• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hotline- Horror- Topic....

avsthomas

Erfahrener Benutzer
Also aus aktuellem Anlaß (der XBOX- Hotline Thread an anderer Stelle) fang ich mal an, hier meine Erfahrungen mit Hotlines niederzuschreiben.

Ich wollte vor 3 Jahren in meinem Büro AOL im Netzwerk installieren. Es folgten ca. 15 Anrufe bei AOL und der Telekom, bei denen wir den Telefonanschluss hatten. Jeder schob dem anderen den schwarzen Peter zu, außerdem bekam ich in all den Gesprächen niemals auch nur annährend das selbe zu hören, an was es liegen könnte.(deshalb gehe ich davon aus das die keinen schimmer hatten,einfach mal ins Blaue raten, wird schon mal das richtige dabei sein.......):crazy:
Beim letzten Gespräch schließlich, als mir der Typ am anderen Ende wieder mit einer total unsinnigen Geschichte daherkam konnte ich nicht mehr, ich bekam einen Lachkrampf, machte den Lautsprecher an damit mein Geschäftskollege es auch mithören kann und legte den Hörer auf den Tisch und mich auf den Boden. Nachdem er etwa 2 Minuten geredet hatte hab ich dann einfach aufgelegt.
Letztendlich hat uns dann ein Kumpel der davon etwas Ahnung hat das ganze eingerichtet, und zwar in 15 Minuten......:nut:
Hab mich ein bissel gefühlt wie Asterix, in dem Film wo sie in Rom die Prüfungen zu bestehen haben und in dem Rathaus oder so von einem Stock zum nächsten geschickt werden, um schließlich genauso schwachsinnig zu werden wie die meisten Hotline- Mitarbeiter....

vampy hat folgendes geschrieben:

wer aol nützt hat nichts anderes verdient

Gibt es alternativen? Also auf die Hotlines bezogen?
Bin stolzer 1&1-Nutzer. Hatte aber keine Probleme mim W-Lan kenn mich mit der Hotline also nich so aus

avsthomas hat folgendes geschrieben:

Also aus aktuellem Anlaß (der XBOX- Hotline Thread an anderer Stelle) fang ich mal an, hier meine Erfahrungen mit Hotlines niederzuschreiben.

Ich wollte vor 3 Jahren in meinem Büro AOL im Netzwerk installieren. Es folgten ca. 15 Anrufe bei AOL und der Telekom, bei denen wir den Telefonanschluss hatten. Jeder schob dem anderen den schwarzen Peter zu, außerdem bekam ich in all den Gesprächen niemals auch nur annährend das selbe zu hören, an was es liegen könnte.(deshalb gehe ich davon aus das die keinen schimmer hatten,einfach mal ins Blaue raten, wird schon mal das richtige dabei sein.......):crazy:

Beim letzten Gespräch schließlich, als mir der Typ am anderen Ende wieder mit einer total unsinnigen Geschichte daherkam konnte ich nicht mehr, ich bekam einen Lachkrampf, machte den Lautsprecher an damit mein Geschäftskollege es auch mithören kann und legte den Hörer auf den Tisch und mich auf den Boden. Nachdem er etwa 2 Minuten geredet hatte hab ich dann einfach aufgelegt.

Letztendlich hat uns dann ein Kumpel der davon etwas Ahnung hat das ganze eingerichtet, und zwar in 15 Minuten......:nut:

Hab mich ein bissel gefühlt wie Asterix, in dem Film wo sie in Rom die Prüfungen zu bestehen haben und in dem Rathaus oder so von einem Stock zum nächsten geschickt werden, um schließlich genauso schwachsinnig zu werden wie die meisten Hotline- Mitarbeiter....

Telekom richtet nur Telekom-Endgeräte ein! Der Rest ist Kundensache ;)

Telekom richtet gar nix ein! :D

Auch auf die Gefahr hin das du und pk mir die Köppe einschlagen:

Telekom Hotline = Bleiben sie 6,5 Stunden dran, wir kümmern uns bestimmt bald um sie!

Da lob ich mir NetCologne. Innerhalb von wenigen SEKUNDEN wissen die was Sache ist und helfen. kein langes an der STrippe halten um Telefonkosten zu neppen.

