• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HTML oderwasauchimmer Frage

piko

Bekanntes Gesicht
Ich komme ja eigentlich aus der Print-Ecke, habe aber einen Auftrag zur Erstellung einer Webseite angenommen, klappt soweit auch ganz gut.

Nur eines kriege ich nicht heraus:
Der Kunde wünscht einen Button, der es möglich macht, Hintergrundmusik von einem Internetradiosender laufen zu lassen, ohne dass irgendwelche Fenster geöffnet werden.

Welcher Sender das ist, ist erstmal nebensächlich, es geht erstmal darum, irgendwas Demo-mäßiges vorzuzeigen.

Meine Ausbildung ist schon ne ganze Weile her und HTML wurde damals auch nur kurz angerissen. Deshalb würde ich mich über einen Tip wirklich freuen.

Schonmal vielen Dank!

piko hat folgendes geschrieben:

Ich komme ja eigentlich aus der Print-Ecke, habe aber einen Auftrag zur Erstellung einer Webseite angenommen, klappt soweit auch ganz gut.

Nur eines kriege ich nicht heraus:

Der Kunde wünscht einen Button, der es möglich macht, Hintergrundmusik von einem Internetradiosender laufen zu lassen, ohne dass irgendwelche Fenster geöffnet werden.

Welcher Sender das ist, ist erstmal nebensächlich, es geht erstmal darum, irgendwas Demo-mäßiges vorzuzeigen.

Meine Ausbildung ist schon ne ganze Weile her und HTML wurde damals auch nur kurz angerissen. Deshalb würde ich mich über einen Tip wirklich freuen.

Schonmal vielen Dank!

Javascript ist dein Freund ^^

function PlaySound(objekt) {
var sound=document.getElementById(objekt);
sound.Play();
}

Es gibt noch eine Handvoll anderer Methoden, zum Beispiel neuerdings HTML 5, aber das ist recht simpel umzusetzen

EDIT: Sorry, da lief was schief

Super, vielen Dank!

Werd ich gleich mal versuchen, aber eine Frage noch:

unter (Datei) schreibe ich den Dateinamen bzw. URL des Streams?

Irgendwie kann ich kein HTML in das Forum schreiben, schick mir mal per PN deine E-Mail Adresse

Oder guck einfach hier: http://www.phon.ucl.ac.uk/home/mark/audio/play4.htm

Zurück