• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

IPMAN 2

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Also, ich bin immer noch fasziniert über die Kampszenen im ersten Teil.
Wenn einer also auch nur einbisschen interesse an Kung Fu Filme hat, der darf und soll sich diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen.
Auch qualitativ war der Film eine Überraschung.
Klar, manche Flugeinheiten sind übertrieben aber wenn man an Tiger & Dragon denkt , dann kann man drüber hinweg sehen.

Ein klasse Streifen...

Und jetzt gerade habe ich einen Trailer vom 2.Teil gesehen und freue mich bereits riesig drauf.
Ich hoffe nur, dass es qualitativ genauso mit dem ersten Teil mithalten kann.

Der Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=wGM3Caws838

Ip-Man war für mich zusammen mit Fist of Legend einer der besten Kungfu-Filme überhaupt!

Kann's gar nicht erwarten den zweiten Teil zu sehen :)

NeRo hat folgendes geschrieben:

Ip-Man war für mich zusammen mit Fist of Legend einer der besten Kungfu-Filme überhaupt!

Kann's gar nicht erwarten den zweiten Teil zu sehen :)

Seh ich ganz genauso. Klasse Film!

also, was den "übertriebenheitsgrad" in sachen akrobatik anbelangt ist es ja schon eine unverschämtheit, ip man mit tiger & dragon zu vergleichen. allerdings scheint teil 2 da kräftig in die richtung zu gehen. finde ich sehr schade, mir gefiel es das die kämpfe in ip man sehr "down to earth" waren, aber teil 2 muss natürlich größer und spektakulärer werden. angeguckt wird der film so oder so

@MAG

nun, dann hast du wohl meinen beitrag nicht richtig gelesen.
ich sprach von "manchen flugeinheiten" und unter unverschämt verstehe ich was anderes.

ich habe mir ipman 5 oder 6 mal bereits angeschaut und auch für mich ist dieser streifen, einer der besten kung fu filme überhaupt.

also mir sind keine "flugeinheiten" aufgefallen, die man in einem atemzug mit dem zeug aus tiger & dragon nennen könnte. einige akrobatische sachen trotzen physikalischen gesetzen, aber dass ist heutzutage gang und gäbe in actionfilmen - nur sind eben diese akrobatischen einlagen weit entfernt, so übertrieben wie tiger & dragon (oder hero, dragon tiger gate etc.) zu sein.

ich habe schon ganz richtig gelesen und unter unverschämt kann man tatsächlich was anderes verstehen.

ip man ist definitiv der beste kampf-/kung fu film der letzten jahre.

Zurück