• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Interessante Trailer & kommende Blockbuster

Nee das war kein "aktueller" Schauspieler...auh eher so ein 90er 2te Bank Schauspieler

Nee das war irgendein "Filmschauspieler" kein Seriendarsteller und dazu einer von dem man quasi seit den 90ern nix mehr gesehen hat. Ach egal, ich komm sicher wieder drauf wenn ich nicht mehr dran denke

Elysium
Trailer zum neuen Film von Regisseur Neill Blomkamp (District 9):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na der Trailer macht ja schon mal mächtig Laune, auch die Darstellerriege, Thanks!

Bleibt bloss zu hoffen das nicht wie so oft die Handlung unter einer Materialschlacht begraben wird.

Naja, ich mag Jodie Foster seit Contact nicht mehr. Am besten war sie noch in Taxi Driver

Uh das sieht sehr geil aus. Ich liebe Jodi Foster. Panic Room, Flight Plan, The Brave One... die Frau geht so ab.

So gehen die Meinungen auseinander: für mich gibts nur eines, was schlimmer ist als Jodie Foster: Jodie Fosters deutsche Synchronstimme. Die klingt so nach 110 % Kloß im Hals und Unmotivation, dass ich einfach nur jemanden würgen will.
Der Film sieht aber dufte aus und District 9 war schon fein, dann riskier ich mal nen Blick in die englische Fassung, da find Jodie Foster dann einfach nur hoffnungslos deplaziert, ohne Aggressionen zu bekommen.

Ich fühle mich dadurch nicht angegriffen, keine Sorge. ^^ Aber eins stimmt, die deutsche Stimme von ihr geht gar nicht, aber zum Glück sind die Zeiten vorbei in denen ich mir englische Filme auf Deutsch angetan habe. ^^ Nur bei meinen ganzen chinesischen & koreanischen Filmen muss ichz wangsläufig auf Deutsch zurückgreifen. ^^

Wollte dich auch gar nicht angreifen (sonst hätt ichs nämlich auch geschafft, harhar!). Ich bin momentan in einer Umschlagsphase was meine Filmsprache anbelangt. Früher habe ich grundsätzlich alles auf deutsch geguckt, noch heute sind meine Anforderungen an Synchros verschwindend gering (und deutsche Synchronisationen sind im Gesamten betrachtet noch die besten), hauptsache ich verstehe es. Hab so viele Animes auf deutsch geguckt und bei den aller Meisten denkt man sich, dass die deutschen Sprecher die Übersetzung nur zusammenhanglos vorlesen.
Wie dem auch sei, von jeher war mein Hauptbegehren bei Filmen, dass ich alles verstehe. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht und in den meisten Filmen wird jetzt nicht grade viel komplizierte Sprache benutzt, aber jedes Dann und Wann ist dann doch ein Begriff dabei, den ich nicht verstehe. Und dann sitz ich da und grüble "was heißt dieses Wort? Hm, leite es dir her... was hat er vorher gesagt? Warte, was sagt er jetzt... hm... aaaaah, es regt mich auf!" und schon bin ich abgeschwiffen und kann 20 Sekunden zurückspulen. Sowas macht mich wahnsinnig, wenn ich sinngemäß nur 98% eines Filmes verstehe. Dann greife ich lieber zur egal von wem auch noch so schlech gesagten Synchro und kann einswerden mit dem Film.
Untertitel habe ich gemerkt (nach nun ca. 5-10 Jahren Versuchens und Versuchens, L.A. Noire war ausschlaggebend: ich habe Unfälle gebaut, weil ich UT gelesen habe, obwohl ich das Gesprochene auch so verstanden habe) lenken mich nur ab, mein Fokus ist dann nicht auf dem Film sondern auf dem Gesagten, ich kann das Filmchen also nicht als Ganzes erblicken.

Für mich gibt es nur eine Lösung: jede fucking Sprache zu lernen, in der Filme gemacht wurden und werden. Merde grande pero too! :((

bin ich ja mal gespannt...(der Trailer sieht schon mal recht "Dreckig" aus ;) (im positiven ^^)
District 9 ist für mich einer der besten SciFi-Filme(u allgemein) der letzten --10-- Jahre.
(schon recht aus BigBudgetHollywood(obwohl das vergleichsweise gering war...um so beeindruckender bei dem was Er bittet(schon rein Optisch ;) )
Würd mich aber mal der Hintergrund interessieren?
Da Er ja bei District9 freie Hand hatte(sollte öffters der Fall sein -_-)

Zuletzt bearbeitet:
Da sprichst Du mir aus der Seele Mag, geht mir nämlich ganz genau so ;)

Das schöne an District 9 war das es keinen Hochglanzlook hatte sondern realistisch war. Die Aliens waren nicht auf den ersten Blick als CGI zu erkennen.

@JoeKing: auch inkl. LA Noire? ;)

Mersa, genau das ist das, was mich an District 9 so stutzig gemacht hat. Die schaffen es mit nichtmal 10 % des Budgets von Triple A Hollywoodfilmen einen durchwegs realistischen Look hervorzubringen, wobei man eben den AAA-Filmen jeden einzelnen Effekt ansieht. Das führt mich zum Schluss, dass die WOLLEN, dass mans erkennt, anders kann ich mir das nicht erklären.

@Mag

Jo, auch ich hab da einige Unfälle verursacht aus genannten Gründen :)

@District 9

Ich denke das liegt auch daran das der Fokus des Films auf den Ausserirdischen und deren soziale Einbindung lag, nicht auf Alien-Hightech-Raumschiff-Materialschlachten. Daher hat man sich wohl auch stark darauf konzentriert diese möglichst glaubwürdig rüberzubringen.

Ich denk auch das es mit dem Fokus des Films zu tun hat. So viele Raumschiffe/Aliens und Kram waren es in keiner Szene. Da kann man das Budget ganz anders nutzen als wenn man eine Flotte aus 200 Raumkreuzern und 4000 Aliens in 40% des Films zeigen muss....gleichzeitig.
Nix gegen Materialschlachten aber ich liebe diese kleinen, glaubhaften Sci-Fi-Filme wie Gattaca...Moon....The quiet earth...Enemy Mine....1984....

R.I.P.D.
Erster Trailer zu R.I.P.D. (Rest in Peace Department):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Story: Als der Polizist Nick Walker (Ryan Reynolds) bei einem Einsatz tödlich verwundet wird, muss er feststellen, dass der Tod noch längst nicht die ewige Ruhe mit sich bringt, die man erwarten könnte. Er kehrt als Mitglied des Rest-In-Peace-Departments, kurz: R.I.P.D., in die Welt der Lebenden zurück. Ihm zur Seite steht der ehemalige Revolverheld Roy Pulsipher (Jeff Bridges), der schon seit Jahrzehnten im Auftrag des Departments für Ordnung sorgt. Der erfahrene Cop steht zwar kurz vor der Pensionierung, aber ein letztes Mal will er noch seinem legendären Ruf gerecht werden. Das untote Duo macht sich auf, um die Straßen von allerlei dunklen Kreaturen zu säubern und den Killer finden, der auch für Nicks Tod verantwortlich ist.

Sieht nach ner witzigen Variation von Men in Black aus. Der Dialekt von Bridges ist jedenfalls genial :)

Zurück