesserung geplant?
Auf den Debug-Konsolen vieler Entwickler läuft schon einen Software, die die Geschwindigkeit des Laufwerks einschränkt und die Konsole ist somit wesentlich leiser, aber die Ladezeiten sind einen Tick länger.
Ich glaube, wir könnten mit dem nächsten großen Update auch in den Genuss kommen. Ich bin gespannt.

Back to topic:

Wer sich eine Xbox 360 Premium kaufen möchte, bekommt diese im Saturn jetzt für 299 Euro, also zuschlagen, jetzt oder nie.

http://img.saturn.de/D/SA/K/0203ENT10/nle/D_SA_K_0203ENT10_01_bigthumb.png

http://www.saturn.de/frontend/showpdf/index.cfm?fa=getpdf&pos=1&outlet_id=301

299 Für die Premium!!

Also wer jetzt noch Wartet is selber schuld Ps3 hin oder her .Die geilern Spiele kommen dieses Jahr auf der Xbox360.

Also holen und Spass haben und net immer alles schlecht Reden!

Sammy hat folgendes geschrieben:

Wenn die Lautstärke einer Konsole definitiv ein Thema für einen ist, dann wird man mit der XBOX360 nicht zufrieden sein. Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Mein erster Gedanke, als ich das Teil vor über einem Jahr angeworfen habe : "Die Lautstärke des voll drehenden Laufwerks gehört zum lautesten Konsolengeräusch, das ich jemals gehört habe."

Microsoft hat in Sachen "Sounddesign" bei der XBOX360 keinen Finger krumm gemacht. Die Lüftergeräusche an sich sind zwar nicht extrem, trotzdem liegen sie auf 2 Euro Billiglüfter-Niveau. Und das Laufwerk ist halt eine einzige Katastrophe. Wer nicht ständig einen Kopfhörer zum Spielen aufhat und den TV nur auf leichter "Zimmerlautstärke" eingestellt hat, der kann von diesem "Elektroflugzeug" in leiseren Spielepassagen durchaus gestört werden.

Da könnte ich mir eine tolle XBOX360 Werbung vorstellen :

Ein modern eingerichtetes Wohnzimmer. Ruhige Musik im Hintergrund. Ein beruhigendes Aquarium. Entspanntes Licht. Eine Frau liest in einem Magazin. Ein Kerl kommt zur Tür herein, schmeißt sich auf das Sofa und schaltet die XBOX360 per Wireless Controller ein : HHHHAAAAWIIIIIIIISSSSZZZZZIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiii.. !!!"

Ich gehe von mir aus und sage : Leise ist was anderes.

Andere stört´s wiederum gar nicht.

Wie schon erwähnt wurde, gehen zwar gerade Meldungen herum, dass bestimmte, neue XBOX360-Laufwerke schon von Werk ab leiser sein sollen bzw. dass über ein Softwareupdate die Drehzahlen des alten Laufwerks heruntergedrosselt werden können ... aber Konkretes gibt es dazu nicht.

Ich bleib´ dabei : Microsoft war dieser Punkt anscheinend wurstegal.

Sunshine

Danke für die Info Sunshine, sehr informativ :)

Werde mir "wenn dann" eh erst zu Weihnachten dieses Jahres eine Konsole der Nex Gen zulegen.
Spätestens zu der Zeit sollten alle ein recht anständiges Softwareangebot haben und ich kann sicher entscheiden, welche mir am meisten zusagt.

Sollte das Geräuschproblem wirklich reduziert werden, würde die 360 weit weit vorne stehen...

Wenn Du sowieso noch bis Weihnachten Geduld hast, dann würde ich mich auch relaxt zurücklehnen und mir ankucken, was sich die einzelnen Hersteller die nächsten paar Monate einfallen lassen. Vielleicht wird bis dahin ja auch die PS3 attraktiver.

Trotzdem kotzt es mich an, dass Microsoft gerade in einer Zeit, in der Silent-PC´s immer mehr und mehr an Bedeutung gewinnen, mit diesem lauten Kasten daherkommt und den dann sogar als Multimedia-Center für´s Wohnzimmer vermarkten will. Und das mit dem Wissen, dass eine leisere Lösung wahrscheinlich mit einem einstelligen Eurobereich machbar wäre.

Schade eigentlich, denn ansonsten gibt´s ´ne Menge hübscher ( nicht genialer ) Titel für das Teil.

Sunshine

Ach Sunshine was ein Bockmist....
der Geräuschpegel kann doch kein Kaufgrund für ne Konsole sein.
Ein Normalo-Zocker ist in ein Spiel so vertieft das er da sowieso nix mehr von mitbekommt. Also mein Rechner ist auch ordentlich laut war aber auch noch nie ein Störfaktor. Du sollst auf dem Ding ja nicht schlafen...pff

Und du findest es gibt noch keinen genialen Titel?
Was sind denn für dich geniale Titel?

jojo hat folgendes geschrieben:

Ein Normalo-Zocker ist in ein Spiel so vertieft das er da sowieso nix mehr von mitbekommt.

