• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

inFamous: Ersteindrücke

Spidey

Bekanntes Gesicht
Hat einer von euch schon die Vollversion angespielt ? Die Demo macht auf jedenfall Lust auf mehr. Besonders das Klettern macht Spaß.

Die Spielewertungen sind auch gut bis sehr gut ausgefallen.

Was ist eurer Eindruck ?

Eurogamer hat 7/10, Gamepro 87% und gamespot 90% (!) gegeben, der Schnitt bei Gamerankings ist im Moment 87%.

Anscheinend wirkt das Spiel die ersten Stunden umwerfend, leidet dann aber an der Assassins Creed-Krankheit (Missionsdesign wiederholt sich).

Ich werde nächste Woche meinen Kollegen bei game-tv.com mal beim Zocken ueber die Schulter gucken und mir evtl. mal eine PS3 ausleihen, um InFamous selbst anzuzocken - wir haben einige Exemplare des Spiels seit Dienstag im Studio liegen.

Ich habs noch nicht !
Bekomme es aber mitte nächste Woche , also zum Release.
Hab nämlich die Special Edition vorbestellt :p

Und bezüglich der Demo kann ich ebenfalls ein durchaus positives Fazit ziehen.
Spielt sich ungemein flott und direkt !
Auch grafisch macht InFamous einen guten Eindruck , hab auch mit mehr Rucklern gerechnet , aber war vergleichsweise sehr angenehm.

Schöner Vergleich zu Assasins Creed von wegen Eintönigkeit der Missionen ...
Ich kann schon jetzt sagen wo der Unterschied liegen wird :
InFamous spielt sich viel schneller und flexibler wohingegen der Spielablauf von Assasins Creed wesentlich behäbiger rüberkommt und aus diesem Grund mir auch SEHR schnell auf die Nerven ging.

InFamous mag in den Videos sehr monoton wirken , aber wenn man selbst spielt ist dieser Eindruck schnell verflogen.

Ich hoff auch das ich nächste Woche noch ne Promo davon kriege! Interessieren würds mich auf jeden Fall! Sieht doch stark nach Force Unleashed aus und das war auch geil!

Ich habe heute paar Stunden inFamous gezockt und bin zufrieden, das Spiel sieht gut aus und spielt sich auch gut, aber es wirkt ein wenig abwechslungsarm und die Stadt ist zwar groß, aber viel tun kann man nicht.

Mal sehen wie Prototype wird.

Wo ich noch bei den Videos immer gemeckert habe das Infamous einen recht monotonen Eindruck auf mich macht, hab ich hier von der Sony Fraktion immer ordentlich eins auf die Mütze bekommen.

Holen werd ich mir Infamous so oder so. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob ichs mir gleich holen soll, oder lieber warte bis ichs wo günstig/gebraucht in die Finger bekomme. Wahrscheinlich leih ichs mir aber erst mal über ein Wochenende aus der Videothek aus ,um mir selbst ein Bild von Infamous zu machen. Und treffe dann meine Wahl.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wo ich noch bei den Videos immer gemeckert habe das Infamous einen recht monotonen Eindruck auf mich macht, hab ich hier von der Sony Fraktion immer ordentlich eins auf die Mütze bekommen.

Holen werd ich mir Infamous so oder so. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob ichs mir gleich holen soll, oder lieber warte bis ichs wo günstig/gebraucht in die Finger bekomme. Wahrscheinlich leih ichs mir aber erst mal über ein Wochenende aus der Videothek aus ,um mir selbst ein Bild von Infamous zu machen. Und treffe dann meine Wahl.

Gehört monotones Gameplay bei Open World Games nicht mittlerweile zum "guten Ton" ?!?
Von Assassins Creed bis GTA 4 sowie Far Cry 2 (besonders schlimm) konnte keines der Spiele mit Gameplay überzeugen! Im Gegenteil!
Sie haben mir die Lust an Open World Games so ziemlich versaut! :kotz:
Wundert mich also nicht, dass es dann Infamous genauso wenig schafft mit Abwechslung zu überzeugen! :knockout:

Eben, Assassins Creed und GTA 4 fand ich ebenfalls sehr monoton, haben aber trotzdem ne Menge Spaß gemacht, deswegen mache ich mir bei InFamous keine Gedanken.

Ich glaub ich hole mir gleich die Collectors Edition aus UK. Ist aber mit 60 Euro inkl Versand nicht gerade ein Schnäppchen.

Mir haben GTA 4 und Assasins Creed nur die ersten 4 Stunden Spaß gemacht.
Danach musste ich mich regelrecht dazu zwingen weiter zu spielen.

Ganz ehrlich ich würde mir inFamous erst holen, wenn es für 30 € zu haben ist, es ist kein schlechtes Spiel aber auch nicht überragend, ich würde es als "gut" bezeichnen.

Da fehlt irgendwie der Feinschliff und in Empire City kann man wirklich nicht viel machen, außer blöd rumlaufen und den nächsten Auftragsgeber zu suchen.

Ich setzte all meine Hoffnungen was Open-World-Games betrifft auf das kommende Prototype und auf Mafia 2 und Assassin´s Creed 2 (Ende des Jahres).

Infamous hätte mich auch interessiert, aber unglücklicherweise hab ich keine PS3, zumindest die gameplay-Videos sehen vielversprechend aus!

Monotonie in Open World-Games gehört wohl mittlerwile leider dazu! :blackeye:

@swar

Also würdest du mir quasi vom Kauf der Collectors Edition abraten ? Jedenfalls erstmal ?

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@swar

Also würdest du mir quasi vom Kauf der Collectors Edition abraten ? Jedenfalls erstmal ?

Also von Kauf der Special Edition würde ich dir nicht abraten, die ist wirklich schön gemacht und nochmal inFamous ist kein schlechtes Spiel, man hat auf jeden Fall seinen Spaß damit, nur hat hier der letzte Feinschliff gefehlt.

Hm, da wird wohl die Leidenschaft zum Sammeln doch überwiegen als die unbedingte Lust zum Spiel. Aber ich muss jetzt auch mal wieder meine PS3 anmachen :bigsmile:

Prototype hat in seinem ersten Review übrigens 90% und ähnliche Kritikpunkte erhalten. Dürfte ein interessanter Konkurrenzkampf werden. ;)

Zum Spiel: Kann mich zwar nur auf die Demo beziehen, aber muss jetzt schon sagen, dass es mehr Spaß macht, als ich dachte. Nur sind bereits in der Demo kleine, aber feine Wiederholungen und Anzeichen von Monotonie drin und die Technik in Form von klaren Pop-Ups, Kantenflimmern und kleineren Rucklern hat mich auch ein wenig gestört.

Positiv sind hingegen ganz klar die ansonsten flüssige und explodierende Action, die wunderbaren Bewegungen des Hauptprotagonisten und die perfekte Steuerung.

Ich warte noch auf ein paar Reviews von anderen Seiten und wenn auch die positiv bleiben, wird's vielleicht gleich zum Release geholt. :)

Was ich persönlich an dem Spiel gut finde, ist das Moralsystem, du kannst selber entscheiden ob du den Menschen helfen willst oder nicht, das wirkt sich dann auch auf deine Kräfte aus.

Zurück