Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Schade nur das die PS 3 Versionen nicht auch hierher kommen.
 
Ryū ga Gotoku 6 kommt aber leider nicht mehr für die PS3.

Das finde ich wirklich sehr schade. Hätte mich unheimlich über eine PS3-Version gefreut. Schade. :(

Ansonsten hoffe ich, dass noch einige Spiele, die unter anderem auch für Vita erscheinen, auch für die PS3 kommen werden.
 
Ich frag mich, ob die Japaner noch The last Remnant für ihrer PS3 bekommen werden :D
Tacht ja immer noch in der ein oder anderen Most Wanted Liste auf.
 
DQH II geht ja ganz schön ab. UC4 läuft aber auch noch ordentlich. Tja, Japan und Xbox wird wohl nichts mehr.
 
Wie gut/schlecht verkauft sich denn die One im Vergleich zu den Vorgängerkonsolen in Japan eigentl.?
 
Wie gut/schlecht verkauft sich denn die One im Vergleich zu den Vorgängerkonsolen in Japan eigentl.?
In Japan liegt man jetzt bei so 68.000 mit der One.
Das ist ungefähr die Hälfte der alten Xbox1 nur in der Launchwoche.
Die 360 hat sich ingsamt jetzt 23x so gut verkauft wie die One.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 360 hatte mit ca. 65.000 Einheiten zwar einen schwächeren Start als die erste Box, kam am Ende auf 1,5 Millionen Einheiten in Japan. Die Xbox One wird sich selbst feiern können, wenn sie die 100.000 schafft und selbst das ist in Japan wahrscheinlich schwer erreichbar. Die alte Xbox hatte sich in der ersten Woche ca. 120.000 mal verkauft.
 
Die Zahlen sind verglichen mit der Xbox und der 360 wirklich nicht gut. Mal von den Zahlen abgesehen ist es auch schade, dass immer wieder Xbox One-Titel nicht in Japan auf den Markt kommen. Deswegen freue ich mich schon etwas, wenn ein Releasetermin für ein Xbox One-Spiel in Japan feststeht.

Gerade beim Software-Angebot waren Xbox und 360 deutlich stärker in Japan und hatten auch diverse Exklusivtitel für den japanischen Markt. Für die Xbox One gibt es nur ein paar Stück.
 
Da es in so ziemlich allen Fällen aber ein Verlustgeschäft ist, ist es durchaus verständlich. Ich würde mein Produkt auch nicht für das System anbieten, wenn es fast bis ganz unmöglich ist, da mehr als nur die Kosten zu decken. Es sei denn, MS öffnet die Taschen.

Ich hatte damals gehofft, dass die Xbox One etwas besser laufen würde, gerade eben weil die 360 ja auch etwas Boden gut machen konnte.
 
Zurück