ATM
Der Horrorthriller wird seit Ende September in Winniped/Manitoba gedreht, und soll 2011 in die Kinos kommen. Verantwortlich dafür ist der Regie Newcomer David Brooks, der ATM nach einer Drehbuchvorlage von Chris Sparlin (Buried) dreht.
Als Darsteller konnte man Brian Geraghty (The Hurt Locker, An American Crime), Josh Peck (Red Dawn), Margarita Levieva (Adventureland), Alice Eve (Zu scharf, um wahr zu sein, Sex and the City 2) verpflichten.
In der Story geht es um drei junge Arbeiter, die auf dem schnellsten Weg zu einer Weihnachtsfeier sind. Unterwegs wollen sie nur kurz einen Zwischenstopp bei einem Supermarkt einlegen. Doch dieser wird länger als geplant, als sie von einer Gruppe bewaffneten und maskierten Männern eingesperrt werden, und zum Kampf ums Überleben ruft. . Regie-Newcomer David Brooks greift bei den Dreharbeiten, die bereits seit Ende September in Winnipeg, Manitoba abgehalten werden, auf eine Drehbuchvorlage von Buried Autor Chris Sparling zurück
High Rise
Ursprünglich wollte Filmemacher Vincenzo Natali (Splice, Cube) alleine für Regie und Drehbuch von High Rise verantwortlich sein. Doch jetzt hat er sich mit Regisseur Richard Stanley (Hardware, Dustil Devil) Unterstützung geholt, der ihn bei den schriftlichen arbeiten unterstützt. "Richard schreibt momentan an einer eigenen Fassung - in den Jahren zuvor habe ich praktisch allein an High Rise gearbeitet. An einem Punkt war auch Rudy Wurlitzer in die Entwicklung involviert, ein ziemlich bekannter Drehbuchautor in Hollywood. Doch die Rechnung ging am Ende nicht richtig auf, denn ich fühlte mich ziemlich ausgeschlossen. Jeremy Thomas empfahl mir dann Richard, mit dem er bereits in der Vergangenheit gearbeitet hatte. Und so kam es dann, dass Richard dem Projekt neues Leben einhauchte. Ich glaube, wir haben es mittlerweile ziemlich gut auf den Punkt gebracht und etwas Großartiges kreiert," so Natali in einem Interview.
Story: Nach seiner Scheidung zieht Dr. Robert Laing in ein teures Luxusapartment, und glaubt das Nonplusultra an Wohnkomfort zu besitzen. Das 40 stöckige Gebäude beherbergt tausend Apartments, in denen ausschließlich kultivierte und gut verdienende Menschen leben. Als alle Wohnungen besetzt sind, beginnt sich jedoch etwas in der Idylle zu verändern. Eine merkwürdige Gereiztheit macht sich unter den Bewohner bemerkbar, der sich zunächst durch Sachbeschädigungen, verbale Attacken und Rempeleien äußert. Doch dies ist erst der Anfang. Als durch Vandalismus Versorgungseinrichtungen ausfallen, kommt es zu tätlichen Auseinandersetzungen, und die Spuren sinnloser Zerstörungswut häufen sich. Niemand scheint daran interessiert zu sein, etwas an der Situation zu ändern, das das Tier im Menschen freisetzt
Pride and Prejudice and Zombies
Wie bekannt wurde, hat sich der Regisseur David O. Russel (Three Kings, I Heart Huckabees) vom Projekt distanziert, um stattdessen den Film Old St. Louis zu drehen. Damit steht die Verfilmung des gleichnamigen Buches zur Zeit ohne Regisseur da, man eine Rückkehr von David O. Russel nicht ausschließt, sobald dieser Old St. Louis abgedreht hat. Auch weil der Drehbeginn sowieso auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, da Terminprobleme mit Produzentin und Hauptdarstellerin Natlaie Portman auftraten
The Thing: Prequel
Der deutsche Starttermin des Prequels wurde nur um 1 Woche auf den 05. Mai 2011 verschoben.
The Walking Dead
http://www.youtube.com/watch?v=hbySy_6CluI
http://www.youtube.com/watch?v=9o599Ve4PR4
http://www.youtube.com/watch?v=v8J6MbZ_fCY&feature=related
The Factory
Die 25 Mio. USD Produktion wurde bereits 2008 abgedreht, und wartet seitdem auf seine amerikanische Auswertung in den Lichtspielhäusern. Laut letzten Meldungen soll er irgendwann 2011 starten. Dabei kann sich die Besetzung bestehend aus John Cusack, Jennifer Carpenter (Der Exorzimus von Emily Rose, Quarantäne) und Mae Whitman (Scott Pilgrim vs. the World, Boogeyman 2) durchaus sehen lassen.
Story: John Cusack spielt den Cop Mike Fletcher, der zusammen mit seinem Kollegen Kelsey Walker einem Serienmörder auf den Fersen ist, der sich in den Straßen herumtreibt, und für den Mord mehrerer Straßenprostituierte verantwortlich ist. Als Fletchers Tochter verschwindet, muss er leider erfahren, das sie von dem Serienmörder entführt wurde, der sie fälschlicherweise für eine Hure gehalten hat. Fortan pfeift Fletcher auf die Einhaltung des Gesetzes, und setzt allesi n Bewegung, um seine Tochter zu retten
The New Daughter
In den USA ein Flop, erscheint der Msytery Film mit Kevin Costner in der Hauptrolle, am 07. Dezember 2010 auf DVD und Blu Ray im Verleih, und am 7 Januar 2011 im Handel. Als Bonusmaterial halten beiden Veröffentlichung eine Featurette, entfernte Szenen und einen Trailer bereit.
Story: Der alleinerziehende Vater John James zieht mit seinen beiden Kindern nach einer schmerzvollen Scheidung auf eine abgelegene Farm. Seine Tochter Louisa kann sich mit der langweiligen Umgebung überhaupt nicht anfreunden. Dies ändert sich als sie beim Spielen am Waldrand seltsam geformte Hügel entdeckt.Von da an benimmt sie sich immer seltsamer und macht sogar ihrem kleinen Bruder Sam angst. Als John der Sache nachgeht wird ihm schnell klar, dass sie nicht alleine auf dem Anwesen leben. Unter den Hügeln scheint irgendetwas Unheilvolles zu schlummern. Schon bald muss John erkennen, dass seine Tochter nicht mehr dieselbe ist, und dass er alles tun muss, um seine Familie vor dem Tod zu retten.
http://www.youtube.com/watch?v=6H7kx_CzsRE