Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. ^^ Mir ist das aber auch egal wie andere Leute Buffy finden oder nicht. Ich finde es spitze, alles andere ist unwichtig. ^^ Während ich zum Beispiel Alias von Abrams super finde, halte ich Lost wiederum für den letzten Dreck. ^^
Ich habe auch nicht die Charakterentwicklung verglichen (es sind übrigens 7 Filme. Zumindest für einen Teil des originalen Casts *Klugscheiß* ^^), dass das unfair wäre ist klar. Deswegen habe ich ja schon gesagt das mit einem Film zu erreichen ist schwierig. Es geht rein um die Action-Komponente. Ich finde Action in ST gut. Dieser Anteil hat schon immer etwas erhöht gehört. Wobei sie das meiner Meinng nach in Nemesis auch recht gut hinbekommen haben. Aber ein reines Action-Abenteuer? Denn so wirkt Into Darkness bisher.
Und dass ist nicht das was der Idee entspricht. Wie gesagt, ich verteufle den Reboot ja nicht. Ich mag den ersten Film, der steht hier als Special Edition im Blu Ray-Regal. Ich denke aber nicht dass das Franchise ein Reboot benötigt hätte. Die letzte Serie hat sich, gerade mit der 3. & 4. Staffel sehr gut entwickelt und hätte es durchaus verdient noch 3 weitere Staffeln zu bekommen.
Vergleicht man den heutigen Reboot mit dem Original von damals, dann liegen eh Welten dazwischen. Ich vergleiche auch nicht die Resident Evil Spiele mit den Filmen (ich mag Beides, wobei die Spiele in meinen Augen, anders als die Filme xD, mittlerweile an Glanz verloren haben ^^).
Was will ich eigentlich sagen? xD Keine Ahnung, ich denke die Sache mit den Filmen ist nett, aber was das Franchise braucht ist wieder eine vernünftige Serie, welche im Fernsehen zu sehen ist. Aber dann lieber gemacht vom alten Team, aber eben auch teilweise ausgestattet mit den Einflüssen der neuen Timeline. Um an das bestehende Franchise anzuknüpfen - was ich für sinnvoller halte als eine alternative Zeitlinie ins Leben zu rufen - müsste man eben erstmal in der Serie einen Sprung von einigen Jahren nach vorne machen um die Ereignisse der vorhergehenden Serien hinter sich zu lassen.
Ich frage mich auch wie das bei den SW-Filmen aussehen wird. Ein Reboot wird da ja auch nicht wirklich benötigt.
Judith: @Mersa: Also wenn du das Ableben von Joyce ansprichst, das war wirklich krass. ^^ Vor allem weil es auch so kalt präsentiert wurde. Ohne irgendwelche Musik, dass das ganze dramatisiert hätte, es wurde einfach gezeigt, so wie es ist. Platt. Flach. Real. Und das war wirklich spitze. Gott hab ich da geheult xD haha ^^ aber da war ich noch Jung.
Und was den Tot von Tara anging... eigentlich war sie ja seit der zweiten Hälfte der 4. Staffel Main Cast, aber wurde nie in den Credits aufgeführt. Ironischerweise war sie ein einziges mal als Main Cast im Opening zu sehen und zwar in der Folge in der sie erschossen wurde.
Judith die 2. ^^: Den neuen Sulu würde ich immer noch gern flachlegen.
https://www.youtube.com/watch?v=J38aSbSYzgo