• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Die Bladestorm Zahlen sind ganz schwach.
Die Wii U auf dem Weg in die alte Lethargie.
 
@ tommy
Ich weiß, worauf du hinaus willst :D

Ein Freund von mir, der eigentlich nur CoD und GTA zugetan war, hat sich damals die 360 Demo von Bladestorm geladen und
ist dann sofort in die Stadt und hat sich das Spiel gekauft, weil er so beigeistert war. Das hätte keiner sehen können.

@ psycho
Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
 
Bladestorm hatte ich mal auf der Xbox 360. War ganz nett. Ist wie mit DW, ein bisschen mehr Feinschliff und das Spiel könnte nochmal ne ganze Ecke besser sein.
 
Also ich persönlich fand Bladestorm sicher nicht schlecht, aber die Warriors-Spiele haben mir dann doch bedeutend besser gefallen.
 
DoA5, mein meistgehasstes Spiel der letzten und momentan aktuellen Generation. Die Reihe wurde von Team Ninja sowas von vercapcomt. :( Es ist echt traurig. Die hätten uns dieses Jahr mit einem neuen, bombastischen und fulminanten sechsten Teil begeistern können, stattdessen wärmen sie die bereits aufgewärmte Suppe auf und zerfleddern das Spiel ein drittes Mal mit zahlreichen Color-Swap Kostüm DLCs und melken die Fans bis zur Vergasung.
 
Ich finde es eigentlich immer gut, wenn aktualisierte Versionen als Retail-Fassung auf den Markt kommen.

Zu Dead or Alive 5 selbst kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gespielt habe, muss aber ehrlich gestehen, dass mir der vierte Teil schon nicht so gut gefallen hat.
 
Aber nur bis zu einem bedingten Grad.

Als sie bei DoA5 die "Ultimate"-Edition veröffentlicht haben waren zwei neue Charaktere dabei, ein paar neue Kostüme und ein paar der bereits vorher veröffentlichten Kostüme. Unter einer Ultimate-Edition verstehe ich aber eine Edition in der all das alte Zeug drin ist... stattdessen haben sie irgendwie 4 von 10 DLC Paketen mit reingepackt, den Rest nicht. Dann haben sie nochmal 20 oder so veröffentlicht ^^ inkl. Pre-Order DLC... und jetzt kommt Last Round, da kommen nochmal neue, wieder halbgare, Charaktere dazu, sowie ein paar der vorab veröffentlichten Kostüme und dann wird das Teil nochmal mit DLC zerpflückt. Das finde ich so schade. Und es stört mich das die neuen Charaktere so unfertig und aufgesetzt wirken. Das hat mir früher bei DoA immer so gefallen, es gab zwar nicht viele neue Charaktere mit jedem Teil, aber dafür wurden die immer ganz gut ausgearbeitet mit ihrem Kampfstil etc. und bei DoA5 haben sie so generische 0815 Figuren hinzugefügt...

Teil 4 fand ich noch großartig. Ich suchte die Reihe seit Teil 3 auf der ersten Xbox... mit Teil 5 habe ich nicht mal 100 Stunden verbracht, sondern knapp 50 insgesamt... mit Teil 3 über 1.000 und mit Teil 4 dürften es auch 500 oder 600 Stunden gewesen sein. ^^ Natürlich teilweise bedingt durch Arbeit etc. aber DoA5 war auch das erste DoA in dem ich mich nicht mal dazu durchringen konnte alle Kostüme freizuspielen. Allerdings gebe ich Last Round noch eine Chance, so wie ich das neue Team Ninja kenne, wird das aber wohl eine Enttäuschung :/
 
Gibts auf der Homepage von Famitsu i.wo Bestenlisten bzw. Spielereviews von allen Konsolen/Handhelds? Quasi eine Best-of-Übersicht? Würde mich mega interessieren, bin aber scheinbar zu doof das zu finden. :D
 
Also eine Übersicht aller Spiele mit 40/40- bzw. 39/40-Wertung gibt es zumindest auf Wikipedia.
 
Die Xbox One ist eine größere Totgeburt in Japan als die erste Xbox. Eigentlich tragisch, denn das Teil hat sich wirklich gemausert, aber ich denke selbst mit vielen Spielen, speziell für den japanischen Markt kommt man dort nicht gegen die Namen Nintendo und Sony an.
 
...aber ich denke selbst mit vielen Spielen, speziell für den japanischen Markt kommt man dort nicht gegen die Namen Nintendo und Sony an.

Naja, aber diesmal haben Sie es ja nicht einmal versucht. Bei der Xbox 360 hat man wenigstens am Anfang noch ein paar Spielen gebracht.
 
Das ist richtig. Verstehe auch nicht wieso, schließlich wissen sie es ja eigentlich besser.
 
Zurück