• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness
SquareEnix kündigt ein neues Star Ocean an. Das kuriose, Entwickler ist Tri-Ace und das obwohl diese vor kurzem von Nepro Japan übernommen und zu einem Mobile Entwickler degradiert wurden.
» tri-Ace: Star Ocean-Macher übernommen und zu Mobile-Entwicklern degradiert by play3.de

Das neue Star Ocean soll allerdings sowohl für PS3 als auch PS4 erscheinen.
Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness - Für PS4 und PS3 bestätigt - playm.de

Eine Möglichkeit wäre, dass man noch laufende Verträge erfüllt, die vor der Übernahme abgeschlossen wurden.

Eine super Nachricht! :)
Hatte im ersten Moment die Befürchtung, dass es ein only-mobile-game wird, aber wenns auf Konsole erscheint ist alles super.

Trailer zum neuen Star Ocean ist draußen:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OXsqSLxSt68

Darüber weiß man noch nichts. Denke aber schon, dass für den Westen auch ne One-Fassung programmiert wird. Denke nicht, dass es für die 360 erscheint. Und ob sie in Europa/USA die PS3-Version auch noch bringen... hm, ich glaube nicht so sehr daran. Die bisherigen Ankündigungen waren ja für den japanischen Markt.

Star Ocean 5: “Wenn wir Zeit für DLCs haben, können wir diese Arbeit auch in das nächste Spiel investieren"
Star Ocean 5: "Wenn wir Zeit für DLCs haben, können wir diese Arbeit auch in das nächste Spiel investieren." - playm.de

Daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen.

NIS Amercia bereitet erstes Game mit deutscher Lokalisierung vor
NIS Amercia bereitet erstes Game mit deutscher Lokalisierung vor - GamePire

Wäre klasse, wenn das zukünftigen bei allen Spielen von NIS der Fall ist. Würde mich vor allem bei Disgaea 5 oder der Atelier Reihe auf deutsche Bildschirmtexte freuen.

Dieses 10-Punkte-System ist eh nicht so genau. Bin mir sicher, dass das Spiel noch viele gute Wertungen bekommt. :)

Auf der Wii bekam Xenoblade immerhin noch 36/40. Da finde ich eine schwächere Wertung schon enttäuschend.

Wenn man bedenkt, was für ein geiles Game Xenoblade für Wii war, dann sind 2 Pünktchen weniger für den Nachfolger nicht so schlimm. Bin mir sicher das Game wird top. :) Sofern es nicht diese Quests hat, die man online oder im Koop mit mehreren zusammen spielen muss.

Außerdem ist die 34 nur eine Zahl, die nicht unbedingt etwas über die Qualität bzw. den eigenen Geschmack aussagt. Wenn ich z. B. sehe, dass ein Puzzlespiel mehr Punkte bekommt als Xenoblade, dann bestätigt das nur meine Aussage. Oder schau auf die Wertung von AC: Chronicles -> ebenfalls 34 Punkte. Und diese Games würde ich persönlich never mit einem RPG-Hit wie Xenoblade gleichstellen, geschweige denn besser bewerten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück