EchoOne
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Hmm, also ich bin eigentlich jetzt schon ziemlich begeistert von der Qualität auf den aktuellen Konsolen.
Und das nicht nur bei Exclusives.
Die Menge an Details, die da bei 60 fps am Screen landen, is schon oft beeindruckend.
Klar, wir sind längst im Bereich der "diminishing returns".
Der Sprung von eckigen low-poly Characters zu dem heutigen high-poly Zeug war unübersehbar.
Der Sprung von guter Beleuchtung auf bessere Beleuchtung is natürlich subtiler.
Imo definiert sich die visuelle Qualität schon seit längerem weniger über die Technik und mehr durch die Arbeit der Entwickler/Artists.
Trotzdem werden mit den neuen Engines neue Features kommen.
Die Cloth-Physik im Hellblade 2 Gameplay finde ich z.B. großartig, das is dann doch um einiges besser als die verzerrten Texturen auf Kleidung, die wir gewöhnt sind. Wird man sicher auch bei Haar-Physik sehen.
Die Partikel Effekte im Starfield Trailer sind auch spannend.
Meine Sorge gilt jedenfalls nicht der Grafik, sondern der Performance.
4k/60 geht sich jetzt schon nur selten aus, und da is Raytracing noch gar nicht dabei.
Wird sich zeigen, ob moderne Engines ihre Features noch bei 60 fps auf die Konsolen bringen können.
Mir wäre es jedenfalls lieber, die Grafik bliebe auf aktuellem Niveau bei 60 fps.
Aber der ewige Kampf um die beste Grafik wird das wohl kaum zulassen.
Und das nicht nur bei Exclusives.
Die Menge an Details, die da bei 60 fps am Screen landen, is schon oft beeindruckend.
Klar, wir sind längst im Bereich der "diminishing returns".
Der Sprung von eckigen low-poly Characters zu dem heutigen high-poly Zeug war unübersehbar.
Der Sprung von guter Beleuchtung auf bessere Beleuchtung is natürlich subtiler.
Imo definiert sich die visuelle Qualität schon seit längerem weniger über die Technik und mehr durch die Arbeit der Entwickler/Artists.
Trotzdem werden mit den neuen Engines neue Features kommen.
Die Cloth-Physik im Hellblade 2 Gameplay finde ich z.B. großartig, das is dann doch um einiges besser als die verzerrten Texturen auf Kleidung, die wir gewöhnt sind. Wird man sicher auch bei Haar-Physik sehen.
Die Partikel Effekte im Starfield Trailer sind auch spannend.
Meine Sorge gilt jedenfalls nicht der Grafik, sondern der Performance.
4k/60 geht sich jetzt schon nur selten aus, und da is Raytracing noch gar nicht dabei.
Wird sich zeigen, ob moderne Engines ihre Features noch bei 60 fps auf die Konsolen bringen können.
Mir wäre es jedenfalls lieber, die Grafik bliebe auf aktuellem Niveau bei 60 fps.
Aber der ewige Kampf um die beste Grafik wird das wohl kaum zulassen.