Import XBOX 360 Spiele

R

Reen

Guest
Hallo,

Hab mir nach einjähriger Pause die Slim geordert und wollte nun all die Klassiker nachholen GoW etc. bei Amazon.co.uk gibt es die gerad zu einem extrem guten Preis. Worauf sollte man genau achten wenn man Spiele importiert? Kann ich dlc's noch nutzen oder bin ich dann auf das jeweilige Land angewiesen bzw komme ich da aus Deutschland nicht ran?

Es gab doch mal eine Seite wo man einsehen konnte welche Spiele (z.B. UK) auch auf deutsch laufen... hat jemand einen Link?

Danke erstmal...

solange die Spiele bzw die DLCs hier nicht indiziert sind kommst du ohne probleme ran.
Ich kaufe fast alle Spiele bei amazon UK, aber aus dem grund weil ich Sie auf English Spielen will

Und im Falle von z.B. Gears of War? Gibt es sonst andere Möglichkeiten an die DLC zu kommen (2ter Account oder so)?!?

Zunächst braucht man einen zweiten Account und da die DLC-Inhalte mit einer IP-Speere versehen sind, funktioniert ein Download nur über ein VPN Netzwerk. Habe es über http://hideway.eu/ gemacht. Klappt super. :o)

Man sollte mit dem VPN Kram aber auf so manche Falle gefasst sein....

Ich hatte z.B. am Montag mit DR2:Case West etwas zu kämpfen. Habe es wie immer via Your Freedom gemacht - das erste mal nach dem Dashboard Update. Wie gewohnt ist das bei mir ne Sache von 3 Minuten gewesen, doch irgendwie hat mich das Dashboard als Tarnklappenbomber entlarvt. Ich konnte nicht auf den Marketplace zugreifen. Ich war online, aber konnte halt nix saugen!

So einfach lass ich mich aber nicht abschütteln, drum hab ich das Spiel ganz einfach im WWW in meine Warteschlange gepackt. So, Xbox neu gestartet, Profil angeschaut und gesehen das sich das Spiel wirklich im Wartebereich befindet. Hat recht lange gedauert, aber irgendwann hat er mal angefangen ein wenig zu laden. 2% reichen mir in aller Regel aus, dann wird mit der normalen Leitung zu Ende gesaugt.
Gesagt, getan, dann aber bei 98% die Arschkarte! "Der Inhalt kann nicht runtergelanden werden..." Ganz schön pfiffig und gemein. Alsooooo alles wieder VPN Bereit gemacht und die letzten 2% darüber gesaugt....

Teilweise steckt da verdammt viel Arbeit drinne, aber eigentlich lohnt es sich immer und immer wieder. :D

Ist zwar jetzt derbe Off-Topic gewesen, aber so kann es einem gehen wenn man sein Deckmäntelchen um hat. :)

Your Freedom ist leider das gängigste Mittel im Bezug auf VPN ^^ .. das hat so einen Zulauf gehabt, das hat jeder genutzt (ums salopp zu formulieren), so dass es nicht wirklich verwundert, das Nutzer von Your Freedom enttarnt werden können. Es empfiehlt sich bei VPN ein wenig rumzugucken und weniger bekannte Anbieter zu nutzen, ggf. auch mal zu wechsel, denn auch bei VPN ist die IP-Zuweisung fest und kann so mit der Zeit dazu führen, das man eben entdeckt wird ^^.

Generell ist es bei VPN nichts Verkehrtes zwischen den Anbietern sozusagen zu springen - wenn man für sich selbst 3-4 Anbieter hat, gibt es soweit auch keine Probleme mit dem DLC, der eben nicht auf dem dt. Marktplatz angeboten wird (egal ob indiziert oder nicht).

Es hat ja schlussendlich geklappert und es war ja nicht das erste mal mit YF. Was halt total neu für mich war ist halt die Ausblendung des Spielemarktplatzes.

