Infestation (WarZ) ohne Clan spielen!?

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Hi Leute,

Ich habe mir ein neues Laptop angeschafft (bzw. vom Büro anschaffen lassen :) ) und würde jetzt gerne mal ne Runde WarZ spielen.
Allerdings möchte ich nicht regelmässig und Stundenlang zocken, sondern nur ab und an mal rein schauen.

Aus meinen WoW Zeiten weiss ich, dass man da ohne Clan früher oder später aufgeschmissen war und man bei vielen Quests einfach seinen Clan brauchte, weil andere einen nicht mitgenommen haben.

Ein Clan allerdings ist Zeitaufwendig. Natürlich wollen die Clanmember nicht nur helfen, sondern brauchen auch ab und an mal Hilfe.
Die Frage ist nun für mich, kann man Infestation auch alleine spielen? Ganz ohne Clan? Oder wird man da alle zwei Meter gemetzelt?
So richtige Quests gibts da ja glaube ich nicht!?
 
Mit nem anderen Avatar würdest du bestimmt schneller Antworten erhalten!! ;)
 
Euer scheiss Support! Da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht ich! Was glaubt ihr eigntlich wer ihr seid?
Es kann doch nicht sein dass ich hier kritisiert werde, dafür dass ich mir den Arsch aufgerissen habe und dieses Userpic rein gestellt habe! Was glaubt ihr eigentlich?? :D

Ich hoffe auf Mitleid und auf ne verwertbare Antwort :)
 
Ich stell mir eher dier Frage, warum jemand freiwillig WarZ spielen will? :D

Zu deinen Fragen bezüglich der Quests. Soweit ich weiß gibt es keine. Zumindest war das noch bei der Version vom August 2013 der Fall. Bin seitdem nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
 
Was würdest du denn als alternative vorschlagen? DayZ?

Wenn du kein Problem damit hast, dass es sich noch um eine unfertige Alpha handelt, wäre es die bessere Wahl. Ich warte noch, bis DayZ den Beta Status erreicht hat. Eine weitere Option wäre das Free2Play Spiel Survarium.Da läuft derzeit der Beta Test. Rust, dass über Steam Early Access zu kaufen gibt, macht auch einen interessanten Eindruck. Ist allerdings ebenfalls noch eine Alpha. Macht laut diversen Previews trotzdem Spaß, obwohl noch vieles fehlt und unfertig ist.

Kannst natürlich auch Infestation spielen. Ich will dich nicht davon abhalten. Hab mich nur gefragt, warum man das Spielen will, nachdem es im letzten Jahr über Monate von Spielern und Presse negative Berichte hagelte. Ich hab bis heute keinen einzigen positiven Test gelesen.
 
Day-Z ist das Original und weitaus ausgereifter als der War-Z-Klon (zumindest nach meinem Stand vom letzten Jahr). Day-Z war vor kurzem noch dank der ArmA-Entwickler Seite für rund 2 € zu haben (also die ArmA-Spiele, die Voraussetzung für die Mod sind. Verstehe nicht, warum auch nur irgendjemand die Standalone-Version brauchen könnte).

Survarium ist von den STALKER-Machern und hat riesiges Potential. Ich habe es leider noch nicht gespielt, aber so weit ich weiß ist der große Unterschied zu Day-Z, dass es eben keine offene Welt hat.


Kommt der hier mit War-Z an...
 
Day-Z ist das Original und weitaus ausgereifter als der War-Z-Klon (zumindest nach meinem Stand vom letzten Jahr). Day-Z war vor kurzem noch dank der ArmA-Entwickler Seite für rund 2 € zu haben (also die ArmA-Spiele, die Voraussetzung für die Mod sind. Verstehe nicht, warum auch nur irgendjemand die Standalone-Version brauchen könnte).

Die Mod und Standalone Version von DayZ sind nicht dasselbe Spiel, auch wenn sie sich in vielen Dingen gleichen und auf derselben Map spielen. Die beiden sind auch nicht untereinander kombatibel. Die Standaloine Version verwendet zum Beispiel eine andere Grafikengine. Es handelt sich dabei um eine weiterentwickelte und verbesserte Version, die eine ganze Reihe Neuerungen enthält. Es wird auch eine neue Server-Struktur und Anti-Cheater-System verwendet. Zukünftig wird auch nur noch die Standalone Version mit Updates versorgt, weil viele Dinge bei der Mod nicht mehr möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die Mod aber fertig, läuft und bietet mir genau das, was ich von Day-Z möchte. Es bleibt abzuwarten, ob die Standalone-Version da wirklich einen Mehrwert hat und ob das alles mit der Mod nicht möglich gewesen wäre, kann ich nicht sagen, bin da aber mit Zweifeln behaftet - die von dir aufgezählten "Neuerungen" sind kaum der Rede wert.
Wer einen Zombie-Survival-Online-Multiplayer will, ist mit der Day-Z-Mod bestens bedient, deswegen wurde die ja überhaupt erst beliebt.

Edit: ich habe mich jetzt endlich mal für die Closed Beta von SURVARIUM angemeldet. Alle 20 Minuten wird jemand ausgelost, kann also noch was dauern.
Zur Info: http://survarium.com/en/page/game-modes
Leider gibt es noch nicht so viel Videomaterial, meist wird nur PVP gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die Mod aber fertig, läuft und bietet mir genau das, was ich von Day-Z möchte. Es bleibt abzuwarten, ob die Standalone-Version da wirklich einen Mehrwert hat und ob das alles mit der Mod nicht möglich gewesen wäre, kann ich nicht sagen, bin da aber mit Zweifeln behaftet - die von dir aufgezählten "Neuerungen" sind kaum der Rede wert.
Wer einen Zombie-Survival-Online-Multiplayer will, ist mit der Day-Z-Mod bestens bedient, deswegen wurde die ja überhaupt erst beliebt.

Es gibt noch viel mehr, worin sich beide Unterscheiden.

-überarbeitete Steuerung
-komplett neues Inventar bei dem man auf ein Objekten basierten System setzt. Dies erlaubt das einfache Verschieben von Gegenständen per Drag&Drop-System.
-man wird Gegenstände miteinander kombinieren können. Zum Beispiel Modifikationen für Waffen, wie ein Zielfernrohr anbringen. Oder eine Dose mit einem Dosenöffner öffnen.
-Waffen und Ausrüstung können zerstört werden und sich abnutzen
-Bestimmte Gegenstände brauchen Batterien die man wechseln muss (zum Beispiel Radios,l Funkgeräte, ...)
-Es wird weniger Militärische dafür mehr zivile Waffen geben
-Es gibt auch eine höhere Vilefalt an Alltagsgegenständen (Dosenöffner, Campingkocher, Töpfe, Pfannen, Desinfektionsspray)
-Die Verteilung der Ausrüstung wurde geändert, so das man gute Ausrüstung nicht nur an bestimmten Orten (zum Beispiel Flughafen) finden kann.
-Nicht nur im Rucksack sondern auch in Hosen, an Gürtel und andere Anziehsachen lassen sich Gegenstände verstauen.
-Zombies haben eine komplett überarbeitete KI. Dazu gehört auch eine bessere Wegfindung. Sie sollen sich authentischer verhalten. Dies soll sich auch positiv auf die Perfomance auswirken.
-Zombies bekamen komplett neue Animationen spendiert, die im Motion Capture Studio aufgenommen wurden.
-Wie bei WoW, werden sämtliche Berechnungen von den Servern durchgeführt, was den Client entlastet. Hacker und Cheater können dadurch nicht mehr Veränderungen an ihrem lokalen Programm vornehmen.
-sämtliche bereits vorhandenen Städte und Schauplätze werden überarbeitet.
-Es gibt viel mehr Gebäude und Räume die man betreten kann. Auch über mehrere Etagen.
-Es gibt ein neues Krankheitssystem. Zudem wurde ein Epidemien-System integriert. Krankheiten können auf verschiedenen Wegen übertragen werden.
-Man muss nun auch auf seine Ernährung achten
-Man wird zukünftig Basis Camps errichten können
-Zu den grafischen Verbesserungen gehören unter anderem: Neue Animationen, neue Modelle, neue Texturen und ein neues Beleuchtungssystem
-Schusswafg

Und das ist noch lange nicht alles.
 
Das ist ja schon mehr, aber immer noch alles - meiner bescheidenen Meinung nach - viel zu viel "Kleinscheiß" der sicher auch in der Mod möglich gewesen wäre.
Spontan sticht mir der Punkt mit den Basiscamps besonders ins Auge. Ist auch in der Mod schon möglich, wird dann aber wohl als weichgespülte Schutzzone umgesetzt.
 
Mehr Stabilität, bessere Perfomance, besserer Schutz gegen Cheater, einfaches starten des Spiels über Client und die Verbesserung bei der Steueurng sowie einem neuen Inventar (das alte war für die Art von Spiel absoluter Mist), stärkerer Schwerpunkt auf den Survival Aspekt, sind für mich schon mal Kleinscheiß.

Kann sein das man vieles davon auch in die Mod hätte integrieren können, allerdings lief die jetzt schon alles andere als stabil. Die vielen Änderungen hätten sich nicht gerade positiv darauf ausgewirkt. Vieles hätte man auch nicht integrieren können, da man Änderungen an der Engine hätte vornehmen müssen, da diese doch stark limitiert war.
 
Zurück