HP 3: Der Gefangene von Azkaban

perfect007

Bekanntes Gesicht
(Jaja Choci, hau mich oder sniper mich das nächste mal bei Halo wieder wegen diesem Thread, aber du weißt ja, passende Rückmeldungen meinerseits wird es dann auch geben :bigsmile: )

So, in diesem Thread soll es mal um den neuesten Film über Harry Potter gehen, in dem es um den aus Azkaban entfohenen Schwerverbrecher Black geht, welcher vermutlich auf der Suche nach Harry Potter ist.

Ich hab den Film am Freitag mit nem Kumpel, meiner Schwester und dem Cubey zusammen im Kino angeschaut und wie auch schon die anderen Teile hat mich der Film nicht enttäuscht. Das Buch wurde einfach genial umgesetzt, auch wenn man natürlich einige Szenen auslassen musste. Überall konnte man ja lesen, dass dieser Film wesentlich erwachsener wirken soll, doch so ganz glauben konnte ich der Presse nicht ;). Doch ließ ich mich eines besseren belehren, denn die Charaktere im Film wirken tatsächlich wesentlich erwachsener. Allein die Dialoge, die Mimik der Schauspieler wie Daniel Redcliff und auch die Art, wie sie sich im Film geben hat nichts kindliches mehr ansich. Einfach eine klasse Schauspielerleistung von denen, welche die Schüler spielen. Aber auch die komplette Handlung, Ambiente des Filmes wirken wie ein Fantasymärchen für Erwachsene. :eek::) Da viele Szenen eher an Horrorfilme erinnern finde ich die Einstufung ab 12 Jahren übrigens mehr als gerechtfertigt für diesen Film!

Ich war trotz dass ich das Buch kannte sehr positiv von dem Film überrascht und freue mich schon auf die DVD Veröffentlichung. Aber diese Mal werde ich mir sofort die DVD aus der Schweiz besorgen, denn auch dieser Film schein, wie auch schon der zweite Harry Potter Teil, geschnitten zu sein!

Ich kenne zwar die Bücher nicht (ausser Band 4), aber der Film konnte auch mich sofort begeistern und die Story kam auch gut rüber. Der neue Regisseur hat seinen Job deutlich besser als Chris Columbus gemacht. Endlich nicht mehr alles so kindlich (Umgebung, Kleidung, etc.) und deutlich mehr Atmosphäre. Der Film hat zurecht fast ausschließlich positive Wertungen von der Presse bekommen. Kann den Film auch nur jedem empfehlen.

Der gute Mister Perfect hat mich ja dazu genötigt, gezwungen, usw. dass ich da mit ihm reingehe! :0:eek::p:) Da ich nicht wirklich Harry Potter Fan bin und keines der Bücher komplett gelesen habe, waren die Voraussetzungen ja im Grunde recht mies, aber ich fand den Film ziemlich gut. Da ich bei perfect die anderen Filme auf DVD gesehen habe, kann ich auch sagen, dass der 3. Teil wesentlich erwachsener und düsterer ist als die anderen beiden. Der Hype nervt mich und die Bücher haben mich nie wirklich interessiert, aber der Film war echt in Ordnung ;)

@perfect

Was Choci angeht werd ich dir schon den Rücken stärken! :) Hab dem ja auch das ein oder andere Mal die Federn zerschossen! :p Und ganz wichtig: Ich hab Erpressungsfotos! :bigsmile:

Cuben schrieb:
Der gute Mister Perfect hat mich ja dazu genötigt, gezwungen, usw. dass ich da mit ihm reingehe!

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Der Hype nervt mich und die Bücher haben mich nie wirklich interessiert, aber der Film war echt in Ordnung

Das Schöne daran, wenn man kein TV schaut, man bekommt rein GAR NICHTS mit. Gut, auf diversen Onlineseiten steht sicherlich auch was wie zum Beispiel bei Stern, T-Online oder sonst wo, aber da kann man eher darüber hinwegsehen. Einen Hype um den Film hab ich (so abgeschottet wie ich lebe) nicht mitbekommen ;) :p

Was Choci angeht werd ich dir schon den Rücken stärken!

Na hoff ich doch mal du "Überläufer". Zweitens hoff ich doch auch mal, das es Choci dennoch viel Spaß gemacht hat und wir auch mal wieder zu einer Zocksession eingeladen werden.

Teafortwo schrieb:

Wennn ich nicht per "Zufall" an die Potter-Bände gekommen wäre ...

Erklären bitte ;)

... nämlich noch kurz vor dem großen Hype, hätte ich vielleicht eine "Verweigerungs-Haltung" eingenommen. So aber war ich halt viel zu neugierig auf die Filme.

Ja das ist oftmals eine mehr als allgemeine Abneigehaltung gegenüber Filme/Bücher etc.! Man will wohl nicht mit der Masse schwimmen. Doch finde ich dann einfach, dass man dann absolut kein Urteilsrecht darüber hat, denn einzig allein "ausgedachte" Vorurteile regieren die Welt dann. Eigentlich schade, da man sich so evtl. etwas gutes entgehen lässt. Aber gut das du die Bücher vor dem Hype schon kanntest, bzw. die ersten dann und damit die gute Unterhaltung nicht verpasst hast!

Aber die Hoffnung, mal einen HP ab 16 Jahren zu erleben, lasse ich gar nicht erst aufkeimen. Den würden sie total zerschnippeln, um nur ja wieder die Massen ins Kino zu bekommen.

Aus diesem Grunde habe ich Teil 2 aus der Schweiz, der geht über 2 Minuten länger als die deutsche Fassung. Auch den dritten Teil werde ich mir als schweizer Fassung zukommen lassen (schon mal THX @ Cuben :p:bigsmile:;)). Aber ich denke mal nicht, das die nächsten beiden Filme schlimmer wie Teil 2 oder 3 werden. Viel härtere Szenen bieten diese nicht. Jo gut, Ende Teil 4 das Stichwort für den absoluten Fantasyteil der Bücher und Teil 5 hmmm ;) ... wird sicherlich auch schnuckig.

Zurück