• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist "U" eine Primzahl?

Schaedl1

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir hatten hier gestern im Büro eine heiße Diskussion darüber, ob "U" eine Primzahl ist.
;)
Könnt ihr mir da bitte beistehen?
Erklärung: Eine Primzahl ist eine Zahl, welche nur durch sich selbst und "1" teilbar ist. In diesem Falle also "U" durch "U" oder "1" teilbar.
Wir sind hier etwas ratlos und völlig verschiedener Meinung :bigsmile:

ähm du weißt schon das das nich sein kann da buchstaben sich nicht teilen lassen, und die buchstaben die in rechnungen verwendet werden sind platzhalter für zahlen -> bedeuted: mit buchstaben kannste nich rechnen

Ich hab mal "U" durch 1 geteilt. Raus kam "J".
Also kann U keine Primzahl sein.
Außerdem schreibt man bedeutet nicht mit "d" am Ende.
Es sei denn du hast die Wurzel aus "t" gezogen"
Die Wurzel aus "t" ist natürlich "d".

Anm. -Bei Gelegenheit mal die "Schrödingers Katze" Theorie lesen.

Zebrahead hat folgendes geschrieben:

ähm du weißt schon das das nich sein kann da buchstaben sich nicht teilen lassen, und die buchstaben die in rechnungen verwendet werden sind platzhalter für zahlen -> bedeuted: mit buchstaben kannste nich rechnen
Also könnte, streng genommen, U doch eine Primzahl sein. Aber wenn das "U" einen "Akzent de Gü" hat, ist dieses ausgeschlossen. Oder? 8)

Wobei wir da ganz schnell bei der eulersche Identität landen.
Also aufgepasst....man darf hier nichts verwechseln.

Hier:

247px-Euler%27s_formula.png

Die klötenleck´sche Formel zur Bestimmung von Primzahlen ergibt in ihrer Normalform das hier, was natürlich noch nach U umgestellt werden muss:

F+U-C/K=Y(OU).

Du siehst, eine Gleichung mit 6 Unbekannten und einem sogenannten Möchtegern-Potenz(ial).

blackbird hat folgendes geschrieben:

F+U-C/K=Y(OU).

Du siehst, eine Gleichung mit 6 Unbekannten und einem sogenannten Möchtegern-Potenz(ial).

rofl you make my day :)

achja die antwort is 42.... :kuh:

So nun mal zurück zum eigentlichen Thema. Formeln sind zwar recht gut und schön, beantworten aber nicht die Fragen: Kann ein "U" eine Primzahl sein?

Wenn ich z.B. rechne 3 x 1 U sind dieses 3"U". Dann wäre U eine Primzahl.

Auch finde für diese Frage die sogenannte:
Mitternachtsformel / Satz von Vieta
x½ = ( -b ± √ b² - 4ac ) / 2a eine Anwendung, wenn man X durch U ersetzt (Achtung! Nicht mit dem Sprichwort "ein U für ein X vormachen" verwechseln) :eek:

Zitat Rambo 3:
"Gott muss lieben verrückte Menschen!" - "Warum ?" - "Er macht so viele von denen !"

"U" gehört zur Menge der u-nmöglichen Buchstaben. Alle Idioten, die ich kenne, fangen mit "U" an (Uwe Boll usw.).

Zurück