• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

inFamous: Ersteindrücke

So, hab sie mir jetzt geholt. Dauert eh noch ca 8-10 Tage bis es aus UK bei mir ankommt.

Hmmm...die Reviews waren alle um die 90% ....
naja aber swar hat ja ohnehin nen sehr eigenwilligen Geschmack...
da wird auch oftmals der größte crap in den Himmel gelobt...

wart erstmal noch paar gscheite Meinungen ab;)

jojo hat folgendes geschrieben:

naja aber swar hat ja ohnehin nen sehr eigenwilligen Geschmack...

da wird auch oftmals der größte crap in den Himmel gelobt...

so schauts aus. Aktuellstes Beispiel: Velvet Assassin.

Hehe ihr versucht es immer wieder stimmt's ? ;) Und welchen Crap habe ich in den Himmel gelobt ? Velvet Assassin ? Tja wer blind den Reviews vertraut, verpasst so manches, aber das muss ich euch nicht sagen :D

Ganz genau;)
habs mir fürs Wochendende aus der Videothek ausgeliehen...
und naja als "Überraschungshit des Jahres" schlechthin wie Swar es
bezeichnete...kann ich in keinster Weise nachvollziehen...

jojo hat folgendes geschrieben:

Ganz genau;)

habs mir fürs Wochendende aus der Videothek ausgeliehen...

und naja als "Überraschungshit des Jahres" schlechthin wie Swar es

bezeichnete...kann ich in keinster Weise nachvollziehen...

Wer das lesen mächtig ist, der weiß das ich geschrieben habe, das es vielleicht ein Überraschungshit des Jahres ist, die Betonung liegt auf "vielleicht", naja egal frohes zocken noch.

Yupp, Bionic commando macht schon Spaß...wenn man das hangeln drauf hat, aber das geht nach einiger Zeit Übung schon recht flott von der Hand - aber die Rücksetzpunkte sind teilweise schon arg fascho. :knockout: :bigsmile:

Ich habe ja erst etwa 45 Minuten gezockt und versuche immer, alle möglichen Gegenstände mit dem Arm hoch zu heben....aber ich glaube, ich bekomme diese Fähigkeit erst noch und habe sie nur am Anfang trainieren können. :bigsmile:

Im Moment kann ich eigtl. nur Sachen ziehen und diesen "Doppel-Seilsprung" auf die Feinde machen (Arm auf Gegner + zweimal "A").

Naja, kommt noch.

@tomk
nach 3 missionen hat man net mal eine seiner 6 fähigkeiten.
anstatt dich mit der 3fachen an zeit mit der steuerung von BC zu üben, hättest infamous wenigstens bis zur ersten kraft weiterspielen sollen.

irgendwann sagt des GAMEPLAY nämlich HALLO...

Ich habe inFamous jetzt zu 30 % abgeschlossen und mir persönlich fehlt es weiterhin an Abwechslung, keine Frage es ist ein gutes Spiel, nur die Stadt wirkt ein wenig steril und die Nebenmissionen sind immer die selben.

hab zwar keine ahnung vom game (wie auch ohne ps3), aber grad diesen comic dazu gefunden und ich persönlich find ne köstlich (ja auch ohne das spiel zu kennen ;) )

http://www.cad-comic.com/comic.php?d=20090525

@Swar
Doch solch ein Abwechslungsmangel bei den Nebenmissionen? Argh, ich dachte inFamous macht's da mal ein bisschen bisser...

Galathor hat folgendes geschrieben:

@Swar

Doch solch ein Abwechslungsmangel bei den Nebenmissionen? Argh, ich dachte inFamous macht's da mal ein bisschen bisser...

Du machst praktisch immer dasselbe, man muss in dem besetzten Gebiet die Reaper vertreiben z.B. Polizeirevier beschützen, Spionagesysteme zerstören, Geiseln befreien und Laufbote verfolgen und das Paket einsacken, das klingt jetzt super und spannend ist es aber nicht, weil das wiederholt sich am laufenden Band. Dafür sind die Hauptmissionen richtig gut inszeniert, das Moralsystem lädt zum zweiten Durchgang ein, die Grafik ist hübsch und vor allem die Kräfte sind gut ins Szene gesetzt worden.

Was ich an inFamous bemängel ist die fehlende Abwechslung und die sterile Stadt, ansonsten ist das Spiel gut.

"Prototype" wird diesbezüglich höchstwahrscheinlich noch weniger bieten, laut erster Meinungen fehlt es dem Spiel total an Charakteren, so dass nicht mal die Story bei der Stange hält. Aber egal, warten wir's mal ab.

Also ich kann nur aus der Demo sprechen, und die hinterlässt einen zwispaltigen Eindruck bei mir. Klar, es macht Spaß auf Dächer zu klettern, und Superkräfte zu haben, aber mir fehlt einfach irgendwas im Spiel, ich weis nicht genau was, aber es fehlt. Auf jeden Fall muss ich mir noch gut überlegen ob ich mir das Spiel hohle.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

"Prototype" wird diesbezüglich höchstwahrscheinlich noch weniger bieten, laut erster Meinungen fehlt es dem Spiel total an Charakteren, so dass nicht mal die Story bei der Stange hält. Aber egal, warten wir's mal ab.

Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sagen würde, aber bei Prototype stör ich mich tatsächlich an dem exorbitanten Gewaltfaktor.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sagen würde, aber bei Prototype stör ich mich tatsächlich an dem exorbitanten Gewaltfaktor.

Geht mir irgendwie genauso, inFamous ist ja völlig blutleer trotzdem ist es ein gutes Spiel, ich denke es geht hier rein um die Verkaufszahlen. Wetten Prototype wird sich besser verkaufen als inFamous.

Garantiert. Das Spiel wirkt wie eine exakt umgesetzte Auswertung von ausgiebigen Fokustests.

Ausserdem kommt es auf 2 Systemen raus.

Man kann keine Waffen bei InFamous aufnehmen? Mmmmh, das ist ja blöd. :blackeye:

Wozu auch. Die ganzen Fähigkeiten sind in der Handhabung mehr oder weniger wie reguläre Waffen: Raketenwerfer, Scharfschützengewehr, Pistole, Granaten - wird alles von den Spezialfähigkeiten abgedeckt.

Find ich ganz gut, dass da ein spezieller Fokus drauf gelegt wurde.(beides zusammen klappt eh meistens nicht so gut. Siehe Bionic Commando, Dark Sector und in gewisser Weise auch Mirror's Edge) Gibt eh mehr als genug Spiele, die mich mit stinknormalen Waffen rumlaufen lassen. Da kann ich dann auch GTA spielen.

Zurück