• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

iPad - wer hat es, wer holt sich eins?

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen,
Mittlerweile ist das iPad ja ein paar Tage auf dem Markt und der App-Dschungel wächst. Darum würde mich mal interessieren, wer hat eins und wie sind eure Erfahrungen damit. Wer hat keines und möchte uns evt auch mitteilen wieso nicht, und last but not least, wer hat noch keines uns möchte sich noch eines holen.

Ich persönlich hab noch keines, aber es juckt mich in den Fingern, zumal ich grad ein gute Angebot an der Hand hab (iPad 64GB für knapp über 400,- natürlich neu, in Verbindung mit ner Vodafon-Flat mit 24,-/Monat)

Hab keines finde es scheiße, weils verdammt noch mal sau teuer ist.

In meinen Augen handelt es sich beim iPad um ein weiteres überhyptes Produkt der Marke Apple. Ich weiß nicht was man mit einem Gerät anfangen soll das zum einen die gängigsten Web Standards wie Flash aus Trotz nicht unterstützt und dem zum zweiten sowohl Laufwerke als auch USB Ports fehlen. Ein Kartenleser ist auch nicht vorhanden, will ich also Bilder meiner Digicam aufs iPad übertragen, geht das nur über komplizierte Umwege.

Eine Kamera hat das Teil auch nicht, wobei ich auf die noch verzichten könnte. Aber zumindest ein USB Port sollte Standard sein.

Also mir persönlich reizt das Teil absolut nicht, jeder der meint er müsse es haben, soll es sich holen. Für mich ist das iPad eine einzige Enttäuschung.

Überteuerter Hardwareschrott mit schnieker Hülle. Da kann ich auch Scheiße in Diamanten wälzen.

Hab keines, weil es viel zu teuer ist, für das Geld was man dafür ausgibt, kann man sich nen ordentlichen PC zusammenstellen. Apple sollte mal dringend was an ihrer Presipolitik ändern.
Ein USB Port sollte Standart sein und ein Laufwerk eben so.

eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Hab keines, weil es viel zu teuer ist, für das Geld was man dafür ausgibt, kann man sich nen ordentlichen PC zusammenstellen. Apple sollte mal dringend was an ihrer Presipolitik ändern.

Ein USB Port sollte Standart sein und ein Laufwerk eben so.

Das Laufwerk finde ich gar nichtmal soo tragisch, das haben Netbooks ja auch nicht, vor allem aus Platzgründen. Die haben dann aber auch zumindest einen USB Port, womit man beispielsweise ein externes Laufwerk verwenden könnte wenn man das möchte.

Beim iPad kann man nichts machen, aussser schweineteures Apple Originalzubehör zu kaufen.

Was soll ich mit so einem bescheuerten iPad? Für das Geld gibts ein vollwertiges Notebook was alles schneller, besser und noch mehr kann als ein iPad. Es ist kein Telefon und auch kein Computer. Das Teil hat für mich keinen vernünftigen Einsatzzweck! Und dann noch die Restriktionen von Apple: Kein Flash, keine USB-Anschlüsse, nein Danke.

ich finds auch total überflüssig, ich hab keinen schimmer was ich damit machen sollte, für das geld krieg ich nen laptop der für mich definitiv besser ist und achja die trillarden von apps also ich hatte 2 jahre ein iphone 3g und unter diesen apps ist leider leider 98% müll 1% witziges aber völlig unnötiges und auf die restlichen kann auch jeder verzichten aber gut, wers brauch oder meint er brauchs der solls kaufen.
solange es genug menschen gibt die für sowas soviel geld ausgeben ist ja alles gut für apple :praise:

Geschenkt würde ich es natürlich gerne annehmen, aber kaufen und auch noch zu diesen Konditionen ? Nein danke. Apple ist aber für manche Kult und deswegen ist dieser Mist auch so sehr gefragt - ich persönlich kann es nicht nachvollziehen - gerade zu diesem Preis gibt es Laptops oder Netbooks die um einiges überlegener sind.

Hab keines, find es... aber geil zu sehen wie die Menschen wieder einem Hype hinterherlaufen.

In diesem Sinne: Man braucht es nicht wirklich. - Aber ein interessantes Spielzeug ist es...

Marco A hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne: Man braucht es nicht wirklich. - Aber ein interessantes Spielzeug ist es...

Braucht man seine Spielkonsolen ? Muss man eine PS3 UND eine 360 haben ? Eigentlich ist jede Technik, die man Zuhause hat - Luxus. Von daher - wer es haben will und es sich leisten kann - soll sich das Ding kaufen - unser einer ist kaum besser ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Braucht man seine Spielkonsolen ? Muss man eine PS3 UND eine 360 haben ? Eigentlich ist jede Technik, die man Zuhause hat - Luxus. Von daher - wer es haben will und es sich leisten kann - soll sich das Ding kaufen - unser einer ist kaum besser ;)

Riiiischhhhtiiiischhhh!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Riiiischhhhtiiiischhhh!

Dito, vollkommen richtig was du schreibst, Seba.

Ich werd's mir auch irgendwann holen. Vielleicht wird der Preis ja noch gesenkt, wenn die Konkurrenz drückender für Apple wird. So ist es mir im Moment noch zu teuer.

Ich habe das iPad jetzt seit knapp drei Monaten und ich will es nicht mehr missen. Ich empfehle grundsätzlich mal den Alltagstest, bevor ein Urteil gefällt wird - auch gerne mit kommenden Windows, Android & Co. Tablets. Kann auch sagen, dass das iPad auch als Spieleplattform langsam interessant wird - Dank Ports wie: http://toucharcade.com/2010/08/11/crimson-gem-saga-review-that-epic-rpg-you-may-just-be-waiting-for/

Hab eins weil mir auch die Finger gejuckt haben!!! Nutze es inzwischen täglich und kann mir ein Leben ohne das iPad nicht mir vorstellen (achtung übertreibung) :-)
aber im Ernst, einfach genial das Ding, nach dem der Jailbreak aufgespielt ist (soweit legal) sowieso noch genialer!!!
Egal ob ich den "SPIEGEL" lese, Videos schaue, surfe, mails schreibe oder games zocke (von denen es erstaunlich viele gute gibt)!!
Denke das ipad wird eh odt im Gamerbereich unterschätzt
Bin zur Zeit dran, mein iPad als fernsteuerung für den PC ans laufen zu bekommen ....

Natürlich hätte ich genau so gut ohne mein Ipad überlebt, aber wer einmal eins ausprobiert (damit mein ich nicht nur im saturn mal zehn minuten angeschaut, sondern paar tage mit beschäftigt) gibt es nicht mehr her.

der übertriebene Preis, zur klein verbauter Speicher und fehlter Flash unterstützung sind zwar ärgerlich, aber zu verkraften

Hab auch nur die "normale" Version ohne 3-G, benutze es nur zu Hause und für 2-Go will ich mir ein Iphone zu legen (der apple wahn hat mich gepackt)

Find ich ja sehr geil, dass hier so ab 19:00 Uhr die Apple-User aus den Löchern gekrochen kommen und vorher alles Anti-Apple ist. :D

Zurück