Transylmania Erscheint bei uns direkt auf DVD/Blue Ray
Die Horrorkomödie lief bereits 2007 in den US Kinos, und konnte dort den dritt schlechtesten Kinostart aller Zeiten verbuchten. Ab dem 14. Januar 2001 hat man auch hier die Gelegenheit, sich ein Bild vom Film zu machen. Dann erscheint Transylvmania nämlich im Verleih. Am 11. Februar 2011 folgt schließlich die Verkaufsversion. Als Bonusmaterial gibt es entfernten Szenen, einer Behind the Scenes Featurette, Gag- Reel und einen Audiokommentar.
Story: Von ihrem Auslandssemester in Transelvanien verspricht sich die Gruppe um Rusty jede menge Party und hübsche Mädchen. Was sie jedoch nicht wissen, das heutige Uni-Gebäude war früher ein Vampir-Schloss. Graf Radu verbreitete dort einst Angst und Schrecken in ganz Transsilvanien, und scheint erneut sein Unwesen zu treiben.
http://www.youtube.com/watch?v=a9dOIpxfJvg
Hellraiser Aktueller Stand zum Remake
Dimensions Films plant demnächst eine ganze Reihe von Horrorfilmen wiederauferstehen zu lassen. Neben dem bereits abgedrehten Hellraiser: Revelation, dem neuesten Teil der Reihe, steht nach wie vor ein Remake der Hellraiser Reihe an. Diese könnte bereits nächstes Jahr in Produktion gehen. Für die weibliche Hauptrolle ist Amber Heard vorgesehen ( Zombieland, The Ward, Drive Angry 3D). Am Drehbuch versuchten sich bereits Marcus Dunstan und Patrick Melton (Saw IV-VII), Christian E. Christiansen (The Roommate), Cory Goodman, Josh Stolberg, und Petergoldfinge.
Nach wie vor ist unklar, wer für die Regie und die endgültige Drehbuchversion verantwortlich sein wird. Letzten Meldungen zufolge sind folgende Kanditaten im Gespräch:
-Patrick Lussier und Todd Farmer die bereits bei My Bloody Valentine 3D und Drive Angry 3D zusammenarbeiteten.Farmer würde dann wohl das Drehbuch schreiben, während Lussier die Regie übernehmen würde.
Christian E. Christiansen der für Regie und Drehbuch verantwortlich wäre.
Nicht so gut klingt folgende Meldung, sofern sie sich bewahrheiten sollte. Laut dieser will man das Hellraiser Franchise einem jüngeren Publikum zugänglich machen. Tatsächlich strebt man ein PG-13-Rating (bei uns vergleichbar mit ab 16) an.
Eternal Paul Verhoeven meldet sich zurück
Lange hat man nichts mehr von Paul Verhoeven (Starsip Troopers) gehört, mit dem Mystery-Thriller Eternal meldet sich der Regisseur nach einer längeren Auszeit zurück. Für das Drehbuch zeichnet sich David Loughery verantwortlich. Zur Zeit wird es von Richard D´Ovidio überarbeitet. Die Dreharbeiten der 20 Mio. USD Produktion sollen im Sommer 2011 beginnen.
Story: Ein verheirateten, trockenen Alkoholikers, hält eine Frau davon ab, sich von der Golden Gate Bridge zu stürzen. Die Beiden beginnen eine heiße Affäre und kurze Zeit später wird der Mann von einem Privatdetektiv damit konfrontiert, dass jemand ihm auf die Schliche gekommen ist. Nur ist die Frau auf keinem der Beweisfotos zu sehen, nur er, wie er scheinbar alleine trinkt. Langsam dämmert es dem Mann, dass die Frau in Wirklichkeit ein dämonischer Geist ist, der ihm nach seiner Seele trachtet.
Das Waisenhaus Larry Fessenden kritisiert die geplante US Neuverfilmung
Erneut kommt es zu einer US Neuverfilmung bei der man sich fragt, ob diese wirklich Sinn macht.
Larry Fessenden, der das Drehbuch zum Remake geschrieben hat, distanziert sich mittlerweile von dem Projekt, und hat sich auch in einem Interview dazu geäußert:"Ich ging letztlich nach Los Angeles, habe den Auftrag bekommen das Drehbuch zu schreiben, ging wieder und habe es dann auch geschrieben. Es war ein wirklich tolles Drehbuch, sehr aufregend. Ich wollte alles im Stile von New England Gothic. Deswegen war es auch meine Absicht, ihn in Neuengland zu drehen, aber das Studio, also Warner Bros., wollte Das Waisenhaus in Südafrika inszenieren. Dann habe ich mir die Frage gestellt, wieso man einen ausländischen Film wieder im Ausland dreht? Manchmal verstehe ich die Logik nicht. Doch das allein war nicht der Grund, weshalb ich ging. Das Studio hat einfach gemerkt, dass sie keine A-List Stars bekommen, wenn sie mein Independent Drehbuch umsetzen.