• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich wende mich an die IT-Profis

Assassins Creed

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen...
So die Schule hat begonnen und ich steh vor einem Problem.
Ich muss herausfinden was für eine Topologie das Internet hat. Hab zwar schon die einzelnen Arten gegoogelt, werde aber nicht schlau daraus. Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Und außerdem wäre da noch so eine kleine Frage und zwar...
Welche Topologie die höchste Ausfallsicherheit aufweist.
Ich stolpere zwischen den Bus und Baumtopologien herum
Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG BERSERk

ISt lang her, als ich das hatte.
Ich glaub die größte Ausfallrate hatte die Bus-Variante!
Wenn dort nämlich eine Anlaufstelle/PC nicht funktioniert, blockiert er das
komplette Netz!

Das Internet erklärt sich aber doch ziemlich von selbst oder nicht? :nut:
Da ja jeder mit jedem Verbunden ist im Grunde ist ein Ausfall eines einzigen PC nicht so schlimm. Deswegen würde ich (habe extra Google nach diesem Ausdruck gefragt) auf ein "Vermaschtes Netz" tippen.

Hoffe das stimmt soweit.
MfG

EDIT: Die Bustopologie hat ebenfalls eine recht unsichere Verbindung. Wenn der Haupt-PC ausfällt, fällt auch das sämtliche Netz zusammen.

Nr.47 hat folgendes geschrieben:

ISt lang her, als ich das hatte.

Ich glaub die größte Ausfallrate hatte die Bus-Variante!

Wenn dort nämlich eine Anlaufstelle/PC nicht funktioniert, blockiert er das

komplette Netz!

Das Internet erklärt sich aber doch ziemlich von selbst oder nicht? :nut:

Da ja jeder mit jedem Verbunden ist im Grunde ist ein Ausfall eines einzigen PC nicht so schlimm. Deswegen würde ich (habe extra Google nach diesem Ausdruck gefragt) auf ein "Vermaschtes Netz" tippen.

Hoffe das stimmt soweit.

MfG

EDIT: Die Bustopologie hat ebenfalls eine recht unsichere Verbindung. Wenn der Haupt-PC ausfällt, fällt auch das sämtliche Netz zusammen.
Wirklich vielen Dank für die Antwort...
Nur bei der Ausfallquote hätte ich es anders formulieren sollen...
Meine Frage sollte so lauten...Welche dieser Topologien fällt am wenigsten oft aus und ist am sichersten?

Und da ist noch eine blöde Zusatzfrage die mich zum grübeln bringt.
Da steht ob es neben dem Lan kabel auch ein WAN-Kabel gibt.
Ich weiß, dass es bei Routern einen WAN-Port gibt und da ein bestimmtes Kabel mit 2 statt 8 Adern angeschlossen werden muss. Damit er mit dem GAN verbindung aufbauen kann. Aber heißt das wirklich WAN-Kabel?

Da steht die Antwort auch schon indirekt in meinem ersten Post :)
Ich denke mir mal, das "Vermaschtes Netz", da ja jeder PC mit jedem Verbunden ist und ein Ausfall keinerlei/bzw. minimale Einwirkung hat.
Ich glaub, so stimmts.

Zurück