• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Die schaffen es sogar die Story gut zu präsentieren :)
Wirft bis jetzt genug Fragen auf um interessant zu wirken und verrät nicht so viel das man schon weiß was wie das Ende aussieht.

Tja, mittlerweile würde das sogar Sinn machen - dass ich im Wochenschnitt mehr PS4 zocke als ONE......das gabs glaub ich noch noch gar nie - mit Nioh und Horizon sind aber 2 aktuelle Hochkaräter am Start....wie gesagt, das gabs noch......:D

Die Jagerei ist echt geil, man sollte anfangs nicht mal die Standard "Kühe" unterschätzen - die sind sauschnell und treten wie Mulis :eek2:

Wer hätte das gedacht das der Maxi mal noch das Ps4 LineUp abfeiert :) War jetzt in ner Bergstadt verdammt sah das geil aus...der erste Technologiedungeon ist auch erledigt. Wieviele turmhohe Walker habt ihr schon erledigt ?

Ich fang dann jetzt auch mal an, hab praktischerweise ne Grippe und bin die ganze Woche an die Plays ähhh ans Bett gefesselt... mal sehen wie es auf meinem 65er 4K auf der Pro aussieht. :D :)
Denke ich werd so circa 60 Stunden brauchen bei meiner Spielweise.

Meins soll wohl heute auch geliefert werden. ^^

Ich hab die Gewissheit das es da ist wenn ich heute abend nach hause komme. [emoji4]

Danke Alex :)

So meine Eindrücke nach den ersten 3 Std. Eines vorweg: Die Decima Engine macht einen verdammt guten Job! Tolle Grafik mit Lichtspielerein. Tolle Effekte vom Strom, Lichtfunken etc. Weitsicht ist auch ordentlich hoch Die Atmosphäre ist auch sehr stimmig was z.B dadurch kommt, dass das Gras weht und Bäume auf Wind reagieren. Man hört die Natur mit den angenehm sanften Klänge der Musik. Die Maschinen kommen lebendig bzw natürlich vor und man merkt das sie nicht nur 10kg wiegen sondern das auch Masse dahinter steckt. Will nicht wissen wie es dann bei den großen ist^^
Syncro von Aloy ist sehr gelungen und auch von Rost passt es echt gut. Nebencharakter solide aber nichts spektakuläres. Die Lippensyncro ist so naja. Bei Aloy passt es aber bei den anderen hätten sie mehr achten können. Wo ich etwas bedenken hatten waren die Frames aber die laufen bei mir (Standard Ps4) bis jetzt absolut flüssig. Also auch hier nichts zu meckern. Crafting geht schnell und gut von der Hand was aber auch daran liegt das es nichts komplexes ist. Und dann sind da noch die vielen Kleinigkeiten. Wenn ein Gegner besiegt ist sieht man ob er was seltenes hat. Oder das man nicht immer auf die Karte schauen muss ob man im Suchbereich ist weil sich oben der "Kompass ändert" . Für mich sind das so Sachen die das Spiel runder wirken lässt. Keine Ahnung ob ich was vergessen habe aber kurz gesagt Ja, mir gefällt das Spiel bisher sehr gut. Ein schöner Knaller zum beginn des noch recht frühen Jahres. Hoffe das Niveau wird gehalten :)

Findet ihr nicht auch das Aloys Gesicht irgendwie überraschend einzigartig wirkt?
Irgendwie stark von den typischen Schönheitsidealen abweichend.

Finde ich gut :)

Zurück