Ich würde das nicht unbedingt als "normal" bezeichnen. Aber was ist schon "normal", was ? ;)

Sunshine

jojo hat folgendes geschrieben:

Ach Sunshine was ein Bockmist....

der Geräuschpegel kann doch kein Kaufgrund für ne Konsole sein.

Ein Normalo-Zocker ist in ein Spiel so vertieft das er da sowieso nix mehr von mitbekommt. Also mein Rechner ist auch ordentlich laut war aber auch noch nie ein Störfaktor. Du sollst auf dem Ding ja nicht schlafen...pff

Und du findest es gibt noch keinen genialen Titel?

Was sind denn für dich geniale Titel?

Für jeden ist "genialer Titel" was anderes.

Was dir gefällt, muss mir nicht gefallen und Sunshine erst recht nicht.
Ich finde die Xbox360 Spiele die ich hab genial !!! (s.Sammlung) :bigsmile:

Saturn trägt Xbox 360-Preiskampf nach Deutschland

Saturn bietet ab heute in einer Preisaktion die Premiumversion der Xbox 360 für 299 Euro an. Damit bleibt der Händler rund 100 Euro unter dem empfohlenen Verkaufspreis. Für weitere 29 Euro kann noch ein Zubehörpaket mit Project Gotham Racing 3, Kameo - Elements Of Power, einem weiteren Wireless-Controller sowie einem Dreimonatszugang zu Xbox-live erworben werden. Der Flyer lag heute Zeitungen in Hamburg und Köln bei; es wird erwartet, dass das Angebot nächste Woche bundesweit zu haben ist. Der neue Preis stellt keine Korrektur des offiziellen Verkaufspreises dar und scheint eine zeitlich begrenzte Aktion von Saturn zu sein. In Großbritannien war es zuletzt ebenfalls zu aggressiven Preisaktionen für die Xbox 360 gekommen.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=227997&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Auch wenn ich normal kein Freund von Saturn bin, aber dieses Angebot ist echt der Hammer, da kann jeder ruhigen Gewissens zuschlagen wer eine günstige und gute Next Gen Konsole sucht.

Man kann aber auch zum Media Markt gehen und fragen ob sie noch eine der Gebrauchtkonsolen aus ihrer Weihnachtstestaktion haben! Die kosten auch 299 Euro, sind in der Regel 4-8 Wochen gebraucht, aber es gibt zwei Spiele dazu und einen extra Wireless-Controller! Und wenn man Glück hat ist sogar noch ein unbenutzer 3-Monats-Live-Key mit dabei! Und man bekommt natürlich die volle Garantie darauf! Man kauft es ja nicht von "gebraucht" sondern vom Händler! Mit den zwei Spielen und dem Controller was zusammen einen Mehrwert von 100 Euro ausmacht, könnte vermutlich jeder damit leben das die Sachen 4-8 Wochen gebraucht sind!

Ich würde dir empfehlen zu warten, aber nicht auf nen Preissturz, sondern auf ein Produktionsupdate, denn das Teil ist im momentanen Verkaufszustand ein Haufen Schrott! Hab das Teil jetzt genau 1 Jahr und 1 Monat und sie ist mit genau mit heute gezählt bereits 3 mal am arsch gegangen und war insgesammt 3 Monate lang in Reparatur! Eine Katastrophe und einfach ungenügende Leistung, die mich jetzt endgültig zum Entschluss gebracht hat, das Teil, wenn es den wieder repariert ist, zu verkaufen! Denn wenn die zwei Jahre ablaufen und die Garantie zu Ende ist muss ich für den Scheiss Reparaturservice auch noch Geld bezahlen! Einfach ein Unding von Microsoft! Hier hacken alle auf die PS3 rum aber Microsoft steht mit dieser einfach bodenlos schlechten Produktion ihrer Xbox360 dem ganzen in nichts nach!
Also warte erst mal ab, bis eine verbesserte 360 Version auf dem Markt kommt! :mosh:

Du hast wohl einfach nur eine Montagskonsole erwischt! Meine hab ich seit dem Erstverkaufstag! Und die läuft immer noch rund! Ich weiß nicht mal was rote Lämpchen überhaupt sind! ;-)
Die berühmten Fehler betrafen eh nur die Konsolen die in 2005 hergestellt worden sind! Davon sollten mittlerweile keine mehr im Handel erhältlich sein!
Frage zu deiner: Ist die Kiste immer wieder repariert worden oder hast du Austauschkonsolen bekommen?