:D

ich liebe euch trotzdem! ;):sun:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Telekom richtet gar nix ein! :D

Auch auf die Gefahr hin das du und pk mir die Köppe einschlagen:

Telekom Hotline = Bleiben sie 6,5 Stunden dran, wir kümmern uns bestimmt bald um sie!

Da lob ich mir NetCologne. Innerhalb von wenigen SEKUNDEN wissen die was Sache ist und helfen. kein langes an der STrippe halten um Telefonkosten zu neppen.

ich liebe euch trotzdem! ;):sun:

Da merkt man schon das du keine Ahnung hast :D

1. die meißten Telekomhotlinen sind 0800 und damit kostenfrei
2. Telekom richtet dir alles ein, aber halt nur wenn auf dem Produkt ein fettes T steht
3. NetCologne hat nicht ganz Deutschland zu betreuen und hat damit auch viel bessere Möglichkeiten den Kunden individueller zu betreuen

@party

Jetzt du ;)

@myst

Bei den meisten T-Hotlines kommt man gar nicht durch! :D

0800? Nicht die die ich, als ich da noch Kunde war, wählen musste! Ist ja auch zweitrangig!

Mit dem Netcologne Service: Es geht nicht nur ums durchkommen!

Ich rufe da an, BEZAHLE SOGAR (aber nur bei Internetproblemen), und der Typ weiß innerhalb einer halben Minute was mein Problem ist.

Telekomgespräche verlaufen so:

Worum gehts?
Problem XY
Wie lange schon?
Seit 2 Stunden
Wie alt ist ihr rechner?
422 jahre alt
Einen Moment bitte

....bitte
....bitte
....bitte

...danke, ich lege gleich auf......

...so, moment noch ich verbinde sie.....

Was denn, jetzt erst?

...warte
...warte.......guten tag; was ist ihr problem?

:knockout:

War jetzt überspitzt ausgedrückt, aber in etwa....!

Oder mein Problem bei Final Fantasy 9 für die PS1 (hab da immer noch keine Lösung, also falls ihr was dazu sagen könnt, immer her damit)-

Ab der 3. CD hängt sich das Spiel bei Kämpfen oft auf- Anruf bei der Sony Hotline-
"Tja, also das ist ein Problem, das stimmt.....haben wir schon öfters gehört....liegt daran das zuviele Daten auf der CD sind, da gibts Problem mit dem Entpacken.....tja, das verstehe ich, das das schlecht ist......okay, ich hoffe ich konnte helfen, tschüssi..."

Anruf bei Square- " Ja, das stimmt, das ist schlecht, schon mal die Konsole auf den Kopf gedreht? Ja? Nix gebracht? Hm, vielleicht mal bei Sony nachfragen, warum denen ihre Geräte so schlechte Laufwerke drin haben.......tut mir echt leid.....haben wir schon öfters gehört...also damm, byebye...."

Nett, okay, verständnisvoll, auch okay, aber was zum Teufel soll mir das bringen?????
Am Ende wusste ich immer noch nicht was ich tun kann um das Game endlich mal durchzuzocken. :nut:

@myst

@Travis :D ;)

Bei den meisten T-Hotlines kommt man gar nicht durch! :D

0800? Nicht die die ich, als ich da noch Kunde war, wählen musste! Ist ja auch zweitrangig!

Ne 5 minütige Warteschleife auf kostenlosen Nummern kann man jawohl abwarten, oder?

Die Nummer für Anschlussstörungen ist übrigens die 08003302000, also kostenlos ;)

Mit dem Netcologne Service: Es geht nicht nur ums durchkommen!

Ich rufe da an, BEZAHLE SOGAR (aber nur bei Internetproblemen), und der Typ weiß innerhalb einer halben Minute was mein Problem ist.

Wenn du im richtigen Call-Center bist, kann dir auch sofort geholfen werden! Musst halt nur die richtige Hotline wählen.

Telekomgespräche verlaufen so:

Worum gehts?

Problem XY

Wie lange schon?

Seit 2 Stunden

Wie alt ist ihr rechner?

422 jahre alt

Einen Moment bitte

....bitte

....bitte

....bitte

...danke, ich lege gleich auf......

