Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Puhh... Wie war das nochmal? Kann mich gerade nicht so gut erinnern.
Kurzform reicht natürlich.

Son Goku will eine Genkidama gegen Boo einsetzen, hat jedoch nicht genug Power. Die Menschen der Erde weigern sich ihre Energie dafür zu geben.
Mr. Satan spricht telephatisch mit allen Erdbewohnern und macht denen klar, dass die gefälligst ihre Power opfern sollen.
Da Mr. Satan halt der coolste Dude schlechthin ist und die Menschen ihn vergöttern, hören sie natürlich auf ihn und geben Son-Goku ihre Energie.
Evil-Boo tot :D
 
Dragonball Heroes erscheint bald im Westen, ist glaub ein digitales Kartenspiel.
Erscheint aber wohl nur für die Switch und Steam.

Hab das zwar noch nie gespielt, fand aber die Cutscenes immer sehr nice :D
Die What-If-Charaktere sind ganz cool :D
Vegetto SSJ4, Vegetto SSJ3, Adult Gotenks, Kaioken Blue Vegetto, Broly SSJ4 etc.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zockt von euch jemand Dokkan Battle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Son Goku will eine Genkidama gegen Boo einsetzen, hat jedoch nicht genug Power. Die Menschen der Erde weigern sich ihre Energie dafür zu geben.
Mr. Satan spricht telephatisch mit allen Erdbewohnern und macht denen klar, dass die gefälligst ihre Power opfern sollen.
Da Mr. Satan halt der coolste Dude schlechthin ist und die Menschen ihn vergöttern, hören sie natürlich auf ihn und geben Son-Goku ihre Energie.
Evil-Boo tot :D

Mr Satan ist halt ein wahrer Champion!! <3
 
lol, mittlerweile gibt's sogar schon über 1h Cutscenes :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kenne nur ein Kartenspiel von Dragon Ball für Nintendo DS -> Goku Densetsu

Finde das ehrlich gesagt eher schwach, gerade im Vergleich mit den anderen Beat'em'Up und (Action)-RPG Games.
Habe daher bei Heroes kein gutes Gefühl, aber vielleicht wird es ja deutlich besser als der Handheld-Ableger. :)
 
Find's bloß cool, weil somit neue Charaktere für Dokkan Battle kommen :D
Finde an Heroes nur die Cutscenes interessant :D
 
Ich hab meinem Kumpel ein DBZ Skat-Kartenspiel zum Geburtstag geschenkt. Wenn wir jetzt pokern, können wir beispielsweise ganz cool sagen: Ich hab 3 Vegetas! :D
 
Die Kämpfe in Yakuza 7 sollen "rundenbasiert" ablaufen :O

https://www.gamers.de/2019/08/29/yakuza-7-in-japan-enthuellt/

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kennt jemand 428 Shibuya Scramble?
Ist eigentlich ein Wii Klassiker, der in der Famitsu die 40 Punkte bekommen hat.
Seit gut vier Jahren gibts das Spiel jetzt auch bei uns für die PS4.
Mag das Visual Novel Genre eigentlich überhaupt nicht,
außer Plumpers don't wear ties :D ;),
aber das finde ich echt cool.
Gibt's auch grad für einen Zehner im Sale.
 
Passt hier zwar nicht rein aber mir egal^^
Brauche mal kurz eure Hilfe zu einem Spiel. Genauer gesagt wie es heißt. Das Spiel gab es auf der Ps2 und war ein Rollenspiel. Der Charakter war männlich. Im Kampfsystem hatte man links wie eine Art Uhr mit Zeiger die sich gedreht haben.
Unter Vorraussetzungen konnte er sich in unterschiedlichen Dämonen verwandeln und hat damit mehr Schaden glaube ich verursacht. Reicht euch das schon? :D
 
Für PSNow auch nicht?

Shadow Hearts und Shadow Hearts: Covenant waren richtig geil. Teil 3 dafür großer Mist.
 
PS Now weiß ich nicht aber würde ich so auch nicht nutzen ehrlich gesagt. Das als Remastered würde ich denke ich holen
 
Zurück