Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Das verfügbare und kommende Angebot an RPGs für die Xbox One ist - auch im Vergleich zur 360, die ja viele japanische Titel wie Tales und Star Ocean hatte (zumindest zwischenzeitlich) - wirklich arm.
 
Leider ja.
Aber zum Glück kommt noch Scalebound.
Am Anfang war ich was Scalebound gesehen hab, sehr skeptisch.
Aber ich denke, dass wird richtig fett. Könnte vielleicht sogar revolutionär werden.
 
Echt? Ich mag das Konzept nicht ^^ mir gefällt es bisher gar nicht. Mit den Kopfhörern und so, naja, muss man eben mögen. Aber ich werde es mir auch anschauen. Ich freu mich jetzt erst mal auf meinen Geburtstag. Ich hoffe nur DoA Xtreme 3 kommt pünktlich an. :D Meine Mitbewohnerin versteht immer noch nicht, wieso gerade ich so etwas zocken will. xD
 
Was japanische Rollenspiele auf der Xbox One angeht, gibt es aber noch das vor kurzem in Japan erschienene Stranger of Sword City.

Ich habe mich mit dem Titel bisher aber auch nicht sonderlich beschäftigt.
 
Die XBOX One ist aber leider was JRPGS's angeht relativ tot.....da tut sich ja noch weniger als auf der PS4....
 
Was japanische Rollenspiele auf der Xbox One angeht, gibt es aber noch das vor kurzem in Japan erschienene Stranger of Sword City.

Ich habe mich mit dem Titel bisher aber auch nicht sonderlich beschäftigt.
Wenn du die Box auf USA stellst, kannst das Spiel laden und ca. 8 Stunden ausprobieren.
Mir hat es überhaupt nicht gefallen.
 
Wie gesagt, ich kenne das Spiel praktisch gar nicht. Auch nicht die 360-Version, die immerhin 32/40 in der Famitsu bekam.

Als RPG ist mir die Retail-Version aber natürlich auf der Xbox One aufgefallen. ;)
 
Ich weiß jetzt nicht, wie Stark die Star Fox Marke in Japan ist.
Aber auf dem ersten Blick sieht das nicht gut aus.

Dass das Euro-Addon sich nicht gut verkauft,
wundert mich hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Winning Eleven

Für die Xbox One hätte ich mir einen jap. Import geholt. ;) So wird es wohl irgendwann die PS3-Version. ;)
 
Wieso ist die PS3 tot?????

Die verkauft sich doch hervorragend gegenüber der One :D
 
Zurück