Ist es Zeit für eine neue Konsolen Generation?

chocobo hat folgendes geschrieben:
und schau dir mal aktuelle games an:
multiplayer fast überall nur online = kein interesse meinerseits.

games ohne splitscreen sind für mich völlig uninteressant, da ich fast nur mit der freundin oder kumpels zocke.

der online-müll hat mir das hobby inzwischen wirklich komplett versaut.

Dieser "Online-Müll" hat mir zwar das Spielen nicht versaut, trotzdem gebe ich dem gelben Vögelchen komplett recht: Offline-Multiplayer gibt es kaum noch...

Back to:
Also ich brauche keine neue Generation - wüsste auch gerade nicht, was die technisch groß besser machen sollte. Spiele, wie Madden NFL 11, F1 2010 und viele mehr zeigen mir, dass die aktuellen Konsolen immer noch gut arbeiten.
Und: Wie schon einer hier sagte, denke ich auch, dass die nächste Generation vor allem darauf basieren wird, Datenträger einzudämmen und Downloads aufzubauen - und das brauche ich sowieso nicht.
 
Ich bräuchte keine neue Konsolengeneration, denn ich komme ja nicht mal den Spielen der jetzigen Generation hinterher :bigsmile: . Mir reicht meine PS3 vollkommen aus, denn eine neue Konsole bedeutet auch neue Kosten für mein Hobby, und eine Geldmaschine habe ich leider nicht ;) .
 
@Godchilla 83
ich verstehe, was Du meinst. Ich glaube, dass diese Anforderungen teilweise auch erfüllt werden könnten, wenn man sich in der Programmierung mehr Mühe gäbe und die Geräte besser kennt und ausreizt.

Neue Geräte würden zum jetzigen Zeitpunkt noch keine nennenswerte Verbessrung bringen, da ja die Starttitel neuer Konsolen normalerweise nicht gerade state-of-the-art sind und das Letzte aus einem Gerät herauskitzeln.

Ich persönlich denke, dass es noch zu früh ist. Die früheren Konsolenzyklen von etwa fünf Jahren könnte man ein wenig ausdehnen. Die Xbox 360 läge Ende des Jahres bei gerade mal vier Jahren, sie kam schon sehr früh nach der ersten Xbox raus, hier ist noch genug Raum. Und di eneueren Slim Geräte, sowohl bei Sony als auch bei Microsoft, sind noch zu kurz auf dem Markt, die müssen noch ein paar Mal häufiger unter's Volk, bevor man mit was Neuem um die Ecke kommt.
 
sind dann woll doch eher 5 jahre xbox 360,
ich versteh nicht was das problem für euch ist wen
es leistungsfähigere konsolen gäben würde?

ich würde mich freuen
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

@Godchilla 83

ich verstehe, was Du meinst. Ich glaube, dass diese Anforderungen teilweise auch erfüllt werden könnten, wenn man sich in der Programmierung mehr Mühe gäbe und die Geräte besser kennt und ausreizt.


Neue Geräte würden zum jetzigen Zeitpunkt noch keine nennenswerte Verbessrung bringen, da ja die Starttitel neuer Konsolen normalerweise nicht gerade state-of-the-art sind und das Letzte aus einem Gerät herauskitzeln.


Ich persönlich denke, dass es noch zu früh ist. Die früheren Konsolenzyklen von etwa fünf Jahren könnte man ein wenig ausdehnen. Die Xbox 360 läge Ende des Jahres bei gerade mal vier Jahren, sie kam schon sehr früh nach der ersten Xbox raus, hier ist noch genug Raum. Und di eneueren Slim Geräte, sowohl bei Sony als auch bei Microsoft, sind noch zu kurz auf dem Markt, die müssen noch ein paar Mal häufiger unter's Volk, bevor man mit was Neuem um die Ecke kommt.

Ja das ding is auch einfach, ich glaub ich habe die Box jetzt schon länger als ich jede andere Konsole davor hatte. Sie macht mir auch am meisten Spaß von allen die ich bis jetzt hatte. Inzwischen habe ich 46000 Gamerscore und bestimmt schon fast 100 Spiele gespielt in den 5 Jahren. langsam is es halt ausgelutscht. Wenn die leute sagen die Konsolen sind noch nicht ausgereitzt gebe ich ihnen recht, aber ich denke das Ausreitzen besteht momentan nur noch darin noch 5 Bäume irgendwo mit reinzuquetschen und im 2 Jahren nochmal 4 Bäume mehr, also im prinzip nur kleine detailverbesserungen.
 
zappo
Man müsste wieder Geld in neue Hardware investieren. Zudem besteht die Gefahr, das eine der aktuellen Konsolen schnell fallen gelassen wird.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

zappo

Man müsste wieder Geld in neue Hardware investieren. Zudem besteht die Gefahr, das eine der aktuellen Konsolen schnell fallen gelassen wird.

