• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Mich wunderts das kein Pokemon sun moon für die Switch kommt.
Das wäre ein echtes verkausargument.

Da bin ich anderer Meinung.
Splatoon setzt auf Onlinegaming, wenn das zum Start nicht richtig hinhaut, gibts wieder negative Presse.
Splatoon war nicht so erfolgreich, wie man meinen könnte. Ein riesiger Teil der VKZ stammt aus Bundleverkäufen.
Splatoon 2 wirkt laut Berichten eher wie Splatoon 1.1.
Splatoon macht laut Berichten nicht wirklich von den Fähigkeiten der Snitch gebrauch.

Nintendo konnte zwar eine ausergewöhnlich Konsole entwicklen, war aber nicht in der Lage zum Start ein Spiel
zu bringen wie damals Wii Sports, das sofort gezeigt hat, was die Konsole alles kann.

Da bin ich anderer Meinung.
Splatoon setzt auf Onlinegaming, wenn das zum Start nicht richtig hinhaut, gibts wieder negative Presse.
Splatoon war nicht so erfolgreich, wie man meinen könnte. Ein riesiger Teil der VKZ stammt aus Bundleverkäufen.

War das in Japan wirklich so? Also Splatoon war doch immer bei den Zahlen vorne mit dabei. Das konnte man von der Hardware in dem Zeitraum nun wahrlich nicht behaupten.

Ich habe Splatoon nur offline gespielt, aber kann natürlich sein, dass der Onlinemodus vielen wichtig war.

War das in Japan wirklich so? Also Splatoon war doch immer bei den Zahlen vorne mit dabei.
Ja, die Zahlen von Splatoon entsprachen immer fast den Hardwarezahlen, da Splatoon in Japan mit der Wii U gebundelt wurde.
Daher konnte es sich auch immer so lange oben halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Zahlen von Splatoon entsprachen immer fast den Hardwarezahlen, da Splatoon in Japan im der Wii U gebundelt wurde.
Daher konnte es sch auch immer so lange oben halten.

Okay. Hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Ich sah Splatoon nur immer in den Charts und in Japan gab es ja viel Merchandise zu Splatoon. Da habe ich dann falsch geschlussfolgert. :D

Ja, ich weiß noch wie wir uns immer gewundert haben,
dass Splatoon einfach nicht aus der oberen Charthälfte zu verdrängen war. :D

Was aber auch sein kann ist, dass sich viele Leute wegen Splatoon eine Wii U gekauft haben.
Das kann man aber nicht wirklich überprüfen.

@Absalom

Wie eben Wii Sports damals. Etwas was die Vorteile und die technischen Spielerein der Konsole zeigen

Nier Automata ist gleich mal ordentlich eingestiegen. Den bisherigen Wertungen zu urteilen, kommt hier schon der nächste Hit.

Und hier sind die Zahlen aus Japan:
Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (27.02.17 - 05.03.17) - ntower

Sehr, sehr ordentlich und Zelda erwartungsgemäß locker auf Platz 1. :)

Auch die anderen Zahlen in den Top 20 der Switch-Spiele sind nicht schlecht. Nur glänzen die Koei-Titel leider durch Abwesenheit. Ich hoffe nicht, dass das jetzt schon wieder das Ende des Supports von Koei ist.

Erstaunlich das "nur" 180.000 Zelda bei 330.000 Switches verkauft wurde :)

Die Zahl von Horizon finde ich auch klasse dafür das es ein westliches Spiel ist. Sehr ordentlich :)

Zurück