...so, moment noch ich verbinde sie.....

Was denn, jetzt erst?

...warte

...warte.......guten tag; was ist ihr problem?

Auch hier wieder einfach nur die richtige Hotline wählen, sonst wird man einfach nur in das zuständige Call-Center weitergeleitet und da ist klar, dass du deine Probleme nochmal schildern musst.

@myst, den Japaner

Wusstest du das man in japan vor der Arbeit Hymnen singt, die die Firma loben? :D

Haste deine Sig geändert? :D :D :D

Is ja gut! habe eben bessere Erfahrungen mit NC gemacht!

Weiß es besser - kenne beide Firmen! :meckern::bigsmile:;)

@myst, den Japaner

Wusstest du das man in japan vor der Arbeit Hymnen singt, die die Firma loben? :D

Haste deine Sig geändert? :D :D :D

Is ja gut! habe eben bessere Erfahrungen mit NC gemacht!

Weiß es besser - kenne beide Firmen! :meckern::bigsmile:;)

Und schon hat er keine Argumente mehr :D

Bis zum nächsten Mal TB ;)

Argumente:

Telekom ist:

-teurer
-hat kaum Service (nennenswerten)
-hat schwule farben
-unfreundliche mitarbeiter :D

reicht das nicht?

Ich sagte doch das NC mir 1000 besser gefällt weil die ALLES geregelt bekommen.

Gleiches problem bei NC und T-com...!

Beidemale die richtige Hotline dran....T-com braucht insgesamt 12 Minuten und NC 1,5!!!!!!

:devil:

Argumente:

Telekom ist:

-teurer

-hat kaum Service (nennenswerten)

-hat schwule farben

-unfreundliche mitarbeiter :D

1. Qualität hat ihren Preis
2. du kannst dir alles von ihnen einrichten lassen, was mit Telekommunikation zu tun hat (vorrausgestzt ist ein Telekom Produkt)
3. der neueste Trend aus Paris :P
4. Travis, schatzi, war ich je unfreundlich zur dir? :halo: :kiss: :D

Gleiches problem bei NC und T-com...!

Beidemale die richtige Hotline dran....T-com braucht insgesamt 12 Minuten und NC 1,5!!!!!!

Dafür musstest du bei NC zahlen, die T-Com Hotline war gratis ;)

Ach ja, richtig!

NC richtet dir alles ein!:devil: Egal von wem!

Die 1,89€ die ich bezahlt hab, oder wieviel auch immer, warens mir wert, weil mich ein MANN kompetent beraten hat und ich keine frau am apparat hatte die dumm rumkichert! :D

Nix für ungut!

Ihr seid auch ganz OK!:bigsmile:

@Travis

NC richtet dir alles ein!:devil: Egal von wem!

NC hat ja auch keine eigenen Endgeräte!

Die 1,89€ die ich bezahlt hab, oder wieviel auch immer, warens mir wert, weil mich ein MANN kompetent beraten hat und ich keine frau am apparat hatte die dumm rumkichert! :D

Du Antifeminist :D Die Telekom hat deine Herausforderung doch auch gelöst, hat zwar mehr ZEit in Anspruch genommen, war aber kostenlos, was guter Service ist ;)

Nix für ungut!

Ihr seid auch ganz OK!:bigsmile:

Warum glaube ich dir das nicht? :D

Doch, kannste ruhig! ;)

hatte eben schlechte erfahrungen!

Bei anderen triffts vielleicht nicht zu! :)

Hast aber recht! NC hat weniger kunden, kann ergo auch schneller reagieren.

Passt schon! Aber teuer seid ihr wirklich...!

Und jez lass mir das letzte Wort!:meckern::bigsmile:

Doch, kannste ruhig! ;)

hatte eben schlechte erfahrungen!

Bei anderen triffts vielleicht nicht zu! :)

Hast aber recht! NC hat weniger kunden, kann ergo auch schneller reagieren.

Okay, ich sach ja, so schlimm sind wir net ;) Der Kunde ist nunmal König ;)

Und jez lass mir das letzte Wort!:meckern::bigsmile:

Niemals! :D

Jag inte verstor dig! Vad är den för en språk?

Zurück