• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

inFamous: Ersteindrücke

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sagen würde, aber bei Prototype stör ich mich tatsächlich an dem exorbitanten Gewaltfaktor.

Ich "störe" mich nicht unbedingt an dem Gemetzel, aber ich habe befürchte freilich, dass wir es mit einem eingeschrumpften "Mercenaries 2" zu tun bekommen. Sprich, viel Kawumm und absolut null dahinter.

Wozu auch. Die ganzen Fähigkeiten sind in der Handhabung mehr oder weniger wie reguläre Waffen: Raketenwerfer, Scharfschützengewehr, Pistole, Granaten - wird alles von den Spezialfähigkeiten abgedeckt.

Find ich ganz gut, dass da ein spezieller Fokus drauf gelegt wurde.(beides zusammen klappt eh meistens nicht so gut. Siehe Bionic Commando, Dark Sector und in gewisser Weise auch Mirror's Edge) Gibt eh mehr als genug Spiele, die mich mit stinknormalen Waffen rumlaufen lassen. Da kann ich dann auch GTA spielen.

Muss dir zustimmen! Teilweise spielt sich inFamous wie ein Third-Person-Sooter (was mir persönlich sehr gut gefällt!)

Mittlerweile hab ich mir inFamous auch besorgt (Mein Kumpel arbeitet im Gamestudio NBG :bigsmile:). Ersteindruck:

Star Wars: Force Unleashed meets GTA.

So ich habe inFamous mittlerweile zu 54 % abgeschlossen und es haut richtig rein, vor allem die Hauptmissionen und Superkräfte sind wirklich Klasse.

tomk hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

So ich habe inFamous mittlerweile zu 54 % abgeschlossen und es haut richtig rein, vor allem die Hauptmissionen und Superkräfte sind wirklich Klasse.

Soeben wieder hochgerutscht in der Playlist. :)

ach, wen swar was sagt springst oder wie :bigsmile:

inFamous hat irgendetwas süchtig machendes. Jedesmal wenn ich sterbe und das Game beenden will, muss ich doch wieder anfangen.

Was mir nicht so gut gefällt, sind die In-Game Sequenzen - im Gegensatz zu den Comic Sequenzen (die sogar besser sind als die von Ultimate Spiderman) wirken sie irgendwie langweilig.

Dafür entschädigen die coolen "Jump&Run" Einlagen. :bigsmile:

http://www.gamespot.com/features/6210326/index.html

Schön ausführlicher Walkthrough :sun:

@swar

Hä was ist jetzt los...ich dacht das Spiel wär monotom,und das Missionsdesign würde sich wiederholen...jetzt genau das Gegenteil..
ich versteh nix mehr:(..

-> jetzt etwa doch lohnenswert???

@ jojo

Ich sagte doch die Nebenmissionen sind langweilig, dafür sind die Hauptmissionen eine Wucht.

Topic:

Ich hab's auf "gut" durchgespielt und das Ende ist wirklich nice, werd's demnächst auf "böse" durchspielen.

lohnt sich der Kauf Swar??

wollts mir vielleicht morgen holen...wenn einen die hauptmissionen bei der Stange halten reichts mir schon;)

Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sagen würde, aber bei Prototype stör ich mich tatsächlich an dem exorbitanten Gewaltfaktor.
Jein, mich stört eher, dass der hohe Bodycount scheinbar ein wichtiges Verkaufsargument ist. Ich hoffe das der Titel mehr zu bieten hat als dutzende Möglichkeiten seine Gegner auseinander zu nehmen.

Also mittlerweile kann ich inFamous jeden empfehlen der eine PS3 besitzt und auf Spiele mit Superkräften steht, anfangs hat mich das Spiel etwas abgeschreckt, weil alles so zähflüssig vorang ging und die Nebenmissionen nicht so der Bringer sind, aber so ab der zweiten Insel macht es nur noch Spaß. Ich würde dem Spiel eine 8,7 sprich 87 % geben.

Auf "böse" macht es besonders Spaß :D.

Also wenn ich wieder ne PS3 habe, werd ich mir Infamous holen. Hoffenlich wirds bios dahin günstiger zu haben sein. :bigsmile:

Swar hat folgendes geschrieben:

Also mittlerweile kann ich inFamous jeden empfehlen der eine PS3 besitzt und auf Spiele mit Superkräften steht, anfangs hat mich das Spiel etwas abgeschreckt, weil alles so zähflüssig vorang ging und die Nebenmissionen nicht so der Bringer sind, aber so ab der zweiten Insel macht es nur noch Spaß. Ich würde dem Spiel eine 8,7 sprich 87 % geben.

Auf "böse" macht es besonders Spaß :D.

Ich tu mich immer sehr schwer, den bösen Durchlauf bei Spielen zu geniessen. Liegt meistens daran, dass man oft weniger so richtig klassisch böse ist (Chancelor Palpatine ist richtig böse, Tommy Vecetti ebenfalls), sondern sich eher wie ein dummer, selbstgefälliger Arsch verhält.

Zurück