Aber ja, ich gedenke beim nächsten Versuch mir eine andere Camoflageausrüstung an zu legen - so lange sie kostenlos ist, oder mir ein Testprobelauf gewährt. Weil für etwas noch was extra zu berappen - nöö..mutt net sinn. :kuh: :)

Mal back to Topic:

wenn die Spiele indiziert oder gar beschlagnahmt sind, ist es zu 90% der Fall, dass Amazon.uk nicht nach Deutschland liefert. Eine genaue Liste kann ich dir nicht geben, ist aber auch gar nich notwenig, denn bei dem ganzen Versandkram steht es bei, wenn das Spiel nicht nach Deutschland geliefert wird.
Das ist aber immernoch keine Garantie, dass das Spiel auch ankommt, denn wenn es beim Zoll entdeckt wird, kann es vorkommen, dass es einbehalten wird... auch mal ohne dich zu informieren^^
Hintergrund ist, dass man zwar indizierte und sogar beschlagnahmte Spiele importieren darf, diese dürfen dann aber nur für den privaten Gebrauch genutzt werden, was wiederum heißt, dass du diese nicht weiterverkaufen darfst oder damit werben oder so. Die Menschen beim Zoll scheinen aber davon auszugehen, dass dies immer der Fall ist und behalten entdeckte Spiele daher gerne. Jetzt wird der eine oder andere aber sagen, dass In der EU alles zollfrei ist... ja das stimmt, aber es gibt auch gerne mal Unternehmen, die die Welt von irgendwelchen lustigen Pazifikinseln aus bespaßen und dann hast du zwar offiziell über Amazon gekauft, die Ware hat aber einen Stempel von außerhalb der EU.
Ein Händler, der wirklich in der EU sitzt und der auch nach Deutschland liefert, ist zu 99% sicher, was heißt, dass deine Games auch ankommen.

Naja so pauschal würd ich das nicht sagen. Ich hatte schon Zöllner, die haben mir Wolfenstein (uk) incl Hakenkreuz usw treudoof in die Hand gedrückt mit dem Kommentar "Viel Spass dann damit" einfach weil die dort keinen Plan hatten was das denn jetzt genau ist.

Naja, dass es pauschal passiert hab ich nicht behauptet, wollte damit nur sagen, dass er keine Garantie hat, dass das Spiel auch ankommt.
Hab mich da mal n bisschen genauer informiert, weil einem Freund von mir genau das passiert ist... hatte sich ein Spiel bestellt, auch die Bestätigung bekommen, dass es unterwegs sei, nur es kam einfach nichts. Nach einigen Tagen kam er dann mal auf die Idee beim Zoll zu fragen und siehe da sein Spiel wurde eingezogen. Ihm hatte nur kein Arsch Bescheid gegeben. Nach langem Hin un Her hat er es dann doch bekommen, da das Spiel "nur" indiziert ist hier.

Naja wie so oft im Leben kommt es sicherlich auch drauf WER das Spiel da in den Händen hält. Ein Unwissender oder gar ein Gleichgesinnter werden es sicherlich eher durchschicken als irgendein selbsternannter Gerechtigkeitsmensch^^

wie sieht es eigentich aus mit spielen aus uk die auch in deutschland erscheinen ... da die preise ja dort deutlich günstiger sind... habe ich dann trotzdem zugriff auf die dlc's die hier in deutschland angeboten werden oder funktioniert das nur mit spielen aus deutschland?

@jayjay1989
Prinizipiell ist jedes Spiel ohne USK Kennzeichnung laut Gesetz automatisch (wenn ich mich nicht irre) indiziert und damit dürfte gar nichts über den Zoll gehen.

Und Amazon versendet, völlig ohne Probleme, indizierte Ware. Habe schon mehrfach dort bestellt und alles auch bekommen, da Amazon innerhalb der EU versendet, normalerweise sogar aus Deutschland.

Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen bisher. Mir ist bisher nur ein Spiel unter gekommen, bei dem Amazon die Lieferung nach Deutschland verweigerte.

@Reen
Grundsätzlich ja, im Falle von Borderlands zeigte sich aber, dass deutscher DLC mit der PEGI Version des Spiels nicht kombiniert werden konnte. Das führte zu Probleme oder nicht-erkennen des DLC, so weit ich noch in Erinnerung habe.
Meist sollte es gehen, manchmal leider aber nicht ...

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@jayjay1989
Prinizipiell ist jedes Spiel ohne USK Kennzeichnung laut Gesetz automatisch (wenn ich mich nicht irre) indiziert und damit dürfte gar nichts über den Zoll gehen.

Du irrst ;) .. Spiele, die keine USK-Kennzeichnung haben bzw. nicht zur Prüfung vorgelegt werden, gelten laut Jugendschutzgesetz lediglich als "ab 18 Jahre" bzw. Filme bekommen den Stempel "keine Jugendfreigabe". Eine Indizierung, egal für welches Medium, ergeht fast immer auf Antrag von Bürgern und wird im Anschluss behördlich erwirkt.

Und ein indiziertes Game macht beim Zoll grundlegend keine Probleme, denn der Titel darf lediglich nicht mehr öffentlich ausgestellt oder verkauft werden - sozusagen unter der Theke geht und wenn man befugt ist (volljährig eben) auch kein Thema. Anders bei einem beschlagnahmten Titel - den kann der Zoll bei einer Prüfung jederzeit einbehalten u. Ersatz gibt es nicht.

Und wg. DLCs sollte man sich vorzugsweise danach richten, wie die Games wo erschienen sind. Sind alle Gameversionen gleich, gibt es keine Unterschiede im Bezug auf die dt. Version, kann man den DLC vom dt. Marktplatz holen. Gibt es Veränderungen, Eingriffe, Schnitte, usw. sollte man sich nach der Version vom Spiel richten, die man selbst hat. Hat man sich z.B. eine ungeschnittene Version geholt, sollte man z.B. den UK-Markptplatz besuchen, oder den Ösi-Martkplatz, usw. Das gilt u.a. auch z.B. für hierzulande indizierte Games, die im Ausland weiterhin Content erhalten.

@Perfect

Charlu hats ja schon gesagt, dass du dich leider irrst^^

Und es kommt immer häufiger bei Amazon vor, dass WIRKLICH Indizierte oder beschlagnahmte Spiele NICHT nach Deutschlang verschickt werden.

Du musst bedenken, dass nicht jedes Spiel welches keine USK- Freigabe hat indiziert ist. Deshalb werden diese dann auch verschickt.

Mal was anderes:
Es scheint ja doch so, dass sich kaum einer in diesem Thema AUSKENNT. Finde das iwie sehr komisch, weil es ja doch so gut wie jeden hier betrifft^^
Ich hab mich ja wie gesagt da auch erst vor kurzem richtig klug gemacht und mich extrem gewundert, was ich alles nicht wusste.

Ich sagte ja, ich wäre mir nicht sicher.

Aber alle wirklich indizierten Sachen hat Amazon mir anstandslos gesendet, bis auf einen beschlagnahmten Titel. Soweit meine Erfahrungen bisher ...

Wg. perfect (wir kennen uns privat, deshalb weiß ich das) .. vor X-Mas hat er bestellt :)
Und er hat schon recht; Indizierte Sachen schickt Amazon in der Regel von UK nach D-Land; Ausnahmen sind beschlagnahmte Titel, die werden nicht mehr geschickt oder wie im Falle von Black Ops, wenn es sich um verfassungsrechtliche Symboliken dreht, die im Spiel enthalten sind - dann schickt UK auch nicht D-Land. Sonst gibt es keine Probleme beim Gameversand über Amazon von UK nach D-Land.

Zurück