Hehe Schmadda, das ist eine unendliche Geschichte! Ist ausgetauscht worden, einmal sogar gegen eine komplett neue! Hat wohl auch nichts gebracht! Hat heute mein Ghost Recon verschluckt, musste sie manuell öffnen und die CD mit ner Pinzette rausfischen! Hat die CD im übrigen total zerkratzt! Hightlight meiner gesammten Microsoft Beziehung war, als ich meine Austauschkonsole bekommen hab (nach 1 Monatiger, sehnsüchtiger Wartezeit) ich aufs CD Laufwerk drücke und taaaaaaataaaaaaaaaaaaaa was passiert?! NICHTS! Laufwerk war schrott bevor es überhaupt benutzt wurde! Wieder wegschicken, wieder 1 Monat warten! Dies kann einfach nicht der Sinn der Sache sein! :crazy:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Ich würde dir empfehlen zu warten, aber nicht auf nen Preissturz, sondern auf ein Produktionsupdate, denn das Teil ist im momentanen Verkaufszustand ein Haufen Schrott! Hab das Teil jetzt genau 1 Jahr und 1 Monat und sie ist mit genau mit heute gezählt bereits 3 mal am arsch gegangen und war insgesammt 3 Monate lang in Reparatur! Eine Katastrophe und einfach ungenügende Leistung, die mich jetzt endgültig zum Entschluss gebracht hat, das Teil, wenn es den wieder repariert ist, zu verkaufen! Denn wenn die zwei Jahre ablaufen und die Garantie zu Ende ist muss ich für den Scheiss Reparaturservice auch noch Geld bezahlen! Einfach ein Unding von Microsoft! Hier hacken alle auf die PS3 rum aber Microsoft steht mit dieser einfach bodenlos schlechten Produktion ihrer Xbox360 dem ganzen in nichts nach!
Also warte erst mal ab, bis eine verbesserte 360 Version auf dem Markt kommt! :mosh:

Ja, das Teil ist leider verarbeitungstechnisch immer noch eine Katastrophe und erinnert mich an die ersten PS2-Versionen. Für mich kommt ein Kauf weiterhin nur in Frage, wenn das ganze Gerät von Microsoft generalüberholt wurde.

Eben! Deswegen will ich das Teil jetzt auch loswerden und mir für die Kohle ne PS3 zulegen, welche zwar teuer, dafür aber Qualitativ hochwertig sein soll! Erst wenn die 360 generallüberholt wird kann ich darüber nachdenken, ob ich mir das Teil nochmal hole! :knockout:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Eben! Deswegen will ich das Teil jetzt auch loswerden und mir für die Kohle ne PS3 zulegen, welche zwar teuer, dafür aber Qualitativ hochwertig sein soll! Erst wenn die 360 generallüberholt wird kann ich darüber nachdenken, ob ich mir das Teil nochmal hole! :knockout:

Erstmal abwarten ob die PS3 bei uns wirklich so toll verarbeitet ist, wie es den Anschein hat... Vielleicht solltest du mit einem 360 Verkauf noch ein bisschen warten und dann kurz vor Garantieverfall verkaufen. Möglicherweise ist dann auch die PS3 schon billiger zu haben.

Bei der 360 scheint es echt nur 2 Zustände zu geben, entweder sie funktioniert einwandfrei oder sie ist ein Schrottkandidat. Mit meiner schein ich Glück zu haben, die läuft seitdem ich sie habe ziemlich stabil. Das einzige was sie ganz selten hat ist, dass das Laufwerk beim öffnen etwas verkantet (bisher insgesamt 2x, denk das kann man verschmerzen) oder dass sie ab und an während dem Spielen einfriert (kommt aufs Spiel drauf an), aber das ist man ja von MS gewohnt ;)

Erstmal abwarten ob die PS3 bei uns wirklich so toll verarbeitet ist, wie es den Anschein hat...
Zu 100% sind die Konsolen in Europa genauso verarbeitet, wie in den USA und in Japan, denn die EU-Konsole wird in den gleichen Werken in China produziert, wie die US- und Japsenkiste.
Sony stand, bis auf ein Paar Kleinigkeiten bei der Psp, immer für gute Verarbeitungsqualität.

Vielleicht solltest du mit einem 360 Verkauf noch ein bisschen warten und dann kurz vor Garantieverfall verkaufen.
Verkaufen? Es kommen 2007 so viele Spieleperlen für die 360, da kann man doch Reperaturen in Kauf nehmen. Es wird auch oft übertrieben finde ich, soooo anfällig fürn Defekt isse nun wirklich nicht. Entweder habt ihr eine Pechsträhne oder ihr seid Sonyfanboys.

Möglicherweise ist dann auch die PS3 schon billiger zu haben.
PS3: Preissenkung frühestens 2009

Wie die Webseite ITWorld berichtet, hat Sonys Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda auf einer Pressekonferenz eine baldige Preissenkung der PlayStation 3 ausgeschlossen. Zwar sei man bereits auf dem Weg, die Cell-Chipproduktion von 90nm auf günstigere 65nm umzustellen, doch ist noch nicht bekannt, wann die kleineren Chips in der Konsole verbaut werden. Allerdings deutete Oneda an, dass vielleicht in zwei bis drei Jahren eine erste Preissenkung durchgeführt werden kann.

Zurück