Meine ich auch so. Ja klar, man müsste hauptsächlich nur die eine Hardware (also Konsole) kaufen, aber mit ein paar Controllern, Zubehör usw. summiert sich das wieder zu einem Betrag, den man auch anderswo investieren könnte ;) .
 
zappo hat folgendes geschrieben:

sind dann woll doch eher 5 jahre xbox 360,
ich versteh nicht was das problem für euch ist wen
es leistungsfähigere konsolen gäben würde?

ich würde mich freuen

Ich weiß nicht genau, warum du nach leistungsfähigeren Konsolen schreist, wenn die jetzigen noch nicht einmal richtig ausgereizt wurden.

Warum was neues auf den Markt werfen, wenn das Alte noch mehr als reicht?
 
na ganz einfach keiner einen schaden davon hat wen spiele full hd in 60fp mit einer glaubwürdigeren spielewelt und in 3d laufen.
warum spielt ihr nicht mehr mit einer ps2 oder xbox 1?
 
zappo
Ich würde heute immer noch PS2/XBOX 1 spielen, sofern regelmässig neue/gute Spiele dafür erscheinen :mosh:
 
zappo hat folgendes geschrieben:

na ganz einfach keiner einen schaden davon hat wen spiele full hd in 60fp mit einer glaubwürdigeren spielewelt und in 3d laufen.

warum spielt ihr nicht mehr mit einer ps2 oder xbox 1?

Doch klar, finanziellen Schaden:

Neue Konsole(n)
Neues Zubehör
Teurere Spiele (Glaubt doch keiner, das sich die Entwickler für den Zusätzlichen Aufwand nicht entlohnen lassen)
Zusätzlicher Stromverbrauch.

Und wenn Microsoft moin ne neue Xbox rausbringen würde, würde die das auch nicht glücklich machen, denn schon bei der 360 hats lange genug gedauert bis die Gewinn eingebracht hat.
Da ist es doch klar, das die erst warten, bis sie wirklich einen Quantensprung machen können, den auch alle haben wollen...

EDIT: Aber das alles wurde hier lang und breit beschrieben, daher drehen wir uns eh im Kreis...
 
zappo
Man wird zwar nicht zum kauf gezwungen, nur schaut man dann in die Röhren, wen keine neuen Spiele für PS3/XBOX 360 erscheinen.
 
na es gibt doch noch so viel tolle spiele, bis ihr die durch habt, sind dann die neuen system,so wie die jetzigen fast umsonst zu kaufen.
mal ne frage wie alt sreid ihr eigentlich hier im forum alle?
 
zappo hat folgendes geschrieben:

na es gibt doch noch so viel tolle spiele, bis ihr die durch habt, sind dann die neuen system,so wie die jetzigen fast umsonst zu kaufen.

mal ne frage wie alt sreid ihr eigentlich hier im forum alle?


"Fast Umsonst"?

....Ha

Ich verdien zwar Geld, aber grad mal ne neue Konsole, auch zu jetzigen Preisen zu holen, ist für mich schon eine größere Investition.

Alter siehst du wenn du aufs Userbild klickst.
 
zappo
Bis auf 5 Titel hab ich alle Spiele die mich interessieren und erhältlich sind bereits durchgespielt.
 
Was ne sinnlose Diskussion :knockout:

Die neuen Konsolen sind schon längst in Arbeit und werden mit Sicherheit nächstes Jahr ein richtig großes Thema. Schätze auf 2012 bis alle erhältlich sind. Aber ist eh alles nur Spekulation, beeinflussen kann man es ja eh nicht, also was soll man schon sagen...

Die einen finden die aktuelle generation ausreichend...

Die anderen wollen neue Technik... :eek: :)
 
Da wird die Frage dazu gestellt ob es Zeit für eine neue Generation ist und es wird immer nur auf den Kosten rumgeritten.
Wenn sie erst in 10 Jahren kommen werden sie auch nicht kostenlos sein.
Klar is das teuer, aber mann muss auch nicht gleich 5 Spiele am Anfang kaufen.

Eigentlich geht die Frage jetzt ja erstmal nur darum ob man von der Spielerfahrung etwas neues will und nicht darum ob man sich ne neue leisten kann oder ob es im verhältnis steht zur Dauer/Kosten/Nutzen Rechnung.
 
godchila hat recht, die kosten interessieren keine, ich war sofort käufer, das heist nicht das dies alle tun müssen.
 
Trotz allem wird frühestens Ende 2012 eine neue Konsole erscheinen. Voher aollte man nicht damit rechnen.
 
Zurück